Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sturschädel & Tiroler
.. und weil Mitgefühl durchaus etwas persönliches hat
du bist nicht der Erste der Mist gemessen hat, dann kommt auch Mist dabei raus..D.h im Klartext dass C-FIT max OR 525 ausspuckt und ich 2.5cm länger fahre und das perfekt passt.
C-FIT rechnet zu "kleine" Rahmen aus. Mag für einen Profi passen.
@MTB_FREAK : Du stehst gerade irgendwie auf dem Schlauch, oder?
Ein Online Kalkulator ist doch keine Erklärung für irgendwas, sondern nur eine Art Werkzeug. Das hat mit Wissen nichts zu tun.
DJ Ötzi? - ach nein, der wohnt ja in Sbgch bin aber Ötztaler
Nur ein kleiner Hinweis: Ich benutze das Ding überhaupt rein gar nicht. Du bist überhaupt reichlich fehlinformiert.gerade DU stehst auf den C-FIT
Und wenn jemand hier nachfragt ob Bike x passt und das OR ist 1cm länger laut Geotabelle als C-FIT berechnet hat, sagst du pauschel der Rahmen IST zu lang.
Nur ein kleiner Hinweis: Ich benutze das Ding überhaupt rein gar nicht. Du bist überhaupt reichlich fehlinformiert.
Und? Du weißt offenbar dennoch nicht, was mit den einzelnen Begriffen gemeint ist und was die eigentlich bewirken und in welchem Zusammenhang die stehen?
ich glaube wir haben uns dort nie getroffenIch habe immerhin an einer der besten Unis in Österreich studiert
(als Tiroler nehme ich mal an, dass du in Innsbruck warst...)
Finde ich nicht. Es gibt viel Interpretationssspielraum. Das wurde dargestellt. Leider lassen hier einige das gute Benehmen vermissenGenau das behaupte ich auch, aber die Experten hier erzaehlen seit Tagen, das wäre alles Bullshit
Weil du beim 54er Rahmen den Lenker nicht mehr ohne weiteres nach unten bringen kannst. Es kommt oft vor, dass man nach ein paar (tausend) km die Überhöhung vergrößern möchte. Ging mir auch so.Meine Aussage war und bleibt, das jeder Mensch 2 Rahmenhöhen fahren könnte ohne einen Fehlkauf zu landen.
Den Rest muss ich immer nur anführen, weil das nicht in deine Welt passt.
Also nochmal, wieso sollte ich einen 52er mit Spacer anpassen, wenn ich auch den 54er Fahren kann ohne Spacer ?
ich glaube eher, dass er den 'Weihnachstfrieden' respektiert@MTB_FREAK : Da von Dir so gar nichts mehr kommt, gehe ich mal davon aus, dass...
Lesen, lesen, lesen... Stack to reach usw.. Ja der Sitzrohrwinkel... und das was davor kommt.
Ich habe mit 176 84SL und 62 Arm das ewige Problem 52/53-54 welches Schweindl hätten sie den gerne.
Oder wieviel Spacer darf es denn sein der gnädige Herr?
Ich fahre aktuell ein SuperSix in 52 mit 526 Stack und 384 Reach macht den STR 1,369 ~ 1,37 also sehr sportlich.
Die Überhöhung beträgt 13cm und das trotz der 25mm Spacerkappe von Cannondale. Also Stack 526+25=551
Oberrohr 535, Vorbau 100, Sitzrohrwinkel 74°
Ich gehe davon aus das der perfekte Rahmen für mich 74° Sitzrohrwinkel Stack 551+ und Virtuelle Oberrohrlänge 535-540 hat.
Ich habe nun einen Rahmen entdeckt der 384 Reach hat aber 72.5 Sitzrohrwinkel und ein Oberrohr von 557mm
Vom Reach würde er passen und vom Stack. Den Sattel muesste ich dann weit nach vorne schieben und Vorbau wäre da 80-90mm noch machbar. :-(
Also bei den Maßen scheint mir ein klassischer 52er Rahmen wirklich zu klein gegriffen. Der Oberkörper wird kaum so kurz sein, dass Du einen derart kompakten Rahmen benötigst. Die Arme sind eben nicht sehr lang. Die 13 cm Überhöhung sind da vielleicht ein wenig viel.Lesen, lesen, lesen... Stack to reach usw.. Ja der Sitzrohrwinkel... und das was davor kommt.
Ich habe mit 176 84SL und 62 Arm das ewige Problem 52/53-54 welches Schweindl hätten sie den gerne.
Oder wieviel Spacer darf es denn sein der gnädige Herr?
Ich fahre aktuell ein SuperSix in 52 mit 526 Stack und 384 Reach macht den STR 1,369 ~ 1,37 also sehr sportlich.
Die Überhöhung beträgt 13cm und das trotz der 25mm Spacerkappe von Cannondale. Also Stack 526+25=551
Oberrohr 535, Vorbau 100, Sitzrohrwinkel 74°
Ich gehe davon aus das der perfekte Rahmen für mich 74° Sitzrohrwinkel Stack 551+ und Virtuelle Oberrohrlänge 535-540 hat.
Ich habe nun einen Rahmen entdeckt der 384 Reach hat aber 72.5 Sitzrohrwinkel und ein Oberrohr von 557mm
Vom Reach würde er passen und vom Stack. Den Sattel muesste ich dann weit nach vorne schieben und Vorbau wäre da 80-90mm noch machbar. :-(