Bist Du das Cannondale auch mal in 54 gefahren? Ich stand ja vor kurzem auch bei Stadler (Charlottenburg) und habe rumprobiert... Ich bin aber eher genau andersrum gebaut (181 cm, Schritt 82 cm, Oberkörper 66 cm) - und der Competetive Fit schlug ca. 56er OR vor, was auch gut hinkam. 54 war bei mir zu kurz. Aber für Dich als Langbeiner könnte das schon gut passen. Oberrohr sollte ja die erste Messlatte sein.
Bei mir wurde es ein CAAD8 (Preis war grad super passend, Geo auch), groß Empfand ich die Unterschiede zum Synapse nicht - hätte die gleiche Größe genommen.
Bei sämtlichen kleineren Rahmen empfand ich die Fußfreiheit als stark eingeschränkt, solltest Du also größere Latschen haben, fahr auch mal ein paar Kurven.
Bei mir wurde es ein CAAD8 (Preis war grad super passend, Geo auch), groß Empfand ich die Unterschiede zum Synapse nicht - hätte die gleiche Größe genommen.
Bei sämtlichen kleineren Rahmen empfand ich die Fußfreiheit als stark eingeschränkt, solltest Du also größere Latschen haben, fahr auch mal ein paar Kurven.