Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
[...]
und werde die oben bei den entsprechenden Modell verlinken. @NoMeansNo,
@DaRav: kann ich das bei euren Alben ebenda machen?
[...]
Kleines Update
Ich habe oben die Original-Farbbezeichnungen eingetragen, soweit mir bekannt.
Außerdem habe ich einige Carlton Prospekte der Zeit und frühere und spätere Raleigh Prospekte hier eingestellt.
Ich habe den Verdacht, dass ich Weiß = "Oyster" und Weiß = "Polar Blue" durcheinander bringe?
Gerne auch von 'lebenden' Rädern. Wie ganz vorn erwähnt geht es mir um eine Gebrauchs-Situation, nicht um Showroom. Obwohl ich natürlich auch neuwertige Räder toll finde.Von mir aus gerne, ich werde versuchen, die Tage noch ein paar aktuellere Bilder hinzuzufügen (aus wenn das Rad darauf nicht viel schöner ist, hat halt gelebt und ist bei mir auch viel im Alltagsgebrauch)...
Gehen die Links jetzt?Ich kann keinen der Links aufrufen. Weder am PC noch auf dem Pad. Ist das nur bei mir so?
Gehen die Links jetzt?
Ich hatte die klobigen Anhänge unter dem Post für überflüssig gehalten und gelöscht. Dumm gelaufen.
Danke für den Hinweis.
Hallo Carsten, sehr schön das Rad!Ich habe hier auch ein Raleigh Record Ace aus Januar 1980.
Meines hat im Gegensatz zu dem von @DaRav teilverchromte Gabelscheiden und Kettenstreben.
Hier erstmal ein Verkäuferbild:
Anhang anzeigen 676740
Die Ausstattung ist:
Rahmen- und Gabelrohre Reynolds 531**
Campagnolo-Ausfaller mit Ösen
Raleigh gemarkte Kurbel
Pedale Atom 600
Schaltung Suntour Cyclone
Schalthebel Suntour Power mit Raleigh gemarktem Band
Bremsen Weinmann 605
Bremshebel Weinmann gelocht
Naben Normandy Luxe Competition
Felgen Super Champion Gentleman
Vorbau Raleigh und Forged gemarkt
Lenker mit Gewindebolzen zur Bremshebelmontage
Sattelstütze und Sattel habe ich getauscht.
Gruß,
Carsten
Danke, Jonas. Jedes Bild zählt.Hier habe ich auch noch ein Raleigh Competition in Köln, welches weiterhin vakant ist und gerne abgeholt werden kann. Die Freundin fährt es nicht mehr so richtig, hat aber auch nicht den geschulten Blick für Fotos. Wer es mag und hier gerne zeigen möchte, kann mich gerne anschreiben, wir werden uns da schon einig. Das Rad stammt vom Erstbesitzer, der es weitgehend original gelassen hat, soweit ich weis.
Irgendwo habe ich noch weitere Bilder und kann mal schauen, sorry für die miserable Qualität.
Grüsse ausm Norden.
Anhang anzeigen 676753
Bayern ist zu weit weg, sonst würde ich sagen: "Ich komm da mal hin ...".wenn das frisch-/abwasser noch durch den Rahmen geleitet werden würde, wäre ich sogar interessiert
man hätte aber noch passendes Lenkerband um den Hebel der Garnitur schlingen können ... und weg mit dieser elenden Pflanze ... und das Gold ... und wo sind die Weltmeisterstreifen ... das ganze hat eigentlich potenzial ... besser als die Rostmühlen mit Blumenkästen am Zaun oder im Garten
Anhang anzeigen 676752
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/waschtisch-rennrad-/1141921306-91-5718
Heute Mittag am Neumarkt in Köln:
Raleigh ohne Typbezeichnung (Ende 70er-Jahre)
Das Lack hat wohl über die Zeit viel aushalten müssen... Regen, viel Sonne, Kratzer...
Aber die (teilweise) noch originale Ausstattung war nett: komplett Reynolds 531, Cyclone-Schalterei, gelochte KB, SR Road Champion Lenker
Sehr schön, da kommen ja doch einige Beispiele zusammen.Ich zitiere mich mal selber: 11.09.2015 Fundstücke Thread
und den 3 Worksops neben mir
Du hast mein mintfarbenes 1980er Record Ace mit Ösen und ohne Chrom vergessen@DaRav s Fundstück. Gabelchrom und Hinterbau beidseitig. Ich habe das Photo angestarrt, um Ösen erkennen zu können. Irgendwann dann aber doch die Schutzbleche bemerkt ... Bläulich.
Entschuldige! Ist korrigiert.Du hast mein mintfarbenes 1980er Record Ace mit Ösen und ohne Chrom vergessen
Sehr schön, da kommen ja doch einige Beispiele zusammen.
Ich würde das Rad als Record Ace einordnen.
Damit hätten wir dann bisher folgende Record Ace:
- @DaRav s Fundstück. Gabelchrom und Hinterbau beidseitig. Ich habe das Photo angestarrt, um Ösen erkennen zu können. Irgendwann dann aber doch die Schutzbleche bemerkt ... Bläulich.
- @cshorn s RA. Ebenso mit Ösen und ohne Schaltsockel und mit 'vollem Chrom'. Hier hoffe ich auf weitere Bilder. Wenn es an den Prospekt geht, ein Kandidat, finde ich. Ziemlich sicher Bläulich.
- @Tophson s Team RA. Campa ohne Ösen, Chrom nur hinten rechts, Schalthebelsockel, konkave Strebenspiegel
- Das Markplaats RA. Ich würde sagen, wie Tophsons Teamrad aber bläulich.
- @Tichy s 'Record Ace in weiß/silber mit blau eingefärbtem Klarlack '. Kännte ein Zwilling des Holland-Rades sein.
- Beinahe vergessen, mein RA Rahmen in dem undefinierbaren grün. Campa mit Ösen, glatte Strebenspiegel, Chrom vorne und hinten beidseitig, keine Schalthebelsockel.
- Und doch tatsächlich vergessen: @DaRav s RA mit Ösen ohne Chrom. Ich nenne die Farbe jetzt 'Fern Green' wie in einem der Carlton Prospekte, die ich oben verlinkt habe. Einspruch?
Noch etwas.
Ich habe Steel Vintage Bikes wegen der Bilder des Mixte angeschrieben und prompt eine sehr freundliche Anwort bekommen.
Kann euch mit diesen neumodischen Dingern mit dem Schreibschrift-Logo leider nicht helfen - die drei die ich hier hab sind alle mit dem dicken Versalien Font, der so ausschaut wie bei den CartlonsDa fällt mir ein:
Hast du nicht auch was passendes?