Oude Baas
Vormals Olddutsch
Warum sollten 57 bis 60 mm gehenGehen die bis 60mm? In dieser Anzeige ist die Rede von langschenkeligen Bremsen, die max. bis 57mm gehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum sollten 57 bis 60 mm gehenGehen die bis 60mm? In dieser Anzeige ist die Rede von langschenkeligen Bremsen, die max. bis 57mm gehen.
60 sollen gehen, weil das Bremsschenkelmaß (wenn man das so nennt) bei dem Raleigh 60mm ist.Warum sollten 57 bis 60 mm gehen
Wenn man sich die Montageposition der Bremsschuhe zur Felge so anschaut sollten ca. 49mm locker ausreichen - ausser da sollen 650B o.ä. kleinere Laufräder rein.60 sollen gehen, weil das Bremsschenkelmaß (wenn man das so nennt) bei dem Raleigh 60mm ist.
Ok Danke. Ich habe von Mitte Schraubloch bis Mitte Felge 60mm gemessen. Das sind normale 28er wenn mich nicht alles täuscht.
Aber wenn das passen sollte nehme ich alte Dura Ace.
Der Rahmen hat übrigens eine Einbaubreite von 126. Ich würde ja sagen kein Problem auf 130 aufzubiegen, aber da ist das Blech unten zwischen den Kettenstreben für den Ständer. Weiß nicht ob das damit geht. Würde ich mal probieren.
8fach E-Bike Schraubkranz in 126mm Hinterbau...Einen Schraubkranz habe ich neu besorgt, damit ich mehr Bandbreite habe. Dummerweise hat das erste Ritzel keinen Abstand zum Rahmen. Gibts da einen Trick oder ist der für das Rad unbrauchbar?
Ja, "speziell geeignet für E-Bikes". Habe ich zwar übersehen und erst jetzt gelesen, aber dennoch denke ich Schraubkranz ist Schraubkranz, und die Breite geht ja auch fast.8fach E-Bike Schraubkranz in 126mm Hinterbau...
126mm geht nur bis 7s, für Deinen 8s ist die Achse zu kurz und der Rahmen zu schmal. Wenn Du aufbiegen willst, brauchst Du eine längere Achse. Aufbiegen ist auch nicht mal so eben erledigt wenn es gut werden sollJa, "speziell geeignet für E-Bikes". Habe ich zwar übersehen und erst jetzt gelesen, aber dennoch denke ich Schraubkranz ist Schraubkranz, und die Breite geht ja auch fast.
Letzteres mache ich. Ersteres geht nicht, da das Kleine auf die Ausfallenden drückt.Stell die Schaltung so ein, dass sie nur bis aufs 2. Ritzel runterschaltet und lass das kleine außer Betrieb.
Oder besorg dir einen 7fach-Schraubkranz.
Weil 8s nicht an Dein Hinterrad und in den Rahmen passt.Letzteres mache ich. Ersteres geht nicht, da das Kleine auf die Ausfallenden drückt.
Ja das hatte ich verstanden, wiegesagt, ich nehme jetzt 7s.Weil 8s nicht an Dein Hinterrad und in den Rahmen passt.
Nimm einen 7s und Dein Problem ist gelöst.
Weiß nicht warum man immer probiert nicht passende Teile irgendwie zum Laufen zu bekommen wenn es doch reichlich passende Teile gibt
Der Rahmen sieht (bei der Sitzhöhe) etwas knapp (in der Größe aus).Heute eine Regenpause genutzt und eine erste Testfahrt gemacht. Ist ein geiles Rad. Der Vorbau ist allerdings zu lang. Die fast neue Kette und der runtergefahrene Zahnkranz gehen nicht zusammen.
Anhang anzeigen 1247873Anhang anzeigen 1247874Anhang anzeigen 1247875
Ja stimmt, der Rahmen ist etwas klein für mich. Ich bräuchte wohl 62 Rh.Der Rahmen sieht (bei der Sitzhöhe) etwas knapp (in der Größe aus).
Oder täusche ich mich da?
Das Rad geht auch optisch sicher noch schöner.
Soll dieser Sattel drauf und die Plastikpedale dran bleiben?