Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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die Sattelklemmschraube sieht reichlich abgewürgt aus...
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Falls Du mal nach Frankfurt kommst, kann ich Dir gern das Werkzeug aus meinem Werkzeugkoffer leihen und bei der Gelegenheit könntest Du Dir Deine neue Gabel in klassischer gebogener Form, gemufft, mit 21,6cm Schaftlänge (verchromt, wobei Flugrost schon Spuren hinterlassen hat, aber wenn Du sowieso den Rahmen neu lackierst, dann kann man sich ja in einem Rutsch auch um die Gabel kümmern) abholen,....hat allerdings keine Schutzblechösen...moto Das Steuerrohr ist 17,6cm. Nach dem planfräsen wahrscheinlich 17,5. Der kürzeste Steuersatz, den ich kenne, hat eine Bauhöhe von 3,1cm (Edit: DiaCompe GranCompe Classic hat 2,8cm). Der Kragen der Kontermutter hat auch noch 1mm, den man von der Bauhöhe abziehen könnte. Das würde wohl gerade nicht passen. Die U-Scheibe beim Steuersatz könnte man auch noch weglassen was mir aber nicht gefallen würde.
21cm wären deutlich besser.
A propos planfräsen. Hat jemand in Köln die nötigen Werkzeuge und würde mir erlauben diese leihweise zu benutzen?
imbaaa Ich wage es gar nicht es zu erwähnen. Den Lack habe ich in Anlehnung an die "Bangladesch-Methode" mit alten Cutterklingen runtergeschabt. Für die verwinkelten Stellen habe ich einen "Irgendwas Super Schleifaufsatz" für den Dremel benutzt (Wird sonst zum reinigen von Ventilsitzen verwendet). Abschließend habe ich mit blauem Schleifleinen (240er Korn) Struktur ins Rohr gebracht.