• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Randonneure aufgepasst!!!

AW: Wo ist Ody??

Was hat er denn? (...)
Langwieriges Knieproblem. Den Sachsen-200er in gut einer Woche hat er jedenfalls schon mal abgesagt :( - Deswegen hatte ich ihn naemlich versucht zu erreichen, da wollten wir eigentlich aus Franken zu dritt hinfahren. Jetzt sind wir nur noch zwei, nachdem auch von den drei anderen eventuell-Interessenten keiner zugesagt hat.

LG ... Wolfi ;)

AW: Wo ist Ody??

Langwieriges Knieproblem. Den Sachsen-200er in gut einer Woche hat er jedenfalls schon mal abgesagt :( - Deswegen hatte ich ihn naemlich versucht zu erreichen, da wollten wir eigentlich aus Franken zu dritt hinfahren. Jetzt sind wir nur noch zwei, nachdem auch von den drei anderen eventuell-Interessenten keiner zugesagt hat.

LG ... Wolfi ;)

ne ich kann definitif nicht; sogern ich auch wollte! aber es gibt noch andere verpflichtungen außer dem radfahren...und ich habe in deisem jahr den bogen schon extrem gespannt was radfahren und familiäre verpflichtungen angeht.:o

AW: Randonneure aufgepasst!!!

In ein bis zwei Jahren kann ich Dir vielleicht sagen, ob das eine gute Methode ist, jedenfalls war es keine Absicht: Ich hab 2006 gearbeitet und Familienstress gemacht bis zum Umfallen, vor ein paar Wochen war es dann soweit. Vielleicht kapiert dann die liebe Familie nachhaltig dass ihr Ernaehrer auch irgendeinen Ausgleich braucht und man ihn nicht ausquetschen kann bis er :kotz: zusammenbricht :(

LG ... Wolfi :)

In ein bis zwei Jahren kann ich Dir vielleicht sagen, ob das eine gute Methode ist, jedenfalls war es keine Absicht: Ich hab 2006 gearbeitet und Familienstress gemacht bis zum Umfallen, vor ein paar Wochen war es dann soweit. Vielleicht kapiert dann die liebe Familie nachhaltig dass ihr Ernaehrer auch irgendeinen Ausgleich braucht und man ihn nicht ausquetschen kann bis er :kotz: zusammenbricht :(

nun ja...aber 300 Stunden und mehr im Jahr auf dem Rad zu verbringen ist kein Zuckerschlecken wenn man alles unter einen Hut bringen muss.
Klar braucht man einen Ausgleich aber der Grat ist recht schmal wo es in Stress ausartet. Dieses Jahr werde ich sicherlich auf knapp 550 Stunden im Sattel kommen. Davon machen PBP und der 1000er alleine schon 150 Stunden aus. Dann noch ne Woche Berge in Frankreich das sind locker 3 Wochen radfahren ohne Familie.
Wenn dann noch ein 12-14 Stunden Arbeitstag hinzu kommt überlegst Du doch schon eher wann Du wie welches Ziel erreichen kannst.
Sicherlich werde ich in 2008 einen Gang zurückschalten müssen und meine Tourenhöhepunkte sehr genau planen (Fleche Alemagne und Bordeaux-Paris!:D )

Ich hab's nicht auf Stunden umgerechnet - auf 18.600 km bin ich letztes Jahr auch gekommen (Summe ueber alle Fahrraeder).
Allerdings nicht bei Events wie Osterdorfer 600er, oder dem 1200er von Orchies, den ich gerne gefahren waere, sondern immer nur kleinweise und ziemlich viel auf Pendelfahrten Erlangen - Regensburg.
Fuer einen richtigen Event bin ich im Jahr 2006 spaetestens ab einem gewissen Punkt zu platt gewesen. Die Brevets habe ich bis 400 durchgehalten, beim Fleche bin ich schon bei jedem Stopp eingeschlafen und danach war Ende :mad: - Einfach keine Chance auf genug Ruhe vor einem Brevet bzw. auch einfach nur Zeit zu haben dafuer :(

LG ... Wolfi ;)

nun ja...aber 300 Stunden und mehr im Jahr auf dem Rad zu verbringen ist kein Zuckerschlecken wenn man alles unter einen Hut bringen muss.

Das jahr hatte bis jetzt 54 Tage und ich hab 57h auf dem Fahrrad verbracht, hochgerechnet könnten es etwa 500 werden. Wenn das nicht mehr drin ist haben Chef & Familie eben ein Problem mit mir. Die Alternative wäre ein Fettleibiger Mitarbeiter/Vater der häufig krank und wenig motiviert ist. Das sollten sich die Menschen, denen ich weit mehr als 500h/Jahr meiner Zeit widme mal überlegen.

Andere Ueberlegung, wenn ich zwei Stunden am Tag Rad fahre und nachts sechs Stunden schlafe, hab ich immer noch mehr Zeit fuer was anderes als jemand, der immer neun Stunden schlaeft :lol: :p

LG ... Wolfi ;)

Sicherlich werde ich in 2008 einen Gang zurückschalten müssen und meine Tourenhöhepunkte sehr genau planen (Fleche Alemagne und Bordeaux-Paris!:D )

das hab ich mir auch schon des öfteren gesagt. aber irgendwie klappt das einfach nicht. zuerst dachte im jahr 06 wirds dann weniger. neuer job, naja, da weiss man nicht, wie sich das alles vereinbaren lässt. die frau freute sich schon darauf, dass der herr endlich sportlich zurücksteckt. aber ende 05/anfangs 06 merkte ich, dass ich auch im neuen job sehr gut zum trainieren komme. so setzte ich 06 noch einen drauf, mit der absicht anschliessend kürzer zu treten. aber das geht immer noch nicht. ich werde auch in diesem jahr wieder an die 30'000km auf dem rad sitzen.... irgendwie gehts einfach nicht ohne. und zurückzustecken, wenn man sieht, dass es eigentlich sehr gut läuft ist nicht wirklich einfach.... :o

das hab ich mir auch schon des öfteren gesagt. aber irgendwie klappt das einfach nicht. zuerst dachte im jahr 06 wirds dann weniger. neuer job, naja, da weiss man nicht, wie sich das alles vereinbaren lässt. die frau freute sich schon darauf, dass der herr endlich sportlich zurücksteckt. aber ende 05/anfangs 06 merkte ich, dass ich auch im neuen job sehr gut zum trainieren komme. so setzte ich 06 noch einen drauf, mit der absicht anschliessend kürzer zu treten. aber das geht immer noch nicht. ich werde auch in diesem jahr wieder an die 30'000km auf dem rad sitzen.... irgendwie gehts einfach nicht ohne. und zurückzustecken, wenn man sieht, dass es eigentlich sehr gut läuft ist nicht wirklich einfach.... :o

Dich hier mal ausgenommen! Ich denke Du fährst auf einem gänzlich anderen Niveau als die meisten hier zusammen. Von daher ist wohl ein gewisses Trainigspensum Pflicht für Dich.
Aber für einen ambitionierten Hobbyradler der PBP in 90 Std. fahren will ist es eigentlich egal ob er 5.000km oder doch 6.000km in den Beinen hat.
Ich lasse mir nicht von meinem Hobby mein Lebenslauf aufdrücken. Denn das Hobby kommt nach Frau/Familie und Arbeit erst an dritter Stelle. Somit nehme ich mir (trotz Trainingsplan!) das Recht auch mal faul auf der Couch liegen zu bleiben wenn ich Null-Bock zum radeln habe.

Dich hier mal ausgenommen! Ich denke Du fährst auf einem gänzlich anderen Niveau als die meisten hier zusammen. Von daher ist wohl ein gewisses Trainigspensum Pflicht für Dich.
weshalb?

Aber für einen ambitionierten Hobbyradler der PBP in 90 Std. fahren will ist es eigentlich egal ob er 5.000km oder doch 6.000km in den Beinen hat.
Ich lasse mir nicht von meinem Hobby mein Lebenslauf aufdrücken. Denn das Hobby kommt nach Frau/Familie und Arbeit erst an dritter Stelle. Somit nehme ich mir (trotz Trainingsplan!) das Recht auch mal faul auf der Couch liegen zu bleiben wenn ich Null-Bock zum radeln habe.

ist bei mir doch genau gleich. das radfahren ist nichts anderes als mein hobby. ich tu es einfach verdammt gerne. schön, wenn man das im vergleich mit anderen vielleicht auch manchmal auch etwas besser kann. das tut jedem gut, der mensch braucht nun mal ein gewisses mass an bestätigung.

aber schlussendlich haben wir genau die gleichen voraussetzungen. ich verdiene mit dem radfahren kein geld. ganz im gegenteil. eine saison wie die letzte kostet mich gut mal 20-30'000 euro. und das aus eigenen mitteln finanziert. da muss also erstmal gearbeitet und geld verdient werden. und dann ist die frau auch noch zu hause. die habe ich ja auch nicht umsonst geheiratet. und an dritter stelle kommt dann eben das rad. vielleicht ist die hierarchie nicht ganz so klar. ich versuche immer alles unter einen hut zu bekommen. alle drei sachen sind mir wichtig. und das führt zwangsläufig immer mal wieder zu problemen.

deshalb sage ich mir eigentlich jedes jahr wieder, jetzt ist schluss mit lustig: kürzer treten.... aber das geht einfach nicht. ich habe einfach zu viel freude daran. nicht nur am rad fahren, sondern eben am extremradfahren. je länger, je weiter, je besser. :o

und eben, genauso wie du, nehme ich mir oft die freiheit zu hause zu bleiben, wenn ich mal nicht will. heute z.b. dachte ich mal 3h raus zu gehen. nach 1.5h war ich wieder zu hause. mochte heute nicht.... egal. ich muss ja nicht, wenn ich nicht will.

also, du siehst. die vorausetzungen und daraus resultierenden problemchen sind bei allen in etwa die gleichen. egal ob jetzt der eine schneller oder langsamer ist....

die vorausetzungen und daraus resultierenden problemchen sind bei allen in etwa die gleichen. egal ob jetzt der eine schneller oder langsamer ist....

das ist wohl war! selbst die profis wie klödi sind wohl, lt. tour interview, davon nicht verschont. :o

...

Ist schon - wiewohl eigentlich nicht wirklich neu :) - doch immer wieder neu interessant, diese Diskussion :) .
Ich hab das Problem, daß ich gerne viiiiel mehr fahren würde (Lust habe ich ohne Ende), aber da gibt es noch einen Job, der erledigt werden will und wo ich leider weitgehend fremdgesteuert bin, dann gibt es noch eine Ehefrau, die mich auch hin und wieder daran erinnert, daß es sie gibt, und dann gibt es - und das ist das "Gravierendste", noch sehr kleine Kinder, die ihren Vater brauchen. Spätestens da überlegst Du dann jedesmal, ob es richtig ist, sich auf´s Rad zu setzen, wenn Du alternativ mit den Pupsern spielen könntest / solltest :) . Da ein vernünftiges Maß zu finden ist nicht wirklich einfach :o .

Edit sagt: sorry, daß ich mich in Euren thread reingehängt hab ...

hi,
Zeitproblem?
Ich selber habe einfach angefangen früher zu Arbeiten und aufzustehen. Dafür schlafe ich dann in Summe etwas weniger.
Fernsehschauen, unnötig lange Internetsessions - kann auch wegfallen.
Wenn man sich beruflich und privat auf das wesentliche konzentriert kommt man schon zurecht. Freundes und Bekanntenkreis pflegen fällt bei mir auch unter nicht wesentlich - ob sich das mal rächt? Keine Ahnung.
mfG
Christian
in 2007 3300km

ich hab unter www.langstreckenradler.de angefangen ein forum einzurichten. im laufe des jahres wird auch noch die webseite zu dem thema vervollständigt werden.

weiss nicht, ob das hier jetzt geduldet wird. aber ich mach's jetzt trotzdem. eigentlich ja schön, dass es so viele foren gibt. aber die gemeinde der langstreckenfahrer ist ja nicht so extrem gross. deshalb wird der zulauf auf die foren auch dementsprechend nicht riesig sein.

frank trtschka hat unter extremradsport.com auch schon vor längerer zeit ein forum für die langstreckler eingerichtet. und das ist auch schon recht gut besucht. den umständen entsprechend.

dein wille und aufwand in ehren, aber ich finde, wir sollten uns eigentlich nicht allzusehr verzetteln. wenn sich alle (oder eben zumindest der grossteil) im gleichen forum trifft wird dies auch interessanter.

ich hoffe, ich werde jetzt ob dieser werbung nicht gegeisselt.

Edit sagt: sorry, daß ich mich in Euren thread reingehängt hab ...

ups.... jetzt meckere ich so rum, und gehöre ja eigentlich auch nicht zu dieser truppe.... :o

ups.... jetzt meckere ich so rum, und gehöre ja eigentlich auch nicht zu dieser truppe.... :o

:eek:

naja egal so ist endlich mal Leben in diesen Frad gekommen! :D :cool:

@cas: ich bin schon flexibel in der Arbeitszeitgestaltung! "Leider" muss ich mich, als Außendienstler für teure Investitionsgüter, allerdings nach meinen Kunden richten zu welchen Zeiten ich arbeite.

ich hab unter www.langstreckenradler.de angefangen ein forum einzurichten. (...)
Hmm, ja, sehr wichtig, endlich mal Konkurrenz zum Board von Frank Trtschka, dann sahnt der naemlich nicht den Riesenmarkt Langstreckenradsportforum alleine ab :eek:

Dann macht am Ende vielleicht auch noch der Karl, wie angedroht, doch auch wieder ein Forum auf und dann haben wir mindestens drei Foren auf die sich die ca. 10-15 postingwilligen deutschsprachigen Langstreckenradler verteilen koennen :rolleyes:

Frank hat die Initiative ergriffen, da sollten wir ihn unterstuetzen, und nicht durch ich-mach-jetzt-auch-noch-ein-Forum-auf alles wieder unterlaufen.
Wahrscheinlich kanntest Du sein Forum nicht, somit sei Dir verziehen, falls doch, dann, naja ... nein, da schreib ich jetzt nix dazu :D :D

Hmm, ja, sehr wichtig, endlich mal Konkurrenz zum Board von Frank Trtschka, dann sahnt der naemlich nicht den Riesenmarkt Langstreckenradsportforum alleine ab :eek:

Dann macht am Ende vielleicht auch noch der Karl, wie angedroht, doch auch wieder ein Forum auf und dann haben wir mindestens drei Foren auf die sich die ca. 10-15 postingwilligen deutschsprachigen Langstreckenradler verteilen koennen :rolleyes:

Frank hat die Initiative ergriffen, da sollten wir ihn unterstuetzen, und nicht durch ich-mach-jetzt-auch-noch-ein-Forum-auf alles wieder unterlaufen.
Wahrscheinlich kanntest Du sein Forum nicht, somit sei Dir verziehen, falls doch, dann, naja ... nein, da schreib ich jetzt nix dazu :D :D

Doch ich kenne es! :heul:

allerdings erst seit 3 posts über diesem hier! :o

man möge mir verzeihen!

Langstreckler-Forum

mit Foren, die vollgeballert mit Werbung sind habe ich so mein Probleme. Der Sport kostet viel Geld und ich kann nicht akzeptieren, das am Rande verdient wird. Da bleibe ich lieber aus dem Forum weg.
Man buttert als Fahrer zu, egal, wie gut man ist. Korrekt?

Das neue Forum ist ja bislang recht sauber, als Lesezeichen ist es vermerkt, mal schauen...

AW: Langstreckler-Forum

mit Foren, die vollgeballert mit Werbung sind habe ich so mein Probleme. (...)
Und welche(s) meinst Du damit? Bei dem von Kranich kommt ein formatfuellendes Werbungsfenster wenn man es anklickt, bevor man das nicht abschiesst ist garnix zu sehen. Bei Frank ist auch Werbung. RR-News, Tour-Forum (sofern man nicht Patches einspielt :D), dito.

Ich kannte mal ein Forum ohne jede Werbung (die wollten dann halt Spenden von den Mitgliedern :rolleyes: ), aber das war das schlimmste von allen (da sind die Admins etwas ********), da habe ich mich zurueckgezogen :eek:

LG ... Wolfi ;)

Zurück