Umklebe bitte mal deine Ventile mit mehreren Lagen Isoband. Vom Fuß des Ventils 3 Breiten bis zum eigentlichen Ventilloch hoch. Ist nur eine Vermutung aus eigener Erfahrung mit dem LRS.
Kann ich Dich heiraten ?
Knarzen und knacken ist weg, was es war, weiß ich aber nicht, da ich mehrere Sachen gleichzeitg gemacht habe und keine Zeit in Experimente stecken wollte.
1. Hinterrad mit Wasser abgebrauchst (war leicht staubig). Ich putze Räder nie mit Chemie, der Antrieb ist nur gewachst
2. Die Speichenkreuzungen mit einem Lappen gereinigt (dazwischengeklemmt)
3. Hinterrad auf ein Holzbrett gelegt und abgedrückt. Kein Knacken. Mit einem Tensiometer (
Park Tool) vorher und nachher geprüft. Kein Unterschied. Speichenspannung nach wie vor gut und gleichmäßig
4. Ventil mit Elektro Isolierband 1,5 Umdrehungen beklebt. Vittoria Latex
Schlauch hat ein glattes Ventil ohne Gewinderiffelung
5. Ventilloch in der Felge hat einen 6,5mm Schaft eines Bohrers nicht gerade durchgelassen. Also vorsichtig (wirklich vorsichtig) und zart gerührt und gedrückt. Nach 1 Minute ging es dann leicht. Eventuell war ein Carbonrest beim Anfertigen des Lochs noch übriggeblieben
6. Endkappen der Nabe und Ausfallenden des Rahmen mit trockenem Tuch vom Straßenstaub befreit.
Vorhin kurz 100Km gefahren, auf Straße und holprigen Radwegen. Egal was ich gemacht habe, ich konnte wieder die Vögel zwitschern hören und nicht das Hinterrad. Das war echt unsäglich laut (ähnlich dem Knacken der Canyon Aero Stütze).
Läuft...