• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regeln zum neuen KDM

ich glaube du must noch einiges lernen - die realität hier sieht anders aus
ich erzähl dir mal von meiner erfahrung bezüglich diesen threads - vielleicht verstehst du dann und auch einige meiner früheren statements
ich habe einige zeit diesen thread noch im alten forum beobachtet und darauf gebaut ein rad mal zu besitzen
das gute chancen hätte es zu gewinnen - so kam es eines tages das mir ein nahezu neuwertiges bauer weltmeister
in meine sammlung kam - überholt und restauriert stellte ich es dann in den wettbewerb ein -
im laufe des monats wurde ich von einigen forumsmitgliedern darauf hingewiesen das einige foristi mehr als nur einen
account besitzen und mein rad insofern eh keine chance hätte - ich habe das damals nicht für lächerlich gehalten sondern
drauf reagiert - und einfach mal mir selber 4 neue accounts verschafft und meiner freundin 3 accounts -
dachte das reicht denn das rad das ich präsentiert hatte war echt top - mittlerweile im besittz von steelbike
es war ein kopf an kopf rennen bis ein tag vor dem wertungsende - also habe ich meine zusatz accounts
bis kurz vor 12 uhr ausgespielt - und - es hat nicht gereicht - 2. platz
wenn du selber schon bescheist und es nicht reicht dann frag dich mal wieviekl die anderen bescheissen?
hinterher meinte ein foristí - du must kooperieren und dich ner gruppe anschliessen -
ich sagte wofür - damit du gewinen kannst - man schiebt sich untereinander die punkte zu

nein das will ich nicht - so bin ich einmal 2. geworden und gut ist
und mehr brauch ich auch nicht - mittlerweile weiss ich was meine räder wert sind und wie ich sie historisch einzuschätzen habe

OK, das ist die besagte Auswertung.
Und welche sind deine 4 fake accounts und welche sind die 3 fake accounts von deiner Freundin?
So nur zum Verständnis für mich.
Anhang anzeigen 416216

Danke @faliero
Bin sprachlos.
Wenn man bedenkt, dass die Bepunkterei das Element am KdM ist, dass mich am allerwenigsten interessiert.

Genauso das Bestreben die Bebilderung irgendwie zu reglementieren:rolleyes:
Alle hier sehen gern viele, tolle Bilder von tollen Rädern. Und das soll man irgendwie beschränken?!

Ich find's toll, wenn sich jemand richtig Mühe für den Auftritt gibt, das Rad putzt und in Szene stellt und ein paar Geschichten dazu erzählt. Als Rahmenhandlung dafür finde ich den KdM super. Warum etwas, wo es ausser ein bisschen Spass nix zu gewinnen gibt aufwändig reglementiert werden muss erschliesst sich mir nicht. Es waren schon immer die Wettbewerbe mit den einfachsten Regeln die besten.
 
Ich war jahrelang aktives Mitglied in der fotocommunity, in der es regelmäßig Wettbewerbe gab, in denen es darum ging seine glorreichen Fotos in die Community Galerie aufzunehmen. Die hier diskutierten Themen kommen mir wie ein deja vu vor, auch dort gab es heftige Kontroversen über fake accounts, Regeländerungen etc. - nur mit dem Unterscheid, dass das Thema in der Fotocommunity sogar professionell moderiert wurde.
Wenn wir hier nun den KdM ohne professionelle Moderation wählen, wird mal wohl oder übel mit gelegentlichen Tricksereien, heftigen Diskussionen und beleidigten Seelen leben müssen. Willkommen in der Realität deutscher Foren. :confused: Ich finde es trotzdem okay den KdM zu wählen, mir geht es nicht um Gewinner sondern um schöne Räder. Und wenn jemand mit fake accounts oder internen Fangruppen den begehrten KdM gewinnt, so habe ich eher Mitleid als Zorn über ein solches Gebaren. Jeder Mensch mit einem Rest von Stolz würde sich über einen solchen Sieg eh nicht freuen können.
Schönen Tag!

liegt in der Natur des Deutschen die Pokalgeilheit
 
Ich bin ein wenig fassungslos, dass hier jetzt ernsthaft über Fake Accounts diskutiert wird. Der kdm war immer eine kleine Gemeinschaft, zu Hochzeiten haben da vielleicht 80 Leute abgestimmt, alle waren mehr oder weniger bekannt. Die Veranstaltung im Nachhinein schlecht zu machen, halte ich für Niveaulos.
Und wo war der Protest seinerzeit?
Das hat tdf Charakter: ich musste dopen, weil alle anderen auch gedopt haben.

Aber faliero hat ja anhand des aufgelisteten Ergebnis bereits bewiesen, dass die Behauptung erfunden war :daumen:
 
Auf jeden Fall ist schonmal die gute, alte Kultur des KdM rübergerettet, nach welcher immer viel und gern über die Regeln diskutiert und letztlich wenig geändert wird ;-)
...mit dem nicht ganz unwesentlichen Unterschied, daß es hier noch gar keine KdM-Regeln gibt,
die geändert werden könnten...;)
...Wenn wir hier nun den KdM ohne professionelle Moderation wählen, wird mal wohl oder übel mit gelegentlichen Tricksereien, heftigen Diskussionen und beleidigten Seelen leben müssen. ...
Rein interessehalber:
Wie wird man denn "professioneller Foren-Moderator" ? Ist das vergleichbar mit der Aubildung zum
"Bürgerrechtler"? Und wie sind da die Gehaltsaussichten ?
Ach..."Tricksereien" und "beleidigte Seelen"... beim Fahrrad-ranking...; der arme Sack Reis müßte so groß sein, daß er gar nicht mehr umfallen kann... .
Ich fahre jetzt Rad und freue mich schon auf weitere, rege Erheiterung in dieser Sache.
 
Hier gehts schon vor der ersten Austragung ab, das läßt hoffen :D Aber man lernt immer noch dazu, zB, dass der TF-KdM, der seit 2008 läuft, "gescheitert" ist. Manchem -vor allem Einem :D- kann man nur raten, weniger zu :bier: - oder mehr, je nachdem, soll ja Korinthen-Abführend wirken.

Was mich drüben all die Jahre über immer wieder begeistert hat, war, wie ernst manche das mit den Regeln oder der Wertung nehmen. Ich habe mich über jedes interssante Teilnehmerrad gefreut, ich habe mich gefreut, wenn meine Räder gut abgeschnitten haben, wenn nicht, hat mich das Rad genauso gefreut wie vorher auch.
Wenn einer meint, bescheissen zu müssen, oder den KdM als Verkaufsplattform nutzt, oder seinem Rad selber 5 Punkte gibt, ja mei, verhindern wird man das nicht können. Jeder disqualifiziert sich eben selber, so gut er kann.

Genervt haben in der Geschichte des KdM/TF eigentlich nur die über die ganze lange Zeit insgesamt drei (wenn ich mich nicht täusche) Arschgeigen, die völlig bewußt und absichtlich getrollt haben mit dem klaren Ziel, so viel Unfrieden wie möglich zu säen. Aber 3 in 11 Jahren, das ist verkraftbar, auch wenn sie es leider geschafft haben, eine Handvoll Nette erfolgreich zu vergraulen.
Da kann man an den vernünftigen Rest nur appellieren, sich nicht provozieren zu lassen, dann machts denen irgendwann keinen Spaß mehr. Es muß auch keiner eine persönliche Feindschaft vermuten, wenn ich die Idee habe, zu schreiben, Rad X gefällt mir nixh so aus demunddem Grund.

Wettbewerb ist immer auch ein Lackmustest für den Charakter... sogar so ein harmloser wie dieser.

Grüßle,
Strong Walker, der Fake-Account vom martl
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, das ist die besagte Auswertung.
Und welche sind deine 4 fake accounts und welche sind die 3 fake accounts von deiner Freundin?
So nur zum Verständnis für mich.

Also mir fällt da nur einer auf:
fake-account.jpg

Sorry, dass ich jetzt Sherlock Holmes spielen muss, aber die Auswertung stammt von mir und ich fühle mich persönlich vergackeiert.

Und wie schräg ist das denn: Wenn jemand selbst bescheisst und trotzdem "nur" zweiter wird, dann soll das messerscharf belegen, dass der Erste auch beschissen haben muss? Noch dazu ein über jeden Zweifel erhabenes (Tour-)Forumsmitglied, welches durch solche "Beweisführung" verunglimpft wird?

Ich glaube ja nach wie vor unverdrossen an das Gute im Menschen und kann daher nur hoffen, dass der Beitrag von @crashtest einem - durch was auch immer - nur vorübergehend umnebelten Geist entsprungen ist und er das nüchtern betrachtet jetzt selbst etwas anders sieht.

Edit: misslungene Orthographie
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir fällt da nur einer auf:
Anhang anzeigen 416302
Sorry, dass ich jetzt Sherlock Holmes spielen muss, aber die Auswertung stammt von mir und ich fühle mich persönlich vergackeiert.
Gaudihalber: Von den 20 Leuten, die für den Sieger gestimmt haben, bin ich, auf einen ersten oberflächlichen Blick hin 10 bereits persönlich begegnet. Wahrscheinlich sind's ein paar mehr. So richtig Fake kam mir keiner davon vor*). Ok, der Kasitier vielleicht, der alte Fake-Sachse.

Edit:
*)Mit endgültiger Sicherheit kann ich es leider nicht sagen, weil ich ein paar nur von den allmonatlichen konspirativen Sitzungen des Schwabinger Geheimbundes "Wir Verschieben Den KdM Hähähä" e.V. kenne, und da tragen wir alle Kaputzen aus alten Wolltrikots.
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE="Strong Walker, post: 3966730, member: 2090]
...
Genervt haben in der Geschichte des KdM/TF eigentlich nur die über die ganze lange Zeit insgesamt drei (wenn ich mich nicht täusche) Arschgeigen, die völlig bewußt und absichtlich getrollt haben mit dem klaren Ziel, so viel Unfrieden wie möglich zu säen. Aber 3 in 11 Jahren, das ist verkraftbar, auch wenn sie es leider geschafft haben, eine Handvoll Nette erfolgreich zu vergraulen...

Grüßle,
Strong Walker, der Fake-Account vom martl[/QUOTE]

55-11 :rolleyes:
 
Und wire (Korrektur, b-r-m) schräg ist das denn: Wenn jemand selbst bescheißt und trotzdem "nur" Zweiter wird, dann soll das messerscharf belegen, dass der Erste auch beschissen haben muss? Noch dazu ein über jeden Zweifel erhabenes (Tour-)Forumsmitglied, welches durch solche "Beweißführung" verunglimpft wird?
Ich halte das ebenfalls für ausgeschlossen! - ich wiederhole: für a u s g e s c h l o s s e n ! ... Gerade im Bereich Rennrad...

2000.PNG
2001.PNG
2002.PNG
2003.PNG
2004.PNG
2005.PNG


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten