• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Regeln zum neuen KDM

Das finde ich auch ganz wichtig! Unbedingt sollte das eingehalten werden. Die anderen dürfen sich hier bewerben:

Rad des Monats Januar 2017
Jetzt hab ich meinen Tour Account gelöscht .....

Ich finde es gut wenn das Spektrum alles umfaßt was wir uns hier im Klassikerbereich ansonsten auch so zeigen. Und das sind kontinuierlich auch jüngere Räder. Da soll es manchmal auch schönere von 2000 geben als alle angetretenen Stahlmöhren.
Ich denke das regelt sich von alleine.
 
der alltägliche Wahnsinn hat schon 8 Seiten, ist es nicht im Interesse aller die gezeigten Räder von der Diskussion loszulösen. Oder man verlinkt die Teilnehmerinnen im Anfangspost. So hab ich das Gefühl ihr klaut mir meine Zeit :D
 
der alltägliche Wahnsinn hat schon 8 Seiten, ist es nicht im Interesse aller die gezeigten Räder von der Diskussion loszulösen. Oder man verlinkt die Teilnehmerinnen im Anfangspost. So hab ich das Gefühl ihr klaut mir meine Zeit :D
Im Sinne der Räder & deren Herzeiger wäre ein neuer KdM Februar Faden vielleicht ganz brauchbar.
 
Jetzt noch was (beinahe) on topic:
Den Thread
Zeig her, deine(n) Klassiker!
gibt es hier - eben habe ich nachgesehen - seit dem 14. Oktober 2009 00:37 Uhr.
Natürlich ließe sich über das Komma im subject reden und auch fragen, ob es wirklich so direktiv im Imperativ lauten muss.
Trotzdem hat es der Thread auf mittlerweile 726 Seiten und 1.709.865 Aufrufe gebracht.

Ist das schon Grund genug, das Klassiker-Zeigen hier weiter aufzufleddern und einen JahrMonatsmarkt der Eitlen und der Eitelkeiten zu eröffnen?
In welcher Absicht?
Zu welchem Zweck?

  • Um Asylanten aus dem Nachbarforum anzulocken?
  • Als Verkaufsplattform der "Klassikerliebhaber", die jeden Monat ein neues "Projekt" potentiellen Käufern vorstellen möchten?
  • Nur zum Spaß und aus Freude, das Rad jeden Monat neu zu erfinden?
Ich möchte kein Spaßverderber sein, möchte aber behaupten, dass Zeig her, deine(n) Klassiker! alles mitbringt, was es braucht, um einen KDM zu ermitteln:
  1. Die Möglicheit, Bilder hochzuladen.
  2. Einen Zeitstempel mit Datum und Uhrzeit unter jedem Posting (Uhrzeit kommt bei älteren Postings per mouseover als info).
  3. den Gefällt mir Link.
Ich räume ein, dass eine Gewichtung (3-2-1) per Gefällt mir nicht möglich ist.
Aber one (wo)man = one vote ist ein - auch bei anderen - Wahlen bewährtes Verfahren.

Wen es interessiert, der/die könnte am Monatsende den Zeig her, deine(n) Klassiker! durchblättern und bei jedem im letzten Monat geposteten Klassiker die Anzahl der Gefällt mirs sichten.

Freilich würde das weniger Aufsehen verursachen und wäre mit weniger Gschaftelhuberei verbunden...?!
 
Jetzt noch was (beinahe) on topic:
Den Thread
Zeig her, deine(n) Klassiker!
gibt es hier - eben habe ich nachgesehen - seit dem 14. Oktober 2009 00:37 Uhr.
Natürlich ließe sich über das Komma im subject reden und auch fragen, ob es wirklich so direktiv im Imperativ lauten muss.
Trotzdem hat es der Thread auf mittlerweile 726 Seiten und 1.709.865 Aufrufe gebracht.

Ist das schon Grund genug, das Klassiker-Zeigen hier weiter aufzufleddern und einen JahrMonatsmarkt der Eitlen und der Eitelkeiten zu eröffnen?
In welcher Absicht?
Zu welchem Zweck?

  • Um Asylanten aus dem Nachbarforum anzulocken?
  • Als Verkaufsplattform der "Klassikerliebhaber", die jeden Monat ein neues "Projekt" potentiellen Käufern vorstellen möchten?
  • Nur zum Spaß und aus Freude, das Rad jeden Monat neu zu erfinden?
Ich möchte kein Spaßverderber sein, möchte aber behaupten, dass Zeig her, deine(n) Klassiker! alles mitbringt, was es braucht, um einen KDM zu ermitteln:
  1. Die Möglicheit, Bilder hochzuladen.
  2. Einen Zeitstempel mit Datum und Uhrzeit unter jedem Posting (Uhrzeit kommt bei älteren Postings per mouseover als info).
  3. den Gefällt mir Link.
Ich räume ein, dass eine Gewichtung (3-2-1) per Gefällt mir nicht möglich ist.
Aber one (wo)man = one vote ist ein - auch bei anderen - Wahlen bewährtes Verfahren.

Wen es interessiert, der/die könnte am Monatsende den Zeig her, deine(n) Klassiker! durchblättern und bei jedem im letzten Monat geposteten Klassiker die Anzahl der Gefällt mirs sichten.

Freilich würde das weniger Aufsehen verursachen und wäre mit weniger Gschaftelhuberei verbunden...?!
Hast du dir das drüben mal angeguckt?
Auch zu Zeiten, als es dort noch mehr aktive gab?
Es geht schon um mehr, als bloß ein paar Bilder zu zeigen.
Die Geschichten, der persönliche Bezug, die Mühe des Aufbaus, die Diskussion, die Einwände der Polizei.....

Im übrigen: wir machen es einfach! :D:p
 
Hast du dir das drüben mal angeguckt?
Ja, ja. Wiederholt seit 2005.
Das gab u.a den Ausschlag dafür, dass ich hier meinen Haupt- und 'drüben' nur Neben-Account(s) habe/hatte.
Mir ist das zu ambitionistisch und/oder ich habe die zugrundeliegende Motivation nicht begriffen oder teile sie nicht.

Aber ihr müsst unbedingt tun, was ihr unter keinen Umständen lassen könnt. :p
 
Ja, ja. Wiederholt seit 2005.
Das gab u.a den Ausschlag dafür, dass ich hier meinen Haupt- und 'drüben' nur Neben-Account(s) habe/hatte.
Mir ist das zu ambitionistisch und/oder ich habe die zugrundeliegende Motivation nicht begriffen oder teile sie nicht.

Aber ihr müsst unbedingt tun, was ihr unter keinen Umständen lassen könnt. :p

Der KdM startete mal als eine spaßige Veranstaltung und hat auch Spaß gemacht. Nach einigen Jahren wurde es mir zu spießig um weiterhin selbst teilzunehmen, ich habe noch gelegentlich mit abgestimmt, aber passend zum Rest des Forums wwurde auch der KdM immer langweiliger. Nachdem ich eher zufällig im Januar doch mal wieder teilgenommen habe, fand ich es doch befremdlich, dass es nur drei Teilnehmer gab. Nicht sehr ansprechend. Und damit kam eins zum andern, jetzt sind wir hier. Ist zwar augenblicklich viel Arbeit, aber auch wieder ein großer Spaß. Ziel erreicht.
 
Jetzt noch was (beinahe) on topic:
Den Thread
Zeig her, deine(n) Klassiker!
gibt es hier - eben habe ich nachgesehen - seit dem 14. Oktober 2009 00:37 Uhr.
Natürlich ließe sich über das Komma im subject reden und auch fragen, ob es wirklich so direktiv im Imperativ lauten muss.
Trotzdem hat es der Thread auf mittlerweile 726 Seiten und 1.709.865 Aufrufe gebracht.

Ist das schon Grund genug, das Klassiker-Zeigen hier weiter aufzufleddern und einen JahrMonatsmarkt der Eitlen und der Eitelkeiten zu eröffnen?
In welcher Absicht?
Zu welchem Zweck?

  • Um Asylanten aus dem Nachbarforum anzulocken?
  • Als Verkaufsplattform der "Klassikerliebhaber", die jeden Monat ein neues "Projekt" potentiellen Käufern vorstellen möchten?
  • Nur zum Spaß und aus Freude, das Rad jeden Monat neu zu erfinden?
Ich möchte kein Spaßverderber sein, möchte aber behaupten, dass Zeig her, deine(n) Klassiker! alles mitbringt, was es braucht, um einen KDM zu ermitteln:
  1. Die Möglicheit, Bilder hochzuladen.
  2. Einen Zeitstempel mit Datum und Uhrzeit unter jedem Posting (Uhrzeit kommt bei älteren Postings per mouseover als info).
  3. den Gefällt mir Link.
Ich räume ein, dass eine Gewichtung (3-2-1) per Gefällt mir nicht möglich ist.
Aber one (wo)man = one vote ist ein - auch bei anderen - Wahlen bewährtes Verfahren.

Wen es interessiert, der/die könnte am Monatsende den Zeig her, deine(n) Klassiker! durchblättern und bei jedem im letzten Monat geposteten Klassiker die Anzahl der Gefällt mirs sichten.

Freilich würde das weniger Aufsehen verursachen und wäre mit weniger Gschaftelhuberei verbunden...?!


Kein Mensch wird hier gezwungen bestimmte Threads zu lesen, geschweige denn etwas zu posten. Daher darfst Du Dich gerne mit Zeig her, deine(n) Klassiker vergnügen und wer möchte mit KDM.

Und Asylanten sind auch hier willkommen!!! :daumen:
 
So richtig schnell fahren können hier die wenigsten, da ist der kdm eine willkommene ersatzhandlung.....

was ist die ersatzhandlung?
wie vormals drüben?

neue accounts anlegen, seilschaften bilden? gibst du mir gebe ich nächstes mal dir pns?

sorry für meine miesmalerei

und wofür jetzt 8 seiten regeldiskussionen?
wenn denn grundregeln eh nicht eingehalten werden
fairer respektvoller umgang - mit sich - den anderen und dem thread - den bewertungen und wertenden

da das jedoch unmöglich erscheint - was soll der kdm sein? - Klassiker des mauschelns monat februar?

wenn hier schon über veränderungen nachgedacht wird halte ich ne einteilung in verschiedene kategorien
für sinnvoller
- Klassiker
- youngtimer
- einsteigerräder


dann gibt es wenigstens 3 gewinner, und neueinsteiger mit einsteigerrädern können auch mitmachen mit der chance
zu gewinnen -
 
Oje, wird immer komplizierter. Jetzt auch noch Kategorien. Wer soll denn die Unterscheidung zwischen Klassiker, Youngtimer und Einsteigerräder vornehmen? Ich sehe da schon die wildesten Klassifizierungsdiskussionen (Ups, ein Wort mit sage und schreibe 28 Buchstaben).
Viele Grüße
Armin
 
...so, ich mache mich gleich mal über das Überarbeiten der Umfrage, wobei mir bewußt ist, dass in der Fragestellung schon die größte Manipulationsmöglichkeit liegt.
Jeder der schon abgestimmt hat, kann über die aktivierte Funktion "Stimme ändern" ggf. feinjustieren.

Den Zusatz-Punkt: "alles so belassen", drösel ich auf drei weitere Abstimmungspunkte auf, um die Favoriten klar herauszustellen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass je simpler die Rahmenbedingungen gestrickt sind, umso einfacher wird es für alle mitzuspielen, einschließlich für den Auswerter am Monatsende.

Außerdem könnte man hier darüber nachdenken, dem Baby einen abweichenden Namen zu geben, um Verwechslungen auszuschließen.
Übrigens seltsam, das im Paralleluniversum keine Entrüstung losbricht (oder ist da am Ende wirklich so wenig Traffic?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten