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Reifentip für Asphalt

AW: Reifentip für Asphalt

bei meinen abfahrten braucheich das 53 er nicht. bin froh wenn ich ohne zu treten unter 80 kmh bleibe... :( :( :(

Meine Abfahrten sind auch nur wenige hundert Meter lang. :D

(Und wo ich Berge hatte (in Norwegen) war einfach der Aspahlt zu rauh oder die nächste Kurve zu nah.)
 
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Ich mache viel mit meinen Reifen, aber ich fahre nur mit ganzen Reifen zuhause los.

@Reiler: Ich finde den 34er Premiato gut. Ist sicher kein absoluter Matschreifen wie der Mud und rollt nicht ganz so klasse ab wie der (doppelt so teure) Grifo, aber als Trainingsreifen finde ich in sehr schön und habe in dem Preissegment bisher nichts vergleichbares gefunden - auch wenn er nach kurzer Zeit wieder vom LRS weichen mußte, da die Straßensaison nach Material schreit...
 
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Immerhin hat der Premiato als einer der wenigen tatsächlich einen Pannenschutz, auch wenns viele nicht glauben wollen.

Trotzdem finde ich den Michelin auch super. Wobei ich den Mud und All Terrain fürs MTB habe und damit absolut superzufrieden bin. Den MUD hätte ich mir fast auch fürs Cyclocross gekauft, aber da ich im Schlamm immer das MTB nehme, brauch ich keinen solchen fürs Cyclocross ;)

Michelin stellt super Reifen her, da kann man nichts sagen, qualitativ empfinde ich sie subj. deutlich höherwertiger als Conti, auch wenn Conti deutsch und Michelin französisch ist und ich französisch in der Schule immer gehasst hab :P

Ernsthaft, die Dinger sind echt klasse und ich hab den Eindruck, ich werde diesen Sommer keine Reifen mehr wechseln - zumindest nicht am MTB. Ob der All Terrain auf Asphalt gut ist, weiß ich nicht, das MTB nehme ich nur für Matsch und Wald und so weiter.
 
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Trotzdem finde ich den Michelin auch super. Wobei ich den Mud und All Terrain fürs MTB habe und damit absolut superzufrieden bin. Den MUD hätte ich mir fast auch fürs Cyclocross gekauft, aber da ich im Schlamm immer das MTB nehme, brauch ich keinen solchen fürs Cyclocross ;)

Michelin stellt super Reifen her, da kann man nichts sagen, qualitativ empfinde ich sie subj. deutlich höherwertiger als Conti, auch wenn Conti deutsch und Michelin französisch ist und ich französisch in der Schule immer gehasst hab :P

Ernsthaft, die Dinger sind echt klasse und ich hab den Eindruck, ich werde diesen Sommer keine Reifen mehr wechseln - zumindest nicht am MTB. Ob der All Terrain auf Asphalt gut ist, weiß ich nicht, das MTB nehme ich nur für Matsch und Wald und so weiter.

Die stassentaugliche Version vom MUD ist der JET. Ist bis auf das Profil der gleiche Reifen.
 
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bin den 34 mal testweise gefahren...katastrophe...

Was war denn so katastrophal?

Bin mit dem 34er Premiato sehr glücklich. Fahre im Augenblick Straße und Waldwege zu etwa gleichen Teilen. Verschleiß ist kaum zu erkennen (ca. 1000km). Bis auf einen Durchschlag (eigene Blödheit) keine Panne bislang.
Ein Matschreifen ist er allerdings wirklich nicht. 4 - 5 Bar sind aber vielleicht auch ein wenig viel für weichen Boden.

softcake
 
AW: Reifentip für Asphalt

Was war denn so katastrophal?

Bin mit dem 34er Premiato sehr glücklich. Fahre im Augenblick Straße und Waldwege zu etwa gleichen Teilen. Verschleiß ist kaum zu erkennen (ca. 1000km). Bis auf einen Durchschlag (eigene Blödheit) keine Panne bislang.
Ein Matschreifen ist er allerdings wirklich nicht. 4 - 5 Bar sind aber vielleicht auch ein wenig viel für weichen Boden.

softcake

katasrophe deswegen, dass ich im matsch damit nur durchgedreht bin. muss aufgrund systemgewicht(ein geiles wort)mehr druck fahren als 60 kg fliegengewichtler.smartsam geht bsser durch en matsch obwohl es ach kein reiner matschreifen ist.
gehört zwar nicht zum thema,aber:
ich teste im moment den irc mythos/is.o.ä.in 42 mm...matsch+gelände sehr gut.straße ein krampf!würde sagen renier geländereifen.
 
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Ok von der Abnutzung her war er auf Asphalt wirklich ok, besser als der Ralle, aber was Platten angeht, bin ich wohl der einzige, der die zu haben schien mit dem Premiato.

Hatte jede 3. Ausfahrt eine Panne. Sonst hier keiner?
 
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katasrophe deswegen, dass ich im matsch damit nur durchgedreht bin. muss aufgrund systemgewicht(ein geiles wort)mehr druck fahren als 60 kg fliegengewichtler.smartsam geht bsser durch en matsch obwohl es ach kein reiner matschreifen ist.
gehört zwar nicht zum thema,aber:
ich teste im moment den irc mythos/is.o.ä.in 42 mm...matsch+gelände sehr gut.straße ein krampf!würde sagen renier geländereifen.

So empfinde ich das beim Michelin MUD, Matsch halt einfach nur geil, Straße würgt man rum mit dem Ding, macht wenig Spaß
 
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So empfinde ich das beim Michelin MUD, Matsch halt einfach nur geil, Straße würgt man rum mit dem Ding, macht wenig Spaß

falls jemand den ultimativen reifen findet nur her damit !
verlange nicht das ein geländereifen wie einrr rollt aber manche reifen sind echt wie ein klotz am bein. egal n welche richtung man die reifen montiert. bin zwar nicht geade profi was reifen und material angeht aber man merkt ja selber wie es sich anfühlt.
 
AW: Reifentip für Asphalt

falls jemand den ultimativen reifen findet nur her damit !
verlange nicht das ein geländereifen wie einrr rollt aber manche reifen sind echt wie ein klotz am bein. egal n welche richtung man die reifen montiert. bin zwar nicht geade profi was reifen und material angeht aber man merkt ja selber wie es sich anfühlt.

Ich komme mit CX Comp derzeit ziemlich gut klar. Und der rollt vorallem schön leicht.

Die Empfehlung von Bergschreck, der Smart Sam kommt als nächstes drauf.

@ all

Wie hoch ist der Premiato in der 30er Größe. (mir geht es um die Verwendung im Renner - jemand bei uns im Verein will so mal ins Crossen rein schnuppern)
 
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Ich komme mit CX Comp derzeit ziemlich gut klar. Und der rollt vorallem schön leicht.

Die Empfehlung von Bergschreck, der Smart Sam kommt als nächstes drauf.

@ all

Wie hoch ist der Premiato in der 30er Größe. (mir geht es um die Verwendung im Renner - jemand bei uns im Verein will so mal ins Crossen rein schnuppern)

ja mmit dem cx comp liebäugele ich auch...wie ist derm im gelände und matsch?hatte den mal nur am vorderrad leihweise.rollte gut.konnte aber nicht im gelände testen...
wie ist der wenns richtig dreckig wird in bezug auf durchdrehen(bergauf) und wegrutschen im matsch?
 
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ja mmit dem cx comp liebäugele ich auch...wie ist derm im gelände und matsch?hatte den mal nur am vorderrad leihweise.rollte gut.konnte aber nicht im gelände testen...
wie ist der wenns richtig dreckig wird in bezug auf durchdrehen(bergauf) und wegrutschen im matsch?


doller Matsch und steil bergauf wird wohl nicht klappen

Richtig derber Matsch (Reifen fast komplett verschwunden) auf gerader
Strecke im Sitzen hat bei mir geklappt. Ich bin auch durch einige Wasserlöcher mit Matsch wo das Wasser bis kurz vor der Nabe stand. Das ging auch gut.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich fast immer mit vollen 4,5 Bar fahre, weil ich lange Runden drehe und dabei dann auch einen hohen Straßenanteil habe.

Eine Probe ist er auf jeden Fall wert (in meinem Falls schon gut 2000 km). Mit gerade 11 € pro Reifen ist es finanziell denke gut zu verkraften, wenn er nicht zusagt.
 
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