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Ich würde mal behaupten, der Name steht unter dem BildAstroZombie magst Du uns sagen welcher Rahmenbauer das gefertigt hat? Schönes Rad, gefällt mit
Ja, das sind schon gute Felgen (jedenfalls im zeitgenössischen Vergleich), und ordentlich verarbeitet, mit denen Du sicherlich mehrere Jahre lang fahren kannst (jedenfalls, wenn die Speichenspannung stimmt). Allerdings sind es eben ungeöste (Sportrad-)Felgen mit (einfachem) Flachboden, also von der Bauart her nicht die allerstabilsten - für den Anhängerbetrieb sind breite geöste Hohlkammer-Felgen grundsätzlich schon keine schlechte Sache ...Jetzt bin ich auf diese ambrosio Felgen gestoßen und wollte euch mal fragen, ob diese qualitativ hochwertig sind und mich einige Jahre begleiten können.
http://www.radgeber-brieselang.de/Felge-27-18-630-36Loch-Ambrosio-silber-NOS
Bridgestone RS 800 schrieb:Wenn die Länge der vorhandenen Speichen dafür ausreicht (... man kann auch eventuell vorhandene 12 mm-Nippel gegen 14 mm-Nippel austauschen, das gibt dann 2 mm "Bonuslänge" ...)
Tja - wer nimmt denn auch Sapim ... ? Für mich bitte immer DT Swiss-Speichen ...Sorry wenn ich klugscheissen muss, ich höre solche Aussagen öfter mal, aber das stimmt so einfach nicht. Zumindest bei den Sapim-Polyax-Nippeln ist das Gewinde bei 12 und 14mm gleich lang (8,0mm) und man kann zu kurze Speichen damit nicht ausgleichen.
An Lowridertaschen kommt man auch nicht schlechter ran als an diese Satteltasche. Die Tasche vorne ist ja vollkommen ok. Ich öffne/schließe die übrigens auch gern per Gummiband über'n Vorbau.
RichtigAber mal ernsthaft: Das Gewinde ist bei beiden Nippel-Ausführungen gleich lang, richtig, nur ist halt der Nippelschaft bei der 14 mm-Ausführung insgesamt länger
falsch. Das Gewinde ist wie du sagst gleich lang und schließt am Nippelkopf ab, ergo reicht es nicht weiter Richtung Nabe hinein. Nimmst du jetzt z.B. eine 2mm zu kurze Speiche nutzt du nur noch 6 von den vorhandenen 8mm Gewinde.deswegen reicht das untere Nippelende, und damit auch der Gewindebereich, um diese 2 mm weiter in Richtung Radmitte
Höhere Felgen brauchen halt längere Nippel. Die Speiche geht dennoch bis zum Nipelsitz.wenn das nicht so wäre, gäbe es ja gar keinen Grund, überhaupt zwei unterschiedliche Nippellängen herzustellen