chkamb
Woker Rockabilly-Proll. Big B, D
Sry. Habe nur RH und Koga gesehen und dachte, dass das u.U. für dich interessant sein könnte..
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Sry. Habe nur RH und Koga gesehen und dachte, dass das u.U. für dich interessant sein könnte..
Ok, danke.Sry. Habe nur RH und Koga gesehen und dachte, dass das u.U. für dich interessant sein könnte..
Warum nicht einfach nach NOS Kassettennaben suchen? Shimano 600 aus der 6200 und 6400er Serie fallen mir da auf Anhieb ein, Freilaufkörper bei Bedarf auf HG tauschen.
Warum nicht einfach nach NOS Kassettennaben suchen? Shimano 600 aus der 6200 und 6400er Serie fallen mir da auf Anhieb ein, Freilaufkörper bei Bedarf auf HG tauschen.
Ja, ich dachte es gibt vielleicht modernere Naben, die robuster / wartungsärmer oder ähnliches sind (oder tut sich da nicht viel?) und wo ich dann preislich ähnlich liege wie mit NOS Kassettennaben - weil ich bei diesem Rad mal nicht so sehr auf Originalität sondern mehr auf Funktion aus bin. Ich schau mich mal um.
Robuster / Wartungsärmer als eine FH-6401?
Die fahre ich an mehreren Rädern, die ist einfach unkaputtbar - und günstig zu kriegen obendrein.
Fachchinesisch?
Hat die einer von euch und gute Erfahrung damit gemacht?
Edit: 185 $ bei Compass für die 130 / 120er Varianten.. das hat sich dann erledigt.
Nun ja, sicher schön, aber für die genannte Anwendung würde ich mir die Dura-Ace Spezial- Abschlussritzel Geschichte nicht antun. Und umbauen auf 7-fach HG Freilauf mag möglich sein, dürfte bei der Nabe aber nur gehen wenn man den Freilauf zerlegt und den äußeren Teil verpflanzt. Mit einfachem Tausch des kompletten Freilaufkörpers ist es jedenfalls nicht getan.
Warum nicht?Nun ja, sicher schön, aber für die genannte Anwendung würde ich mir die Dura-Ace Spezial- Abschlussritzel Geschichte nicht antun. Und umbauen auf 7-fach HG Freilauf mag möglich sein, dürfte bei der Nabe aber nur gehen wenn man den Freilauf zerlegt und den äußeren Teil verpflanzt. Mit einfachem Tausch des kompletten Freilaufkörpers ist es jedenfalls nicht getan.
Weil (soweit ich weiß) alle Dura-Ace Naben bis einschließlich 7403 noch nicht die heute noch übliche Befestigung für den Freilauf per 13er Inbus haben. Und m.W. Bis auf die 7403 (die aber schon für 8-fach ist) alle HG und hybrid Freiläufe mit dieser neuen Befestigung gefertigt wurden.Warum nicht?
Robuster / Wartungsärmer als eine FH-6401?
Die fahre ich an mehreren Rädern, die ist einfach unkaputtbar - und günstig zu kriegen obendrein.
die ma 40 hatIst die für ein Reiserad nicht tendenziell zu schmal? Lieber MA3 (oder wie die heißt)
Ich müsste nen Reifen runternehmen zum Messen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die MA40 nur 13c hat.die ma 40 hat 15c
am woodrup mit 32er paselas völlig ok, die (im netz kursierende etrto)tabelle ist ja konservativ, 35er kann man sicher auch fahren.
Hi Chris,
willst du auch noch eine Felgen Empfehlung geben? Habe ich es richtig in Erinnerung, dass die MA 40 eine typische Felge für Reiseräder in den 80ern war?
Ist die für ein Reiserad nicht tendenziell zu schmal? Lieber MA3 (oder wie die heißt)
die ma 40 hat 15c
am woodrup mit 32er paselas völlig ok, die (im netz kursierende etrto) tabelle ist ja konservativ, 35er kann man sicher auch fahren.
dann ist aber ein vorteil der reifenbreite dahin - der komfort....
Drittens funktioniert sie mit 32-er Bereifung dann wenn man ausreichend aufpumpt (bei mir sind's 5,0 - 5,5 bar
...
Bei cnc-bike.de gibt es noch Restbestände der Mavic Open Sport (die ist 15C und der Nachfolger der MA3).
...
Die Open Sport ohne Label sieht auch noch halbwegs klassisch aus.