fightfooter
Analog Native
Laufräder müssen andrere her .
Das Rad möchte ich für kurze Tages/Wochenende und eher flache Reisen mit kleinem Gepäck fahren.
Hab ich das richtig verstanden- es ist besser vorne wenig und hinten eher kein Gepäck zu laden damit es bei der Abfahrt nicht so schlingert ?
Die Gabel hat leider keine Ösen für Lowrider.
Die Felgen sehen doch recht breit aus, die könnten sich ggf. eignen. Wenn du eher flach fahren möchtest wird die Auswahl an geeigneten Kurbeln, Schaltwerken und Umwerfern deutlich einfacher, da du keine 3-fach Kurbel benötigst und auch kein Schaltwerk mit langem Käfig.
Wenn du ein Rad mit kurzem Nachlauf hast (steiler Steuerkopfwinkel und stark gebogene Gabel), dann ist das Rad von der Auslegung her zwar wendig, aber sehr nervös. Wenn dann die Gewichtsverteilung noch durch Gepäck auf dem Heckgepäckträger verschlechtert wird, verschlimmert sich dieses Verhalten. Gepäck an einem vorderen Gepäckträger verbessert die Gewichtsverteilung, dass Lenkverhalten wird träger. Kennst du jemanden, der Ösen anlöten kann? Falls nicht wird die Befestigung eines vorderen Trägers schwieriger, Lösungen gibt es da bestimmt auch, aber da kenne ich mich nicht mit aus.