Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Heißt das, dass die eigentlich für Motorräder gedacht sind?sollte ich noch platzraubend rumliegen haben
War das Standard Bordwerkzeug bei den /5 /6 u /7 Modellen
Der Rödeldraht ist nicht orginalbestandteil der Tasche,sowas gabs nur serienmässig bei den Molowtows
Gab es vor einiger Zeit auch bei "Tedi". Aber bedruckt mit Symbolbildern vom Inhalt, sowas weckt am geparkten Rad Begehrlichkeiten.Bei rose gibt es ne ganze Palette von den Dosen...
Bevor das Werkzeug unkontrolliert in der Dose rumeiert, lieber sowas und dann gerollt rein
Anhang anzeigen 622044
Ein ähnliches System gibt es auch heute noch / wieder z.b. von "fabric". Die haben sogar die passende Werkzeugdose...ob's wirklich gut hält???
https://www.bike-components.de/de/fabric/Tool-Keg-Werkzeugflasche-mit-Haltebolzen-p53052/
Das ist die Frage. Am Anfang wird wohl alles funktionieren, aber wenn da ständig 200 g über Stock und Stein holpern, dann kann ich mir vorstellen, dass das irgendwann nimmer hält.Das ist ein guter Hinweis! Ob aber die Halter auf Dauer mitmachen?
Heißt das, dass die eigentlich für Motorräder gedacht sind?
Kann man die auch für Fahrrad-Felgen aus Alu benutzen, ohne diese gleich zu deformieren (oder schlimmeres)?
Diese Plastik-Teile gehen bei mir irgendwann immer kaputt (vor allem bei den 12"-Rädern vom Sohnemann).
Wenn sie bei dir nur Platz wegnehmen, kannst du dich ja mal mit einer Preisvorstellung bei mir melden.
Super Tipp. Für Mein Jacques Busset habe ich mal selbst ne Kerze mit Innenklemmung gebastelt. Auf die Idee nach einer umzubauenden Patentstütze zu gucken bin ich nicht gekommen. Das nehme ich mir für's Meral vor.
Anhang anzeigen 620171
Alter, bei Deinem Flickr Stream kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr raus !
Das ist die Frage. Am Anfang wird wohl alles funktionieren, aber wenn da ständig 200 g über Stock und Stein holpern, dann kann ich mir vorstellen, dass das irgendwann nimmer hält.
Warum kein Flaschenhalter?
Dein Ursprungspost zu dem Thema las sich für mich so, dass Du insgesamt mal Anregungen hören wolltest. Man kann sich auch ganz leicht aus Segeltuch speziell für Dein Werkzeug was praktikables nähen. Das Bild diente lediglich der Veranschaulichung. Was Du dann am Ende draus machst ist Deine Sache. Viel ErfolgWo gerollt rein? - ganz bestimmt nicht in eine 100mm Durchmesser Dose. Meine Werkzeugauswahl steht seit Jahren und hat sich bewährt - kein Multitoolmist, einzelne hochwertige Inbusschlüssl (PB Tools), ein verstellbarer Schlüssel von Hazet bis 19mm, Reifenheber, bißchen Kabelbinder, Klebeband, Ersatzschrauben, Pumpe und Flickzeug, Ersatzschlauch und, am wichtigsten, 3 Paar Einweghandschuhe. Das sollte - bis auf die Pumpe -, in so eine Dose passen, Putzlappen drum, fertig.
Der Diebstahlgefahr wegen und des beschränkten Gefäßdurchmessers.
Hier hab ich so ein Gefäß zum erstenmal gesehen - allerdings hatten die Cranes auch wenig Werkzeug dabei - das Buch ist übrigens ein absolutes Muss für jeden Reiseradler!!Anhang anzeigen 622103 Anhang anzeigen 622104
Sorry, hier das Buch in der englischen Fassung, hatte gar nicht gesagt, worum es sich handelt. Die deutsche Übersetzung ist nicht gut; der wohl aus dem bayerischen Sprachraum stammende Übersetzer hat seine Regionalismen benutzt und ist mit der Materie nicht wirklich vertraut, um es höflich auszudrücken - was sich in Begriffen wie Sattellager etc. zeigt.
Link: http://web.archive.org/web/20041211045554/http://www.koopmann.lightup.net/crane/
Noch ein Bild als Teaser:
Anhang anzeigen 622139
Von @claudbutler ?Hier mein Mittendorf Rahmen,
SON Rücklicht, wenns am Blech sein soll. Sonst würde ich das B&M Line Small nehmen (selbe Optik wie beim SON). Klein und unauffällig. Halt ohne Reflektor.Eine Frage an die erfahrenen Randonneure: Was wäre ein adäquates modernes, aber nicht ganz hässliches Rücklicht für ein 88er Koga Randonneur Extra? Montage ist sowohl oben am original Gepäckträger möglich als auch am Schutzblech, wobei der Gepäckträger bevorzugt ist weil da sonst einfach diese leere Platte rumhängt... Betrieb ist mit Nady und Bumm luxos Vorderlicht geplant.