• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Super Tipp. Für Mein Jacques Busset habe ich mal selbst ne Kerze mit Innenklemmung gebastelt. Auf die Idee nach einer umzubauenden Patentstütze zu gucken bin ich nicht gekommen. Das nehme ich mir für's Meral vor.

Jacques Busset_7143.JPG

KLASSE @Pananoia ! Das mit dem Kardan hatte ich mir nie&nimmer ernsthaft vorstellen können, aber DARAUF wär ich auch nich gekommen !

Darum sind wir ja, mit unserem Hobby, in diesem Forum vereint.
Ich kann gar nicht zählen wie oft meine Fragen hier beantwortet wurden, oft ohne das ich sie Euch je gestellt hätte.

Jetzt durfte ich auch mal helfen. :)
(Auch wenn es nur ein zufällig gefundenes und schnell gespeichertes Bild aus dem Web ist. ;))

Super Tipp. Für Mein Jacques Busset habe ich mal selbst ne Kerze mit Innenklemmung gebastelt. Auf die Idee nach einer umzubauenden Patentstütze zu gucken bin ich nicht gekommen. Das nehme ich mir für's Meral vor.

Anhang anzeigen 620171
Alter, bei Deinem Flickr Stream kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr raus !

Alter, bei Deinem Flickr Stream kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr raus !

Gut möglich. Als Betroffener fragt man sich aber was der ganze Wahnsinn soll. In meinem Fundus schwirren auch noch ein paar Teile aus Deinem "Rommerskirchen-Ausverkauf" rum. Wenn's gut läuft schaffe ich den Absprung auch irgendwann mal. Oder hat es etwa nicht geklappt?

Gut möglich. Als Betroffener fragt man sich aber was der ganze Wahnsinn soll. In meinem Fundus schwirren auch noch ein paar Teile aus Deinem "Rommerskirchen-Ausverkauf" rum. Wenn's gut läuft schaffe ich den Absprung auch irgendwann mal. Oder hat es etwa nicht geklappt?
Doch, hat gut geklappt und war auch äußerst befreiend.
Das bisschen, was jetzt noch ab und an ins Haus flattert, wird zum Fahren (nicht sammeln) verwendet oder direkt weiterveräußert !

Werkzeugbehälter am 3. Flaschenhalter unter dem Tretlager.
Ich möchte son Ding an einem Neuaufbau montieren - allerdings OHNE Flaschenhalter, es soll also direkt fest an den Ösen vom Behälter-inneren mit Flachkopf-Inbusschrauben verschraubt werden, diebstahlsicher. Ich denke, die max. Breite des Behältnisses (in Dosenform) dürfte so um 80-90mm liegen, aber was für Material nimmt man da, muss da innen noch was zur Verstärkung rein, welcher Verschluss (klapper- und wasserfest) etc.pp.? Wer schon Erfahrung mit sowas gesammelt hat - ich bin ganz Ohr.

Hier ein Bild von dem Ort am Rad, den ich meine:
king-cage-cage-bolt-clamp-30.jpg

Im Behälter Karroserie Scheiben die leicht im Radius angepasst werden sollen,um die kräfte zu verteilen
Diese Position wäre oberhalb u vor dem Tretlager

Zurück