Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bietest du das an?
Bin eher auf der Suche nach 52 und langem Hinterbau, gerne mit oversize Oberrohr und Platz für 40er Reifen und Schutzbleche. Habe bloß überhaupt keinen Plan, wie ich so eine Suche erfolgreich starte.Hallo, nicht meins... nur gerade gefunden. Entspricht geschätzt leider nicht meinen Abmessungen, deshalb der Post hier. Ich würde so ca 58 schätzen. Dann OR wahrscheinlich 57.
Berichte bitte, falls es hier landen sollte.
Der dort verlinkte Street Lite Rahmen würde mit 40er Reifen funktionieren. Die Gabel hat auch brauchbaren Durchlauf. Die Dawes Trekkingräder haben die Galaxy Geometrie und können mit Drop-bar gefahren werden.Bin eher auf der Suche nach 52 und langem Hinterbau, gerne mit oversize Oberrohr und Platz für 40er Reifen und Schutzbleche. Habe bloß überhaupt keinen Plan, wie ich so eine Suche erfolgreich starte.
Gruß
dasulf
MoinsenDer dort verlinkte Street Lite Rahmen würde mit 40er Reifen. Die Gabel hat auch brauchbaren durchlauf. Die Dawes Trekkingräder haben die Galaxy Geometrie und können mit Drop-bar gefahren werden.
https://www.rennrad-news.de/forum/t...synthesis-einkaufsthread.175431/#post-5040922
Der Rahmen hat Canti-Sockel. Ja, gehört mir. Derzeit nicht abzugeben, aber wenn es der Tochter zu klein wird in 2 Jahren dann schon....Moinsen
Sind Löcher für dual pivot Bremsen vorhanden? Gehört es dir und magst es los werden?
Gruß
dasulf
Nimmst du 2 Laufradsätze als Reserve mit auf Tour?Ein paar Reisevorbereitungen für die Radreise: Laufradbau. Da wir mit Tochter mehr Gepäck benötigen ist mir letztes Jahr eine klassische Mavic Felge am Felgenboden gerissen.
Aus dem Grund baue ich mir heute einen "Best of" Laufradsatz für das schwer beladene Reiserad. Hier schon mal eine sneak preview der Teile....Anhang anzeigen 957885
Einen gerissenen Nabenflansch hatte ich bisher noch nicht. Aber klar, bei Überlastung bricht eben irgend etwas. Das spricht ja für die DT Alpine....Nachdem ich mehrfach das Problem hatte, dass mir mit DT Swiss Alpine III Speichen (2,34 mm im Bogen) der Nabenflansch ausgerissen war benutze ich rechts bevorzugt die "normalen" DD-Speichen 2,0-1,8-2,0.
Damit hatte ich dieses Problem noch nie.
Und eine gerissene Speiche austauschen (passiert seeehr selten und) geht auch noch mit Bordmitteln.
Bei einem gerissenen Nabenflansch ist Ende.
Eigentlich spricht das eher gegen die Alpine. Im Zweifel soll lieber die Speiche brechen als der Flansch. Das schwächste Glied sollte austauschbar sein.Einen gerissenen Nabenflansch hatte ich bisher noch nicht. Aber klar, bei Überlastung bricht eben irgend etwas. Das spricht ja für die DT Alpine....
Der Nabenflansch kann aber auch brechen, weil er durch eine vorige Einspeichung schon Sollbruchstellen hat. Nur in einem kontrolliertem Experiment auf dem Prüfstand könnte man jetzt herausfinden, ob die dickere Speiche eher zu einem Flanschversagen führt.Eigentlich spricht das eher gegen die Alpine. Im Zweifel soll lieber die Speiche brechen als der Flansch. Das schwächste Glied sollte austauschbar sein.
Wobei das halt meiner Meinung nach weniger ein Ermüdungsproblem ist sondern eine ungeeignete Nabenloch/Speichendurchmesserkombination welche hier Schäden auslöst.
Das ist klar. Das System muss passen. Das meinte ich auch mit ungeeigneter Kombination....andererseits: auch bei einer ungeeigneten KOmbination soll erst die Speiche reißenDer Nabenflansch kann aber auch brechen, weil er durch eine vorige Einspeichung schon Sollbruchstellen hat. Nur in einem kontrolliertem Experiment auf dem Prüfstand könnte man jetzt herausfinden, ob die dickere Speiche eher zu einem Flanschversagen führt.
Der Speichenkopf sollte gut in den Speichenlöchern sitzen. Und bei der XC Pro HR-Nabe saß die Alpine besser als die Revolution.....
Der XC Pro Schnellspanner der Hinterradnabe ist anders als der der Vorderradnabe. Da muss ich nochmal nach einem passenden Paar suchen....
Anhang anzeigen 957913
Danke, ich habe noch welche.Ich habe die aus meinem Meerglas rausgeworfen - also die wie an Deinem Vorderrad - sind über.
Als Bremsen hatte ich mal Cane Creek SCX-5, die fand ich gut und die ließen sich für Cantis gut einstellen. Leider in silber schwer zu bekommen...Ich habe leider keine mehr...Hallo,
ich bin Cantilever-Neuling und brauche Beratung. Für dieses Faggin
Anhang anzeigen 958234
brauche ich Bremsen und möchte einen Tektro Zuggegenhalter für Bremsstege verwenden. Dann sollte das V-Kabel eher flach ausfallen. Tektro Oryx oder CR720?.?
Oder ein anderer Tip?
Vielen Dank!