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Das ist Dir bei den SCR-5 Bremshebeln doch auch schon passiert - ab zum Augenarzt!Die würde ich jetzt glatt mit den Tektro Oryx verwechseln
Der Rahmen müsste von der Machart/vermutetem Baujahr doch eigentlich für V-Brakes gedacht sein oder?Hallo,
ich bin Cantilever-Neuling und brauche Beratung. Für dieses Faggin
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brauche ich Bremsen und möchte einen Tektro Zuggegenhalter für Bremsstege verwenden. Dann sollte das V-Kabel eher flach ausfallen. Tektro Oryx oder CR720?.?
Oder ein anderer Tip?
Vielen Dank!
Ich fahre gar keine Cantis mehr mit Drop-bar.Hallo,
ich bin Cantilever-Neuling und brauche Beratung. Für dieses Faggin
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brauche ich Bremsen und möchte einen Tektro Zuggegenhalter für Bremsstege verwenden. Dann sollte das V-Kabel eher flach ausfallen. Tektro Oryx oder CR720?.?
Oder ein anderer Tip?
Vielen Dank!
Der Rahmen müsste von der Machart/vermutetem Baujahr doch eigentlich für V-Brakes gedacht sein oder?
Welchen Grund hat es, dass du Cantilever haben möchtest, sind die Bremshebel gesetzt und lassen diese vom Übersetzungsverhältnis nur Cantilever zu?
Ich frage weil diese Gegenzughalter welche man vorne am Gabelkopf anschraubt immer einen gewissen "Flex" haben und Grund für einen schwammigen Druckpunkt sein können.
Für den hinteren Bremssteg habe ich so eine Lösung noch gar nicht gesehen (habe aber auch nicht gesucht) und kenne nur diese Halter welche man an der Sattelstützenklemmung anbringt:
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Schöner Rahmen mit interessanten Lösungen (interne Zugführungen)
Danke für den Tip!Ich fahre gar keine Cantis mehr mit Drop-bar.
Wenn nicht so viel Platz für Schutzbleche oder sehr dicke Reifen sein muss dann Tektro Mini-V 926AL in 80mm Schenkellänge (für STI und Ergo Hebel mit schönem Druckpunkt). Alternativ 85mm lange Mini-Vs, fühlen sich aber beim Bremsen etwas schwammiger an.
Wenn ein separater Bremshebel verbaut wird dann die Trekto Bremshebel für V-Brake mit mittellangen V-Brakes (aus optischen Gründen, 90-100mm)
Tektro CX Zusatzbremsgriffe verbaue ich . Die beinhalten dann auch gleich das Rändelrad für das Nachstellen des Bremsverschleisses.
Vorteile: Bremst besser, kein Canti-Quitschen, kein Gegenhalter im Steuersatz, aufgeräumte Zugverlegung wie am Rennrad
Nachteile: bei Mini-Vs sind die Bremsklötze relativ nah an der Felge (Man braucht sehr gut zentrierte Laufräder), Bremsen lassen sich dadurch nur umständlich aushängen und bei Matsch schleift es auch mal....
Wenn ich dem Rahmen zuhöre sagt er mir: Drop bar mit Barendschaltern, normale V-Brakes mit passenden Hebeln (z. B. Tektro RL520), aber vielleicht habe ich auch nicht richtig zugehörtDanke für den Tip!
Auf Cantis bin ich nur gekommen, weil halt die Gabei eine Bohrung hat und hinten ein Bremssteg vorhanden ist. Im Normalfall „höre“ ich immer ein wenig darauf, was die Rahmen mir so vorgeben. Und Cantis machen einen klassischen Eindruck….
Nein nicht mein Rad, aber Aussehen von oben sollte erkennbar sein:Was ist das denn für ein Gegenhalter? Ist das Dein Rad? Kannst Du noch ein Foto von "oben" vom Gegenhalter machen?
Nein nicht mein Rad, aber Aussehen von oben sollte erkennbar sein:
https://www.bike-components.de/de/Surly/Cable-Hanger-Zuggegenhalter-fuer-Sattelklemme-p28320/
Bei den V-Brakes nicht zu lange Arme wählen. Mit 28" Rädern sehen mittellange Arme optisch gefälliger aus. Avid Single Digit...Genau so wollte ich das machen , hatte schon fast alles zusammen
Das sieht doch schon ganz gut aus. Die XT schlagen eben mit der Zeit am Parallelogramm aus und fangen an zu quietschen. Aber so lange die noch neu sind funktionieren die gut. Und vielleicht wirst Du die gar nicht verschleissen.XT-V Brakes
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TopXT-V Brakes
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Welche XT-Baureihe ist das? Vielleicht kann ich sie dir noch abnehmen?XT-V Brakes
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BR-M 739, das sind die schönsten XT V-Brakes finde ich, mit diesem Parallelogramm...Welche XT-Baureihe ist das? Vielleicht kann ich sie dir noch abnehmen?