SirPolston
These go to eleven!
Gute ArbeitHeute mal meine Decaleur Eigenkreation am Follis fertig gestellt. Nachdem der Rahmen noch beim Verchromen ist, habe ich mir überlegt, wie ich die Tasche festmachen kann und bin dabei auf folgende Lösung gekommen:
Den Decaleur selbst habe ich mit dem Roxy-kit aus 8mm Edelstahlrohren gelötet. Befestigt ist er mittels eines Sattelklobens am Vorbau. Zugegeben, der Kloben wirkt leicht überdimensioniert, hat aber den Vorteil der Verstellmöglichkeit sowohl in der Länge, als auch im Neigungswinkel. Den Winkel habe ich dem Vorbau angepasst was meiner Meinung nach ein sehr stimmiges Bild ergibt.
Die "Halteröhrchen" die an der Tasche verschraubt sind wurden einem anderen Decaleur entnommen.
Als seitliche Anschäge (gegen verrutschen) dienen einfache Hülsen. Die rechte ist mittels Madenschraube fixiert, die linke mittels Flügelschraube, da diese zum einhängen nach innen verschoben werden muss.
Das Ein- und Aushängen geht in Sekunden und das ganze hält super stabil.
Die überstehenden Rohrenden werden nach der Probefahrt und der finalen Einstellung noch abgesägt.
Anhang anzeigen 1036534Anhang anzeigen 1036535Anhang anzeigen 1036533Anhang anzeigen 1036532
Es handel sich übrigens um dieses Rad
Anhang anzeigen 1036536
Ich hatte neulich was in den Rebour Scanns von @HeikoS69 entdeckt, was einfach/schnell/klassisch und natürlich DIY lösbar ist ... vielleicht auch was für den Faden mit den Taschenhalterungen...
#11/12
https://flic.kr/p/2kYpS51