roykoeln
Aktives Mitglied
dankeGekauft.
Danke für den Tipp.![]()
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
morgen früh hätte ich sie gekauft!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dankeGekauft.
Danke für den Tipp.![]()
Tja, wenn sich schon solch eine Gelegenheit ergibt, dann muss man sie schnell am Schopfe packen.Glückwunsch.
Habe es zu spät gesehen, sonst hätte ich sie gekauft.![]()
eingedengelt seitlich oder von oben?Gibt es / suche Schutzbleche - vorzugsweise Alu, sonst Edelstahl, ca. 40-45mm breit - bei denen das VR-Schutzblech wo es durch die Gabel geht, eingeengt/ eingeschnürt/ eingedengelt ist. Gibt es sowas in neu? Habe mal bei Sella Berolinum und Singlespeedshop geschaut, aber nichts bei den üblichen Marken gefunden..
Danke, daran habe ich nicht gedacht. Seitlich.eingedengelt seitlich oder von oben?
von oben Berthoud, damit man es mit Daruma an dem Bremsbolzen unsichtbar befestigen kann und die Gabeln sind meistens an der Unterseite flach, nicht gebogen wie ein Laufrad. Seitlich eingezogen kenne ich keine SBsDanke, daran habe ich nicht gedacht. Seitlich.
(aber wenn du schon so fragst, bringst du mich auf Ideen - gern auch Hinweise auf oben eingedengelt)
OK, falls du mal ein paar Fotos zur Anschaung hast, würde ich mich freuen. Hast du die richtig mit nem Kunststoff-Hammer eingedengelt, vielleicht auf einer Form?wenn du alubleche nimmst, kannst/mußt du das selbst machen. das ist nicht so schwer, hab ich bei meinen lefols am 650b meral auch gemacht. die bleche waren von einem spenderrad mit breiterer gabel.
Das war nach langer Zeit mal wieder ein kleiner Augenöffner bei dem Thema.Da ist z.B. auch ein Trick für die Daruma-Abflachung drin: Loch bohren, lange Schraube mit Unterlegern durch, Schraube als Hebel zum Verformen der Darumakontaktstelle.
So ausgeprägte Dellen wie auf dem Foto da reindengeln zu müssen bleibt aber eine elende Kackaufgabe, viel Zeit mit Try and Error, wenn das Ergebnis ansprechend sein soll.
Von Büchel gibt es billige Edelstahl-Bleche, die oben eingedellt sind. Mit denen könnte man üben. Das vordere soll recht kurz sein.
Einfach Schalthebel komplett entspannen und auf dem kleinsten Ritzel einstellen.Ich habe eine Frage an die Leute die 10-fach Ergos mit 8-fach Shimano Kasetten schalten.
Kann einstellen dass die zwei "überflüssigen" Schaltstufen an Anfang oder an Ende der Kasette sind, also man dreimal schalten muss um aufs zweite Ritzel zu kommen?
Und wenn ja, wie mache ich das?
Danke schon mal![]()
Einfach Schalthebel komplett entspannen und auf dem kleinsten Ritzel einstellen.
Durch die Begrenzungsschraube am Schaltwerk sind die letzten beiden Schaltstufen gar nicht mehr schaltbar. Du merkst gar nicht, dass Du einen 10-f Ergo hast und musst nirgendwo 3x schalten![]()
Geht auch, hätte allerdings den Nachteil, dass man nach dem kleinsten Ritzel die letzten beiden Schaltstufen am Ergo schalten kann und sich der Zug voll entspannt...zurück muss man dann wieder zwei mal ins leere schalten.Es ist ganz einfach. Wenn du die 2 letzten Gänge weglassen willst, dann gehe so vor wie oben beschrieben (also wie immer). Wenn die 2 ersten Gänge entfunktioniert werden sollen, dann schalte vor dem Zugspannen erst 2 Gänge (die halten ja von alleine) und ziehe dann den Zug fest.