chkamb
Woker Rockabilly-Proll. Big B, D
einmal im monat?? täglich!Tatsächlich muss man als Radfahrer solch Fahrverhalten nicht mal annähernd an den Tag legen und hat trotzdem ca. einmal im Monat eine Nahtod-Erfahrung im Berliner Straßenverkehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
einmal im monat?? täglich!Tatsächlich muss man als Radfahrer solch Fahrverhalten nicht mal annähernd an den Tag legen und hat trotzdem ca. einmal im Monat eine Nahtod-Erfahrung im Berliner Straßenverkehr.
Dann fährst Du entweder in anderen Ecken der Stadt umher oder Du hast schlichtweg noch viel mehr unangenehme Erfahrungen im Straßenverkehr (als ich).einmal im monat?? täglich!
Arbeitsweg hin und zurück plus alle Be- und Versorgungswege in Schöneberg, Xberg, Mitte. Aber eigentlich gleiches Bild in allen anderen Bezirken. Also zu dicht überholen, Rechtsabbieger, Vorfahrt mißachten etc. Aber es gibt auch genügend Radfahrer (ohne *Innen), die mind. genauso bekloppt fahren. Ist eher der Menschentypus als das Verkehrsmittel.Dann fährst Du entweder in anderen Ecken der Stadt umher oder Du hast schlichtweg noch viel mehr unangenehme Erfahrungen im Straßenverkehr (als ich).
Klingt extrem erschreckend, Deine Aussage.
Egal in welcher Stadt, man muss - um seiner eigenen Sicherheit willens - immer vorrauschauend fahren. Für Frankfurt kann ich nur sagen, dass die Stadt sich in den letzten Jahren sehr stark um die Fahrradfahrer gekümmert hat und sehr viel Infrastruktur fahrradfreundlicher umgestaltet hat (Friedberger, Berliner, Oeder Weg... Einzig der Ring ist weiterhin eine Katastrophe)Ein Hoch auf die Scheibenbremse !Das deckt sich mit meinen Erfahrungen im Frankfurter Alltagsverkehr
Leider ist auch die Idiotendichte gestiegen,d.h. immer mehr Leute meinen sich per Fahrrad bewegen zu müssenEgal in welcher Stadt, man muss - um seiner eigenen Sicherheit willens - immer vorrauschauend fahren. Für Frankfurt kann ich nur sagen, dass die Stadt sich in den letzten Jahren sehr stark um die Fahrradfahrer gekümmert hat und sehr viel Infrastruktur fahrradfreundlicher umgestaltet hat (Friedberger, Berliner, Oeder Weg... Einzig der Ring ist weiterhin eine Katastrophe)
Sry, wer es so darauf anlegt...Ein Hoch auf die Scheibenbremse !Das deckt sich mit meinen Erfahrungen im Frankfurter Alltagsverkehr
https://www.ebay.de/itm/20408697564...q8h8YsOTJG&var=&widget_ver=artemis&media=COPYIch suche solch einen Zugeinsteller, jedoch nicht in 6mm sondern 5mm.
Bitte in klassisch aus Metall.
Anhang anzeigen 1262061Anhang anzeigen 1262062
Und die nicht unwichtige Frage, wie siehen die aus an ein eher klassisches Rad:
Anhang anzeigen 1251584Anhang anzeigen 1251585
(3 tägige JuHe Tour von Maastricht über Antwerpen und Rotterdam nach Amsterdam)
Ohne runter zu gehen zum Fahrradkeller, einige Antworten:Hallo @Ivo
nochmal einige Detailfragen zu deinen oben gezeigten Ortlieb Fork-Pack Gabeltaschen . Genauer gefragt zu dem QLS Adapter , also zum Kunststoffteil , dass Du direkt an die Gabel geschraubt hast .
Wenn´s nicht allzusehr stresst , dann wären ein/zwei Fotos von der Gabel mit dem montierten QLS Adapter und der unteren Ortlieb-Schelle sehr hilfreich . Ohne aufgesteckte Gabeltasche.
- auf den beiden Bildern oben kann ich nur ungenau erkennen , wie / wo die untere Befestigung des QLS Adapters genau erfolgte .
- wahrscheinlich mit einer mitgelieferten Ortlieb Schelle , weil sicherlich an deiner Gabel unten über dem Ausfallende keine zwei Gewinde-Öse eingelötet ist ?
- wieviel cm/mm Platz ist an der Gabel zwischen der oberen eingelöteten Gewindeöse und der unteren montierten Ortlieb Gewinde-Schelle ?
- kann man nach Montage des QLS Adapters den Schnellspanner des Vorderrads nach Abnahme der Gabeltasche noch wie üblich öffnen/schließen oder ist der blockiert ?
Upps: eine Frage noch. Muss man diesen Kunststoff-QLS Adapter und die Montage-Teile extra kaufen/bestellen oder wird der inclusiv/gemeinsam mit der Ortlieb Fork Pack Gabeltasche geliefert ?
Danke für Infos und/oder Bilder .
Langzeit oder Kurzzeit Wegfahrsperre ?Etwas abstruse Frage, aber: was für Fahrradschlösser nimmt ihr mit auf die Reise mit dem klassischen Reiserad? Ist ja so ne Abwägung zwischen Gewicht und Hauptfunktion..
Beim Reiserad kann's ruhig was solides wie für die Stadt sein. Die 500 gr merkste nicht. Voller Bauch ist schwerwiegenderEtwas abstruse Frage, aber: was für Fahrradschlösser nimmt ihr mit auf die Reise mit dem klassischen Reiserad? Ist ja so ne Abwägung zwischen Gewicht und Hauptfunktion..
Tja.. was benötigt man so auf Reisen?Langzeit oder Kurzzeit Wegfahrsperre ?
Für die Nacht sollte man schon „schweres“ Schloss Material an Board haben .Tja.. was benötigt man so auf Reisen?
Tja.. was benötigt man so auf Reisen?
Für die Nacht sollte man schon „schweres“ Schloss Material an Board haben.
Ich hab dafür ein Abus Spiralkabelschloss dabei. Es wiegt 475 Gramm und ist lang genug, um beide Laufräder zu schließen.
So ein Spiralkabelschloss nehme ich auch immer mit. Das ist flexibel und passt auch um 2 Räder + Laterne, wenn man es braucht. Ich bin sonst eher in der Kategorie ultraleicht unterwegs, aber ich mache gerne mehrstündige Stadtbummel oder Wanderungen in Naturschutzgebieten, wenn die Radtour mich dahin führt. Dann steht das Rad halt mal vorm Bahnhof von Straßburg oder am Marktplatz von Budweis.
Wenn du dein Rad nur kurz zum Einkaufen aus den Augen lässt, würde wohl auch was kleineres reichen.
n'abend
ich nehme kein Schloss mit. es scheint irgendwie so zu sein, daß man ein komplett beladenes Rad für zu auffällig hält, bzw es auch ist. Also Einkauf im Supermarkt oder so. Nachts ist es immer mit Schnur am Zelt, so daß ich aufwachen würde (was immer ich dann auch an der Situation ändern könnte). Sonst sitze ich auf dem Rad und fahre.
vielleicht ist mein Material aber auch nur mitleiderregend und wird deshalb nicht angepackt.
Gruß
dasulf