• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Was für ein Lenker ist das denn? Diese leichte Biegung sieht gut aus, habe ich aber noch nicht finden können.
Der nannte sich "Boomerang" und lag (vor der Montage an diesem Rad) mehrere Jahre bei mir rum.
Keine Ahnung, wer der Hersteller war.
Der von @ms83 genannte "Moon" von Humpert ergotec scheint meinem Lenker sehr zu ähneln.

Ich suche solch einen Zugeinsteller, jedoch nicht in 6mm sondern 5mm.
Bitte in klassisch aus Metall.

PXL_20230518_125140830.jpg
PXL_20230518_125441495.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Gegenhalter ist ohne Gewinde und ist unten bis auf das Loch für das Kabel geschlossen.
Da müsste ich entweder durchbohren oder ich nehme doch lieber einen Inliner-Einsteller.

PXL_20230518_140450180.MP.jpg

Campa Ergos 8s. Die Wäscheleinenoption mit Bremszug nach oben haben weniger Bremsleistung. Das fühlt sich total schwammig an.

Ich kann zu der ganzen Geschichte (mit dem Bremszugeinsteller) nur sagen, dass so etwas an meinem aktuellen Aufbau erneut nicht existieren wird, weder an den Bremskörpern, noch an den Bremshebeln (da es diesmal ausnahmsweise keine Mittel-, sondern eine Seitenzugbremse ist, gibt es auch keinen Gegenhalter, an welchem ein Bremszugeinsteller montiert werden könnte oder sollte).

Zurück