• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Was?!
Du willst Dir einen Alu-Rahmen mit fettem Unterrohr zulegen?
Ist das wirklich Dein Ernst?
Jein. Ich bin nicht abgeneigt. Cannondale schaut im Gesamtbild eigentlich nicht zu schlimm aus. Ich suche was kultiges, stabil, leicht und tauglich für den Betrieb mit Anhänger.

Leider ist meine Vollchrome Randonneuse mit dem grazielen Hinterbau und den schmalen Reifen zu schwammig. Ich hab ab diesen Sommer wieder zwei im Anhänger und das es hier nicht eben dahin geht brauche ich sicher nicht betonen (was ich hiermit dann doch tat)

Aber hat keine Prio.

Jein. Ich bin nicht abgeneigt. Cannondale schaut im Gesamtbild eigentlich nicht zu schlimm aus. Ich suche was kultiges, stabil, leicht und tauglich für den Betrieb mit Anhänger.

Leider ist meine Vollchrome Randonneuse mit dem grazielen Hinterbau und den schmalen Reifen zu schwammig. Ich hab ab diesen Sommer wieder zwei im Anhänger und das es hier nicht eben dahin geht brauche ich sicher nicht betonen (was ich hiermit dann doch tat)

Aber hat keine Prio.
Bei Schwerlast am Hinterrad benötigst Du eher ein E-MTB. ;)

Damit war doch die Suche nach seltenen und geschmackvollen Rädern für Liebhaber gemeint.

Nach einem potentiellen Alltagsrad für mich und meine Frau schaue ich schon regelmäßig.
Suchst du ein Rad oder jeweils ein Rad?

Für dich hätte ich etwas für den Alltag. Das gewinnt aber keine Schönheitspreise.

Suchst du ein Rad oder jeweils ein Rad?

Für dich hätte ich etwas für den Alltag. Das gewinnt aber keine Schönheitspreise.

Danke. Nicht unspannend. Die Lackierung find ich stark. Ziemlich lang.

Das "Problem" ist, dass ich nicht wirklich "suche", da ich ja Räder da habe, nur:
mit dem grazielen Hinterbau und den schmalen Reifen zu schwammig.

Zurück