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Hohlkammerfelgehmm. Gibt es irgendwo ne Quelle? Habe die ganz alten mit rotem Sticker.
schau am Ventilloch, dort erkennst du den Zwischenraum=Hohlkammer zwischen der äußeren Felge und dem inneren Teil.
Welches Zeichen ist denn am Speichenkopf?
Quäl Dich, Du Sau!Aber die funkeln nicht so hübsch!
Ich hoffe, die Frage passt hier bei den Reiseradlern....
Ich habe noch nie Schutzbleche verbaut und würde jetzt gerne eines meiner Räder mit Schutzblechen ausstatten. Es sollte schon so eine schicke klassische Anmutung haben und meine Vorstellungskraft reicht irgendwie nicht aus, um zu sagen, ob das mit den SKS-Dingern aus dem Laden der Fall wäre...
Es geht um einen schmalen Renner, der v.a. in der Stadt zum Einsatz kommt - die Silhouette sollte insgesamt schlank bleiben (25mm Räder) und eben klassisch aussehen und nicht wie ein altes Rad mit Schutzblechen....
Hätte vielleicht jemand einen Rat?
Andererseits soll man doch den Vorbau nicht soweit rausziehen,
dass die Klemmung unter dem Gabelgewinde zu liegen kommt.
Da würde ich dann eher zu oben gezeigtem Nitto Vorbau tendieren. Ok sieht nicht toll aus mit Dropbar...
Aber so ein elendig lang ausgezogener waagrechter Vorbau sieht mM auch nicht besser aus.
Besser gleich einen passenden Rahmen besorgen
War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Wobei das Rad für die Rahmenhöhe recht lang ausschaut.Naja, meine Einschätzung ist foglende: Der Rahmen passt von der Rahmenhöhe her. Die länge des Oberrohrs geht auch ok. Es ist halt aber einfach die Geometrie eines Rennrades, welche Ich hier abfedern will um eben erwähnte bequemere und aufrechtere Sitzhaltung zu erreichen. Da würde ein anderer RENNRAD-Rahmen auch nicht helfen
Schraubenkopf ausbohren.Und zweitens: Wie bekomme Ich diesen Vorbau da je wieder raus?
du könntest noch eine torxnuß in den sechskant hineinschlagen und damit wieder lösen - einmalig natürlichErgebnis: Tool kaputt, Schraube kaputt.
Bild Schraube:
Jetzt frag Ich mich erstens: Wie kann das sein?
Und zweitens: Wie bekomme Ich diesen Vorbau da je wieder raus?
War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Wobei das Rad für die Rahmenhöhe recht lang ausschaut.
Vielleicht sorgt auch ein kürzerer Vorbau für mehr Entspannung...?
Schraubenkopf ausbohren.