Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo ich bin hier neu, bin hier glaub ich genau richtig.
Habe mir ein Wohlfühlrad zusammengebaut, ein ca. 1984er Kolbe Model unbekannt.
Neu Lakiert und alles schön gemacht bzw optisch fast alles drangelassen,
nur die Technik erneuert auf 2mal10fach umgerüstet.
Es hapert gerade nur noch bei den Schalthebeln. Ich möchte die Dura Ace Rahmenschalthebel sl 7900 nehmen.
Es ist eine Vorbauschelle da von einer Positron.
Bin nur nicht sicher welche Variante ich dann brauche Stahl oder Alu Rahmen versionen gibt es.
Oder ist die Schelle murks und ich brauche ne andere.
Kann man das so einfach hier reinwerfen oder ist das nix?
gruß Radnaht
Hab wahrscheinlich den gleichen Rahmen wie @SlowestManOnEarth - und das gleiche Problem. Hab den Rahmen seit 1991 und lange Zeit wenig gefahren, weil ich mich immer mit schlechter Bremswirkung herumgeschlagen hab.Ich hätte da mal so ne Frage... Auf die Gefahr hin, dass ich mich lächerlich mache: Neulich hab ich die Cantis an meiner Razesa-Randonneuse abgeschraubt, weil ich mich schon ewig über die geringen Bremskräfte ärgerte...
Dann habe ich mir v-brakes Avid SD7 gekauft, mit denen habe ich gute Erfahrungen.
Aber - so ein Mist - für die V- brakes reicht der Platz weder vorne an der Gsbel, noch hinten zwischen den Sitzrohrstreben ! Habt Ihr Vorschläge, was für Bremsenverbaut werden könnten , die gut zupacken und gut gewartet werden können?
Grüße Ivo
Wenn das tatsächlich die notwendige Sattelhöhe ist, dann wirst du mit dem Rahmen auch nie warm werden. Der ist wirklich viel zu klein. Und wenn es tatsächlich ein 59er Rahmen ist, hast Du für einen 1,86m Mann extrem lange Beine, das muss ja schon fast ein Meter Innenbeinlänge sein.
Der Rahmen sieht dagegen auf dem Foto klein und sehr lang aus mit sehr flachen Steuer und Sitzwinkeln. Also genau das, was Du offensichtlich nicht brauchst. Vielleicht ist das ja ein Trekkingrahmen, der zwar für eine einigermaßen sportlich gestreckte Position aber mit normalem nach hinten gebogenen Lenker gedacht ist und nicht für Renn/Reiselenker.
Wenn du keine Antworten sehen möchtest, solltest du keine Fragen stellen.Na, Du bist mir ja ein ganz Schlauer !
Da geht noch was, setz den Querzug so niedrig wie es irgend möglich ist. Wird zwar auch nicht so brutal bremsen wie manch modernes Setup, aber es sollte eine spürbare Verbesserung zu erreichen sein.Habe bei meinem 86er Koga auch gleiches "Problem". Engstehende Cantisockel und dadurch das Problem der eingeschränkten Bremsenauswahl. Hab nach mehreren erfolglosen Versuche (V-Brakes, low-Profile LX-Cantis, HS33) wieder die Bremsen verbaut, die ich mit dem Rad erworben hatte. Zusammen mit den Koolstop Belägen und den GranCompe Aero Hebel (aus einer Wühlkiste in Rommerskirchen) und schmalen Felgen (Chrina) funktioniert es eigentlich gut, jedoch nicht richtig bissig. Vielleicht sollte man mal systematisch ein paar Werte zusammentragen, das scheint ja viele Räder mit frühen Cantisockeln aus den 80er zu betreffen. Der Sockelabstand beträgt bei mir vorne nur 63mm hinten sind es dagegen 68mm.
Anhang anzeigen 191754 Anhang anzeigen 191755Anhang anzeigen 191757
Warum Schellen? Wie sieht das aus?