Bislang nur 1x einen Blackburn aluträger zerschrottet und einen Vetta. Bei Tubus stehts schon auf 3.
Gut zu wissen! Aber neu bekommt man Vetta ja nicht mehr, oder? Bin mit meinem Racktime Light-it Touren bis jetzt zufrieden, suche aber noch einen schlichten Frontgepäckträger. Tubus Duo geht leider nur mit durchgehender Lowrideröse, bei den Salsa-Lowridern gilt das gleiche. Seit der Hebie 195 nicht mehr so geschwungen ist, finde ich ihn ganz okay. Von Jandd und XLC gibt es auch hübsche, aber da fehlen mir Erfahrungs- und Zuladungswerte.
@Ivo und alle anderen:
was ist der unterschied zum randonneur extra?
Außer Vorbau, Lenker, Sattel, Lowrider und Pedalen sehe ich noch die Gruppe: Der WorldTraveller hat meistens Deore DX, der RandonneurExtra XT. Aber das könnt ihr beiden jetzt ja unter euch vergleichen. Wobei du ja den noch viel schöneren 90er RandonneurExtra hast mit der 600er Stütze/Vorbau und ohne OS-Rohre/Unicrown-Gabel. Deinem alten Vorbau geht's gut bei mir.
Btw @fris: Wäre evtl. an der freiwerdenden Vorbau-Lenkerkombi für einen WorldTraveller Lady Rahmen interessiert, wenn's von von der Länge etc. her passt.