• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Könnte was werden...
BertinCyclotourist.jpg

Mein Mercian ist inzwischen mit Licht und (nur bedarfsweise) Frontgepäckträger ausgestattet. Auf dem Weg durch die brandenburgische Natur konnte ich mal wieder ein paar Fotos machen. Ich bin jedesmal erstaunt wie wahnsinnig gut das Radwegenetz um Berlin herum ausgebaut wurde.

385926-i4oykgz0oweb-dsc04749-large.jpg

385927-e8ar6rlokwzw-dsc04750-large.jpg

385928-vda6lt0qcs27-dsc04752-large.jpg

Hallöle, die Bremszugklemmen mit Röllchen alà Herse und Co. finde ich ja sehr nett! Gibbed die irgendwo zu kaufen, oder mauss man(n) da selbst an die Werkbank??

Grüsse
Roman

...sind ja echte Schnäppchen!!! Da stell ich mich doch gerne mal 2h in die Werkstatt!!!

Ja, so habe ich mir das auch gedacht und sie selber gemacht (mit der netten Unterstützung von @byf). Ich habe allerdings den Abstand zwischen der Klemmung und der Rolle zu klein gemacht, so dass es keinen Einstellbereich gibt. Geht trotzdem, ist nur fummelig.

Oh ja, diese Flaschenzüge finde ich sehr schick. Müsste man nur die meisten Rahmen modfizieren. Wäre doch eigentlich was für @Knobi s customized Méral.

Man kann ja auch nur eine Rolle anbauen und oben eine Klemmschraube mit Distanzscheiben einsetzen. Damit muss nix am Rahmen verändert werden. Sowieso ist eine Bremskraftverstärkung am Hinterrad zweifelhaft.

Zurück