• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Normalerweise stelle ich solche Fragen nicht, aber welches von den Rücklichtern nehm' ich bloß?

Nach links hin eher zu alt, ganz rechts zu neu... Und die in der Mitte?

Es geht mir dabei nicht darum, was die im Einzelnen jetzt "können" oder nichtkönnen.

Und so soll das dann voll aufgerödelt aussehen:

Wenn die Taschen wirklich so weit hinten montiert werden (müssen), ist das Rücklicht am Schutzblech nicht gut zu sehen. Aus Sicherheitsgründen würde ich dann zusätzlich am Gepäckträger ein Diodenrücklicht mit Standlichtfunktion oder ein Batterierücklicht montieren.

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Zum Zeitpunkt, an dem diese Bilder entstanden, war noch kein Rücklicht montiert.

Die Taschen habe ich erstmal nur so eingehängt, ich muss mal sehen, wie weit die noch nach vorne können...

Und soweit können sie nach vorne:

P1060119.JPG
P1060120.JPG
P1060121.JPG
P1060122.JPG

Das sieht unkritisch aus. Zusätzliche Reflektoren und eine Warnweste sind für Fahrten in der Dunkelheit allerdings nicht verkehrt.

Scheinwerfer habe ich auch ein paar ganz schöne, die sind dann wahrscheinlich wieder zu alt für's Rücklicht, also noch älter als das Rad. Also belasse ich es dabei. Grund ist aber auch die elegante Befestigung des Originals:

Wenn ich eine Lösung dafür hätte, würde ich sogar nen Edelux montieren.

101.20 das Rücklicht ist doch eine Soubitez Catalux 5.Ich hatte Dir den Tip mit Rommerskirchen gegeben letztes Jahr.Ist es jenes geworden?
Wenn Du schreibst,dass Du dein Schlafplatz hinten unter bringst, haste ne Empfehlung für ein leichtes Zelt ohne gleich Unsummen auszugeben.Danke

Nr. 6. Wie war das gleich noch mit Rommerskirchen? Ich war jedenfalls nicht da...

Ich habe ein Wechsel Pathfinder in der schwereren Version, ca. 2Kg. Sehr robust usw, aber mir zu klein. Ist eher so eine Dackelgarage. Wenn mir diese Art zu reisen weiterhin zusagt, werde ich wohl mal in Richtung Zwei-Personen-Zelt schielen.

Ich erinnere mich dunkel, dass mir @GTdanni auf unser Fahrt zur L'Eroica vor ein paar Jahren von seinem Billigzelt erzählt hat, auch nicht schwerer aber nur ein paar Euros.

Richitg, deswegen hatte ich Dir den Tip gegeben,dass ein Catalux verkauft wurdde an einem Stand in Rommerskirchen vor 1Jahr.
Der Pathfinder wiegt 2,3kg.Leicht ist anders.Aber okay.Was nimmst denn sonst noch an Ausrüstung mit, Kocher und komplette Kochgeschirr?

Ich erinnere mich... Na, ist dann mal wieder nix geworden. Ich zehre mental immer noch von meinem Neerkantbesuch vor sechs Jahren oder so.

Richtig, leicht ist anders, aber zum Ausprobieren-ob-überhaupt-Campen eigentlich schon ein bisschen teuer. Ich habe für die morgendliche Koffein-Erstversorgung einen kleinen Spirituskocher, diese China-Nudelsuppen-Briketts gehen damit auch. Alles andere unterwegs.

Wollen wir daraus einen eigenen Fred starten, wenn es interessant ist, welches Ausrüstungsmaterial für eine mehrtägige/mehrwöchige Tour benötigt wird, z.B. leichte Zeltempfehlung, Kocher, etc. oder geht das zu weit/kein Interesse?
Ich war bei meinen Campingurlauben immer ein Freund von den benzinkocher, wegen der Verfügbarkeit. Spannend wird es wenn sich die richtigen Randonneure mit Langstreckenerfahrung zu Wort melden.

Wollen wir daraus einen eigenen Fred starten, wenn es interessant ist, welches Ausrüstungsmaterial für eine mehrtägige/mehrwöchige Tour benötigt wird, z.B. leichte Zeltempfehlung, Kocher, etc. oder geht das zu weit/kein Interesse?
Ich war bei meinen Campingurlauben immer ein Freund von den benzinkocher, wegen der Verfügbarkeit. Spannend wird es wenn sich die richtigen Randonneure mit Langstreckenerfahrung zu Wort melden.

Ich bin dafür. Trangia rules!

Zurück