Ivo
Randonneur
Wenn ich Schutzbleche montiere, lege ich direkt die Dremel bereit. Irgendwass soll immer angepasst werden, meistens die Lasche.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wunderschön, aber mir leider (oder zum Glück) ebenfalls zu klein.Ahoj. Erst wollte ich das Leboncoin Angebot bei den seltenen Franzosen verlinken, aber der französische RICKERT wie ihn @byf mal scherzhaft nannte ist wirklich nicht selten, wenn auch er sehr schöne Rennmaschienen gefertigt hat. Hier ein wirklich schönes 650b Reiserad. Der Preis ist sehr gut. Der Verkäufer hat noch interessantes Zubehör im Angebot.
Mir passt es leider nicht.
https://www.leboncoin.fr/ad/velos/2966298789
Anhang anzeigen 1601587Anhang anzeigen 1601588Anhang anzeigen 1601589Anhang anzeigen 1601590Anhang anzeigen 1601591Anhang anzeigen 1601592Anhang anzeigen 1601593Anhang anzeigen 1601594Anhang anzeigen 1601595Anhang anzeigen 1601596
Ahoj. Erst wollte ich das Leboncoin Angebot bei den seltenen Franzosen verlinken, aber der französische RICKERT wie ihn @byf mal scherzhaft nannte ist wirklich nicht selten, wenn auch er sehr schöne Rennmaschienen gefertigt hat. Hier ein wirklich schönes 650b Reiserad. Der Preis ist sehr gut. Der Verkäufer hat noch interessantes Zubehör im Angebot.
Mir passt es leider nicht.
https://www.leboncoin.fr/ad/velos/2966298789
Anhang anzeigen 1601587Anhang anzeigen 1601588Anhang anzeigen 1601589Anhang anzeigen 1601590Anhang anzeigen 1601591Anhang anzeigen 1601592Anhang anzeigen 1601593Anhang anzeigen 1601594Anhang anzeigen 1601595Anhang anzeigen 1601596
Ich weißDies ist aber kein Reiserad, es ist eine Randonneuse.
Ich könnte es natürlich meinen Kindern schenkenWunderschön, aber mir leider (oder zum Glück) ebenfalls zu klein.![]()
Ich nicht, bitte noch mal definieren Randonneur, Randonneuse und Reiserad. DankeIch weiß![]()
Kein Problem. Das bekommt man über die Jahre zusammen. Die Grenzen verschwimmen zudem.Ich nicht, bitte noch mal definieren Randonneur, Randonneuse und Reiserad. Danke![]()
Ein Campingrad ist bei uns ein Rad, bei dem alle Teile so zusammengewürfelt wurden, dass man es beim Camping ohne Schloss stehenlassen kann.Camping- und Expiditionsräder gibt es ja auch noch.
Nach meinen Verständnis ist eine Randonneuse ein Rennrad mit Schutzblechen und der Möglichkeit das was man auf dem Rennrad in der Trikottasche als minimalistisches Gepäck mitführen würde, in kleinen Taschen am Rad mitzunehmen.Dann wäre Reiserad definiert. Und was ist mit Randonneur und Randonneuse? Das ersteres für gemütlich mit mehr Gepäck und das andere für flotter und weniger Gepäck ist, nehme ich an. Aber wodurch unterscheiden sich die Räder? (wird im Französischen auch unterschieden,da stolpere ich immer nur über Randonneuse?)
Oder ein olles Klapprad ( bevor es den Hype darum gab), mit dem man zum 00 färt, wenn der Platz zu groß und die Entfernung zu weit ist.Ein Campingrad ist bei uns ein Rad, bei dem alle Teile so zusammengewürfelt wurden.
Damit man es beim Camping ohne Schloss stehenlassen kann.
Das triffts so ziemlich genau.Nach meinen Verständnis ist eine Randonneuse ein Rennrad mit Schutzblechen und der Möglichkeit das was man auf dem Rennrad in der Trikottasche als minimalistisches Gepäck mitführen würde, in kleinen Taschen am Rad mitzunehmen.
Der Randonneur bieten dann schon Stauraum für etwas mehr Gepäck um auch mal 1 oder 2 Tage unterwegs zu sein.
Ja, so in etwa sehe ich das auch. Und eben vor allem sportlich und für die von Ivo benanntenNach meinen Verständnis ist eine Randonneuse ein Rennrad mit Schutzblechen und der Möglichkeit das was man auf dem Rennrad in der Trikottasche als minimalistisches Gepäck mitführen würde, in kleinen Taschen am Rad mitzunehmen.
Der Randonneur bieten dann schon Stauraum für etwas mehr Gepäck um auch mal 1 oder 2 Tage unterwegs zu sein.
geeignet. Da ist eine Beleuchtung auch gut.Französische Diagonalen
Nimmt man dann doppelt so viel mit als ohne die Taschen am Rad oder bleibt die Trikottaschen leer?Nach meinen Verständnis ist eine Randonneuse ein Rennrad mit Schutzblechen und der Möglichkeit das was man auf dem Rennrad in der Trikottasche als minimalistisches Gepäck mitführen würde, in kleinen Taschen am Rad mitzunehmen.
Nimmt man dann doppelt so viel mit als ohne die Taschen am Rad oder bleibt die Trikottaschen leer?
Da gibt es keine Vorschriften. Aber ich reduziere den Inhalt im Trikot dann gerne auf das was ich ggf. beim Fahren auch ohne Stop aus der Tasche angeln würde. Ein Taschentuch, weil der Rotz im Frotteerücken vom Handschuh irgenwann zu krustig ist und weh tut oder ne Banane / das Crossiant was man dann beim Fahren vertilgt.Die sind der Kurzzeitbunker für die 3 Croissants, die man nicht mehr direkt essen kann.
Tatsächlich ist es angenehm, da nicht so viel drin zu haben...
Die Frage war auch ernst gemeint, ich hab da auch selten was drin. Meist wandert das Zeug in die Taschen meiner Laufhosen (die ich meist statt Radhose an habe)Die sind der Kurzzeitbunker für die 3 Croissants, die man nicht mehr direkt essen kann.
Tatsächlich ist es angenehm, da nicht so viel drin zu haben...