• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)

La Vuelta ciclista a Espana 2022​

Remco_2022.jpg

(c) Cor Vos
Remco Evenepoel und Enric Mas 6. Vuelta-Etappe

Der sonst um kein forsches Wort verlegene Teamchef Patrick Lefevere sagte gegenüber Het Laatste Nieuws. "Ich kann mir vorstellen, was gerade in Belgien abgeht. Aber wir sollten ruhig bleiben. Remco hat noch keine Etappe gewonnen und kann immer noch einen schlechten Tag haben. Das Führungstrikot so früh zu haben, könnte ein vergiftetes Geschenk sein"

"Die Abstände sind nicht so schlecht. Remco hat die Initiative ergriffen und hat außer Mas alle Rivalen abgeschüttelt. Und Mas war froh, dass er bei Remco überhaupt am Rad bleiben konnte"

Anzeige

Re: Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)
30,9 Kilometer Schnitt 55,6 Stundenkilometer 😱
“Er ist derzeit auf einem anderen Niveau“, so Roglic, der selbst mit seiner Leistung sehr zufrieden war. „Es ist ein tolles Ergebnis“, erklärte er gegenüber Wielerflits nach dem Rennen.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_131276.htm
“Wir wollen das Rote Trikot nach Wevelgem bringen“, meinte er abschließend und nahm damit auch Bezug auf seine große Chance, als erster Belgier seit 1978 eine der drei großen Landesrundfahrten für sich zu entscheiden. Denn seitdem damals Johan De Muynck den Giro d’Italia gewinnen konnte, wartet die radsportbegeisterte Nation noch immer auf einen Nachfolger. Doch noch warten elf harte Tage bis Madrid.

Ich wünsche ihm, dass er die Vuelta Espana 2022 gewinnt!

Zuletzt bearbeitet:
Was ein Ohrwurm.
Reiht sich nahtlos ein in Welthits wie Egaaaaal vom Wendler und Sergio Fabian Zarate

Gibt aber durchaus sehr viele gute Videos über Remco auf youtube

Remco und seine TT Haltung ist schon eine Augenweide

Ist seine eigentliche unpassende, gelbe Sonnenbrille eigentlich ein verstecktes Zeichen, welche Farbe das nächste Trikot haben soll? 🤔

Leadertrikot, nicht Teamtrikot, mein ich natürlich.. 🙃

Ist seine eigentliche unpassende, gelbe Sonnenbrille eigentlich ein verstecktes Zeichen, welche Farbe das nächste Trikot haben soll? 🤔

Leadertrikot, nicht Teamtrikot, mein ich natürlich.. 🙃
Bei der Tour sehe ich ihn noch lang nicht ganz oben.....das ist ne andere Hausnummer. Bin aber froh über jede weitere Konkurrenz.

Sieg und Glückwunsch an Remco!

La Vuelta ciclista a Espana 2022​

Remco_2022_Vuelta.jpg

Foto: David Pintens/BELGA/dpa

Auch eine gute Zahlenzusammensetzung 44/22/77:
Nach 44 Jahren ohne belgischen Sieg gelingt es Remco mit 22 Jahren die 77. Spanien-Rundfahrt zu gewinnen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich Evenepoel vor dem Zeitfahren den Gesamtsieg nicht zugetraut habe. Aber nachdem er auch in den Bergetappen 14 und 15 den Rückstand auf Roglic im Rahmen halten konnte, denke ich, dass er den Vorsprung bis Madrid gebracht hätte, auch wenn Roglic bei seinem Sprintfinale nicht gestürzt wäre.
Gratulation an Remco!

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich Evenepoel vor dem Zeitfahren den Gesamtsieg nicht zugetraut habe. Aber nachdem er auch in den Bergetappen 14 und 15 den Rückstand auf Roglic im Rahmen halten konnte, denke ich, dass er den Vorsprung bis Madrid gebracht hätte, auch wenn Roglic bei seinem Sprintfinale nicht gestürzt wäre.
Gratulation an Remco!

Da halte ich obwohl ich Remco fan bin mal dagegen.
Ich denke Roglic hätte das noch gewinnen können.

Roglic ist nicht mit 100% in die Vuelta gestartet und wurde nach und nach stärker
Remco hat sich gut gehalten aber doch immer wieder Sekunden verloren.
Es waren vor Roglic Sturz ja dann auch nur noch 1.40

Hätte das 50-50 gesehen ob Roglic das noch holt
trotzdem starke Leistung von Remco

Da halte ich obwohl ich Remco fan bin mal dagegen.
Ich denke Roglic hätte das noch gewinnen können.

Roglic ist nicht mit 100% in die Vuelta gestartet und wurde nach und nach stärker
Remco hat sich gut gehalten aber doch immer wieder Sekunden verloren.
Es waren vor Roglic Sturz ja dann auch nur noch 1.40

Hätte das 50-50 gesehen ob Roglic das noch holt
trotzdem starke Leistung von Remco
Denke ich überhaupt nicht. Die letzte Woche war halt zu einfach. Es gab nur 2 Bergetappen und die endeten mit 5,x% anstiegen. Die auch noch gleichmäßig waren, ohne rampen. Da fehlt mir die Phantasie wie roglic da überhaupt irgendwas außer die zeitboni hätte gutmachen wollen, geschweige denn über 1:30 Minuten

Denke ich überhaupt nicht. Die letzte Woche war halt zu einfach. Es gab nur 2 Bergetappen und die endeten mit 5,x% anstiegen. Die auch noch gleichmäßig waren, ohne rampen. Da fehlt mir die Phantasie wie roglic da überhaupt irgendwas außer die zeitboni hätte gutmachen wollen, geschweige denn über 1:30 Minuten
Ich sehe es generell wie @SlowRoll . Sicher gewonnen hätte Roglic bestimmt nicht, aber seine Chancen standen eben bis zu seinem völlig überflüssigen Sturz gut, denn es schien ihm im Verlauf der Rundfahrt immer besser zu gehen. Er hat eben auch die Explosivität, die Mas fehlt, um bergauf eine Lücke zu reißen, wenn es nicht so schwer ist, dass Evenepoel von allein zurückfällt. Die letzte Woche hätte ihm für meinen Geschmack nicht viele, aber genug Gelegenheiten geboten, um die verbleibende Zeit gut zu machen.
Letztlich bleibt es natürlich spekulativ. Evenepoel ist bis zum Schluss (nach seinem Sturz;)) auf dem Rad geblieben; Roglic ist das warum auch immer nicht gelungen. Von daher ist Remco natürlich der verdiente Sieger.

Bei der ITT-WM 2022 belegt Remco "nur" Platz 3 aber er ist noch sehr jung! Das wird!
Küng zieht auch ein mächtig langes Gesicht...Schade! Auch ihm hätte ich es gegönnt.
Remco_2022_WM_ITT.jpg

(c) Cor Vos

Naja das muss man aber realistisch sehen....
Remco kommt da nach einer 3 wöchigen Rundfahrt hin , ans andere Ende der Welt und macht quasi nebenbei mit.

Ist trotzdem nur ne handvoll Sekunden langsamer als Küng der, der die ganze Saison auf diesen Moment ausgerichtet hat.

😍Remco 😍wird in Wollongong WM der Elite:bier:
Remco_2022_WM.jpg

(c) Cor Vos

"Es ist großartig, eine superlange Saison so abzuschließen. Ich bin einfach superhappy, dass ich heute die Beine hatte. Das wird eine große Party heute. Ich glaube nicht, dass ich mein Bett sehen werde""Es ist großartig, eine superlange Saison so abzuschließen. Ich bin einfach superhappy, dass ich heute die Beine hatte. Das wird eine große Party heute. Ich glaube nicht, dass ich mein Bett sehen werde" :bier:

Um noch auf die wichtigen Dinge zu kommen ;)

Mir ist während der Vuelta mal aufgefallen, dass Remco konsequent die Helmriemen verdreht hat. Die sind bei ihm nie flach übers Gesicht, sondern an beiden Seiten verdreht. Seitdem mir das mal aufgefallen ist, muss ich immer drauf achten.

1664120552_1_max.jpg

Um noch auf die wichtigen Dinge zu kommen ;)

Mir ist während der Vuelta mal aufgefallen, dass Remco konsequent die Helmriemen verdreht hat. Die sind bei ihm nie flach übers Gesicht, sondern an beiden Seiten verdreht. Seitdem mir das mal aufgefallen ist, muss ich immer drauf achten.

1664120552_1_max.jpg
Da die beiden oberen Riemen des "Y" nicht verstellbar sind, vielleicht eine Methode, sie etwas zu kürzen.

Da die beiden oberen Riemen des "Y" nicht verstellbar sind, vielleicht eine Methode, sie etwas zu kürzen.
Bei dem neuen Modell sind sie im Gegensatz zu den vorherigen Modellen etwas verstellbar. Man kann das Plastikteil vor und zurück schieben und damit den vorderen kürzen und den hinteren verlängern oder anders herum. Beide kürzen oder beide verlängern geht nicht. Durchs Verdrehen werden die aber nur sehr minimal kürzer. Aber vielleicht reicht ihm
Meine Vermutung ist eher, dass vielleicht nicht gedrehte Riemen bei hohen Geschwindigkeiten anfangen zu flattern. Das hatte ich auch schon mal, hängt aber auch von der Brille ab. Das Flattern nervt mich auch, aber ne andere Erklärung habe ich auch nicht.
Aber mehr als zwei kurze Gedanken habe ich darauf nicht verwendet. Ist mir nur aufgefallen.

Zurück