• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)

Bin gespannt wie das weitergeht, Ineos wird auf jeden Fall einen Siegfahrer nach den Wechseln brauchen...

Anzeige

Re: Remco Evenepoel - I'll be back (Ich wünsche ihm...)
Ich fänds ja schon irgendwie witzig, wenn sie dem als knauserig geltenden Lefevere sein Talent wegkaufen würden. Aber so richtig glaube ich nicht dran.

Für Eintagesfahrer zählen nur Monumente und WM-Titel. Cross interessiert außer in B und NL niemanden (ohne Wertung). Stimme der Aussage zum Palmares 100% zu. Gönnen: WvA gönnt niemandem den Sieg außer sich selbst. Nach dem Titel kamen alle zu Remco außer WvA, zu dem musste Remco selbst hin rollen. Der Titel geht nach BE und dann nicht an WvA, ich denke, das ist sehr bitter für ihn.

Fun fact am Rande: WvA war meistens der 2.te beim Cross, aber auch OT…
Aber da hat er WM-Titel gewonnen. Da war eher MvdP einige Jahre Wackelkandidat bei der WM. In mindestens zwei Jahren, in denen Wout Weltmeister wurde, war MvdP vorher und nachher stärker, nur bei der WM hats nicht geklappt. War wohl auch zum großen Teil Kopfsache, dass es da bei ihm nicht lief.

Ich meine MvdP hat bei den Profis im Cross ca. 140 Siege, WvA ca. 80 - wenn ich mich recht erinnere. Beides nicht schlecht, wobei 60 Siege Vorsprung wiederum ne Hausnummer sind.

Wie würdest du die Verletzungen von Remco, Wout, Bernal und Froome dann vergleichen bzw. was ist daran nicht vergleichbar? Oder welche war schwerer als welche?
Bei Remco war "nur" das Becken gebrochen[stabil!->konservativ therapiert] (hatte ich selbst! siehe oben :rolleyes: ) bei WvA mMn "nur" der Oberschenkel.
Bei Bernal und Froome waren viele Körperteile gebrochen und auch meines Wissens innere Verletzungen wie Lunge usw.usf. Aber ich weiß auch, dass jede Verletzung besonders ist und nicht unbedingt vergleichbar!

goggle:
Wout Van Aert hat sich bei seinem furchtbaren Sturz im Zeitfahren der Tour de France über die Oberschenkelverletzung hinaus keine Knochenbrüche oder andere schlimme Verletzungen zugezogen. Allerdings musste die tiefe Fleischwunde in einem Krankenhaus in Pau bei einer rund einstündigen Operation genäht werden.

Van Aert war am 19. Juli beim Einzelzeitfahren der Tour de France schwer gestürzt. Er erlitt einen tiefen Schnitt in seinem rechten Oberschenkel. Eine erstes Mal wurde er in einem französischen Krankenhaus operiert. Eine Woche später unterzog er sich einer zweiten Operation im AZ in Herentals. Ende Juli durfte van Aert das Krankenhaus verlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Remco war "nur" das Becken gebrochen[stabil!->konservativ therapiert] (hatte ich selbst! siehe oben :rolleyes: ) bei WvA mMn "nur" der Oberschenkel.
Bei Bernal und Froome waren viele Körperteile gebrochen und auch meines Wissens innere Verletzungen wie Lunge usw.usf. Aber ich weiß auch, dass jede Verletzung besonders ist und nicht unbedingt vergleichbar!

goggle:
Wout Van Aert hat sich bei seinem furchtbaren Sturz im Zeitfahren der Tour de France über die Oberschenkelverletzung hinaus keine Knochenbrüche oder andere schlimme Verletzungen zugezogen. Allerdings musste die tiefe Fleischwunde in einem Krankenhaus in Pau bei einer rund einstündigen Operation genäht werden.

Van Aert war am 19. Juli beim Einzelzeitfahren der Tour de France schwer gestürzt. Er erlitt einen tiefen Schnitt in seinem rechten Oberschenkel. Eine erstes Mal wurde er in einem französischen Krankenhaus operiert. Eine Woche später unterzog er sich einer zweiten Operation im AZ in Herentals. Ende Juli durfte van Aert das Krankenhaus verlassen.
Ok, so würde ich das auch sehen. War mir nicht sicher, ob ich dich vorher richtig verstanden hatte.

Bei Bernal wurde der gesamte Rücken aufgeschnitten, die Knochen nummeriert und wieder in Reihenfolge zusammengesetzt. Da war alles durcheinander und kaputt.*

* Ziemlich exakt paraphrasierte Aussage eines bekannten Deutschen Chirurgs, dem die Berufsradfahrer vertrauen, kurz bevor das Video mit der Kamerafahrt um den Hometrainer publiziert wurde

Ich werde mich da echt erst mal dran gewöhnen müssen 🤷🏻‍♂️
B131BFDE-D0AF-404E-ADA6-013AFE765589.jpeg

Zurück