AlexExtreme
Aktives Mitglied
- Registriert
- 4 Juli 2010
- Beiträge
- 4.088
- Reaktionspunkte
- 1.862
Scheint mir vernünftig zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja siehe hier: https://www.rennrad-news.de/forum/t...-fast-keinen-interessieren.84194/post-5582276Remco zum letzten Kilometer Auftakt Vuelta a San Juan:
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_132636.htm
Halb so wild, die Trikots kann bei solchen Neben-Rundfahrten eh keiner auseinander halten.. er hat wenigstens noch gelb(orange) mit drin. Und neben ihm fährt offenbar der brasilianische Landesmeister.Top!
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_133357.htm “Leider trage ich das Nachwuchstrikot. Gern hätte ich das Siegerfoto im Regenbogentrikot gehabt. Vielleicht nächstes Mal.“![]()
Ist vielleicht auch eine Frage der Perspektive bzw. war dein Foto ja eher vom Ende der Rundfahrt, wenn ich das richtig sehe (da sind die Fahrer wohl etwas leichter). Wenn du dir das Bild hier anschaust, wirkt er ungefähr wie jetzt jetzt:Remco sah bei der Vuelta des letzten Jahres schon gut ausgezehrt aus. Aktuell sehe ich das irgendwie nicht, sieht mir nach ein bisschen mehr Körpergewicht aus. Oder was meint ihr?
Ich habe schon mehrfach gehört, dass das nicht (mehr) so ist. Nachprüfen kann ich es aber auch nicht.Ist vielleicht auch eine Frage der Perspektive bzw. war dein Foto ja eher vom Ende der Rundfahrt, wenn ich das richtig sehe (da sind die Fahrer wohl etwas leichter).
Keine Ahnung, war nur so ein Gedanke, weil gerade in den Übertragungen ja immer wieder gesagt wird, die Fahrer könnten teilweise gar nicht so viel abends essen, um die Kalorien wieder reinzuholen...Ich habe schon mehrfach gehört, dass das nicht (mehr) so ist. Nachprüfen kann ich es aber auch nicht.
Zur Vuelta gings ja letztes Jahr etwas abgespeckt:Es ist natürlich schwer, das anhand von Fotos auszumachen, aber ich habe bei der Vuelta ständig gedacht, dass er da dünner aussieht als sonst. Und jetzt ist mein Eindruck eher, dass das nicht mehr so ist.
Der Giro ist ja auch kälter als die Vuelta, da braucht er eventuell etwas mehr Reservieren.Wenn die 2,5-3,5kg stimmen, ist das soo wenig ja nicht, wenn man bedenkt, dass Radprofis sich ja eh Richtung unteres Limit bewegen. Es würde jedenfalls meinen Eindruck bestätigen.
Dass für Eintagesrennen oder kleine Rundfahrten etwas mehr Gewicht nicht schadet, kann gut sein. Aber bei drei Wochen mit langen Anstiegen, auch in der Höhe, kann das dann schnell anders aussehen. Vielleicht kalkuliert man mit den Zeitfahren, bei denen er mit mehr Gewicht mehr Power haben könnte.