• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad für Anfänger

CptJack

Neuer Benutzer
Hallo,

Sind diese beiden Rennräder für Anfänger geeignet bzw. reichen die aus um in den Rennradsport hinein zu schnuppern? Oder fallen die auseinander wenn man damit ein paar mal fährt?

1. Klick 1 199€

Aluminium Rahmen RACER,
Rahmenhöhe: 58 cm
Gabel: RACER
SHIMANO A050 Schalthebel 2-fach und 7-fach
Schaltwerk: SHIMANO FD2200
Umwerfer: SHIMANO A050
Zahnkranz: SHIMANO
Aluminium Renn-Vorbau
Aluminium Renn-Lenker
Aluminium Seitenzug-Bremse vorn und hinten
Aluminium-Bremshebel
Aluminium Hohlkammerfelgen "AIRLINE" mit Aluminiumnaben und Schnellspannern
gepolsterter Sattel
Aluminium Sattelstütze mit Schnellspannverschluß
Tretkurbel: PROWHEEL Aluminium
Rennradpedale mit Riemen

Deutsche Bedienungsanleitung

Farbe: silber-blau

Klick 2 399€

* Rahmen: leichter Aluminium 7005 Rahmen
* Gabel: leichte Aluminium-Gabel
* Sattel: BULLS Rennradsattel VL-1050
* Sattelstütze: leichte Aluminium Sattelstütze
* Steuersatz: integrierter Steuersatz
* Schaltwerk: SHIMANO Sora 27-Gang (Modell 2008)
* Umwerfer: SHIMANO Sora (Modell 2008)
* Kurbelradgarnitur: SHIMANO Sora (mit außenliegenden Lagerschalen!!!)
* Schalthebel: SHIMANO Sora (Modell 2008)
* Bremshebel: SHIMANO Sora (Modell 2008)
* Bremsen: SHIMANO Sora Felgenbremse (Modell 2008)
* Felgen: stabile Aluminium-Hohlkammer-Felgen
* Naben: SHIMANO Aluminium 2200-Naben
* Pedale: Rennrad-Pedale
* Reifen: CST-C-1462 Rennrad-Bereifung (25-622)
* Vorbau: BULLS Alu-Lenkervorbau
* Lenker: BULLS Aluminium Lenker
* Farbe: blau/weiß/schwarz
* Gewicht: ca. 9,9 kg
* Rahmenhöhe: 58 cm

Mir ist schon klar das die beiden Räder absolut billig sind und für die meisten hier nicht ausreichend wären. Ich will mir mit einen Freund zusammen ein Rennrad kaufen und wir wollen halt ab und zu ein wenig durch die Gegend fahren um ein bisschen das Rennrad Fealing zu haben. Deswegen wollen wir auch keine 1000€ für ein Rad ausgeben.

Danke schonmal

AW: Rennrad für Anfänger

also wenn überhaupt, dann das zweite. allerdings würde ich di empfehlen, dass du erst mal nach was gebrauchtem guckst.

LG

wir wollten eigentlich beide kaufen. Mein Kumpel das für 199€ und ich das für 399€ ... was genau ist schlechter bei dem billigen fahrad?

hallo cptjack,

ich muss dir leider gestehen das rr-mtb-radler uneingeschrenkt recht hatt, wenn auch er seine meinung nicht gerade einleuchend wiederlegt. Nun zu den raeder, ich wuerde beide raeder sogar unter einsteigerklasse einordnen. das erste rad fuer 199 ist schlicht weg ramsch, ich bin mir nicht einmal sicher ob es ueberhaupt fahrtauglich ist, jede komponente die dort verbaut ist ist ja schon unter baumarkt-billig-mountain-bike-nivou. Ich wuerde diese 200 euro definitiv sparen und nach etwas gebrauchten suchen, das hebe ich zumbeispiel auch gemacht und ein 13 jahre altes Peugeot gefunden mit RSX, der ersten generation von shimanos bremsschalt kombination. und das fuer 90 euro bei nem ZEG fahrrad handel, nich bei Ebay. Zugegeben ich hatte gluck^^. Also bitte sag deinem kumpel er solle das rad schonmal vergessen. Hatte damals auch drueber nachgedacht und fast schon zugeschlagen bis ich das forum hier entdeckt hatte und mich dann doch lieber anders etscheiden habe.

das bulls ist dann schon eher in richtung absolute einsteiger klasse. Sora, das ist die schaltung ;-) ist die unterste von shimanos gruppen, (das rad vorher war sogar noch darunter und wirklich ueberhaupt nicht epfehlenswert.) ist wohl gerade noch zutraubar, ich bin sie mal in californien LA gefahren fuer so 60 km, berg auf berg ab, und die sie funkrionirt, nicht zu saubere schaltvorgange und die griffing keit ist sagen wir billig, aber funktionirte also fuer 400 ist sie...naja hier kommt wieder das gebraucht rad und somit nicht gerade emfehlenswert. Wenn du jedoch bereit bist 799 auszugeben, haettest du eine annehbar bist gute gruppe und ungefair auf deren nivou bassierende laufraeder, denn hier krigst du tiarga und 105 welche beide emfehlenswert sind...naja wenn die wahl 105 ;)

also ich hoffe ich konnte dir nen bischen helfen, guck dich nich ma bei ebay um, rennradfahrer sind soweit ichs mitbekomme relativ sorgrsam um ihr gefaert also solltest du etwas annehmbares beckomme.

hallo cptjack,

ich muss dir leider gestehen das rr-mtb-radler uneingeschrenkt recht hatt, wenn auch er seine meinung nicht gerade einleuchend wiederlegt.

warum sollte ich meine meinung wiederlegen? :D

ich hätte natürlich jeden einzelnen punkt aufzählen können, aber es war nach 2 :D
eventuell nehmen sich die rahmen nichts, wobei das erste rad nur in einer größe da ist, was auch schlechter ist. das bulls wird über alle zeg-vertragshändler angeboten, da hat man ansprechpartner (wie gut ist dahingestellt).
die 2008er sora wurde komplett überarbeitet. sie ist eine sportliche einsteigergruppe mit 9-fach und wird viele tausend km halten (ich hatte das vorgängermodell). bei dem anderen rad ist alles unterhalb vom einsteigerbereich. die 7-gang-schaltung wird noch bei einigen kinderbikes verbaut. im sportlichen rr- und mtb-bereich lange nicht mehr.

also, alles am ersten rad ist unterhalb des bulls. das bulls ist einsteigerrad mit dem man spass haben kann, selbst für die ersten jedermannrennen.
vorraussetzung der rahmen paßt.

bevor nun wieder die sora-verteufler kommen, am letzten wochenende in willingen ist lange zeit einer mit einem gazelle 18 kg fully neben mir gefahren. ausstattung alivio/deore. sein rad hatte 6 kg mehr als meins, aber er 10% weniger körperfett :rolleyes:

mfg
frank

mfg
frank

Kannst bedenkenlos beide Räder kaufen, ich mein sie sind von ebay, sie sind saubillig und Du hast keine Ahnung- was soll da noch schief gehen?? Hau rein!!

Zurück