• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad fuer Einsteiger/ auch fuer die Stadt

aLEQx

Mitglied
Registriert
22 März 2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
4
Guten Abend zusammen,

nach langem Einlesen moechte ich nun auch gerne ein Thema eroeffnen.

Kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt, zur Zeit studiere ich Architektur an der TU in Muenchen. Meine Hobbys sind (ausser der Architektur) Musik machen (Klavier...) und natuerlich auch mal Playstation spielen :D
Ich bin 1.81 m gross, Schrittlaenge ist 80 cm, Gewicht 61 kg.

Zum Thema:

Da mein letztes Rad leider gestohlen wurde (Longus Miami, Crossrad) will ich mir nun endlich ein Rennrad zulegen.

Das Rad soll mich zur Uni bringen (ca 6km durch Muenchen) und zu gelegentlich etwas laengeren Ausfahrten, vllt mal ne Runde zum Starnberger See (40 km). Wenns Spass macht, sind hoffentlich auch mal laengere Touren drin :)

Mein Budget ist leider recht begrenzt, da ich zurzeit als Student keine regelmaessige Arbeit ausfuehren kann :( Das Limit liegt bei 500 Euro, vielleicht ein klein wenig drueber, viel aber nicht.

Nach laengerer Recherche fand ich das Serious Valparola

http://www.bruegelmann.de/fahrraeder/rennraeder/28he-valparola-24g-sora-52/223123.html

Mir scheint das Angebot fuer 400 Euro recht guenstig, da wuerde sogar noch was fuer das Zubehoer uebrig bleiben.

Im Forum habe ich allerdings nicht sehr viel gutes ueber das Fahrrad lesen koennen. Die Sora Gruppe scheint an dem Geraet noch das Beste zu sein, zu den verbauten Bremsen konnte ich leider gar nichts finden, und die 2200 Naben sind auch eher.... nicht so toll xD