• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad mit Winterreifen auch eine Lösung ?

Thomas007

Mitglied
Bevor ich den Kauf eines Crossrades oder Mountain-Bikes anstrebe wollte ich mal in die Runde fragen, ob es nicht auch mit meinem Rennrad (Red Bull Pro SL 3000) gehen würde, wenn ich mir Laufräder mit Winterreifen (Spikes) aufziehen würde.
Habe gehört, dass man nur die Bremse etwas öffnen müsste und fertig wäre die Winterlösung.

Hat damit jemand Erfahrung ? Wenn ja, welche Laufräder und Mäntel sollte ich kaufen ???:confused:

AW: Rennrad mit Winterreifen auch eine Lösung ?

Frage wär ja erstmal, ob der Reifen überhaupt in den Rahmen passt. Ist bei alten Stahlrössern schon Glücksspiel, bei neueren Rahmen aber schon echt selten.

Habe gehört, dass man nur die Bremse etwas öffnen müsste und fertig wäre die Winterlösung.:

Mach mal, das wäre echt mal 'ne Erfindung.:wink2:
in nen 80er Jahre Stahlrenner mit den grossen Weinmanns vielleicht. Ich hab einen um die Jahrtausendwende, da ist auch nicht mehr Platz, als in einem Alurenner.
Die schmalsten Spikereifen, die ich kenne, sind die Marathon Winter in 35mm. Die gehen in nix, was sich heutzutage Rennrad schimpfen darf.

Um dir mal zumindest noch einen Tipp zu geben: Mit etwas Glück passt ein 30mm CX Reifen rein, Schwalbe CX Comp wäre so ein Kandidat.
Wenn der nicht passt hast du einen Grund dir einen Crosser aufzubauen.:D

Dürfte auch zu hoch sein,
bei der ProSL Gabel ist nicht die Breite unbedingt der limitierende Faktor (z.B. Radonneur in 28 passt problemlos hat aber auch nicht wirklich viel Luft ) aber nach oben ist praktisch keine Luft. Alles was Stollen hat passt nicht rein / schleift an der Gabelkrone.

Zurück