Gute Gene sind durch nichts zu ersetzen.@ Lusche70 Stell dir vor meine Mutter ist sogar trotz Mangelernährung während des 2. Wweltkrieges fast 91 Jahre alt geworden, nur das hat mit dem Thema hier nix zu tun.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gute Gene sind durch nichts zu ersetzen.@ Lusche70 Stell dir vor meine Mutter ist sogar trotz Mangelernährung während des 2. Wweltkrieges fast 91 Jahre alt geworden, nur das hat mit dem Thema hier nix zu tun.
Dem kann man auch arbeiten sagen. Hier in den Alpen ein Förster oder Zimmermann kommen auch auf diese Werte. Bauarbeiter früher auch.Als ehmaliger Radkurier kann ich sagen, dass es nicht überbewertet wird. Es kommt nur drauf an wie viel und intensiv man es betreibt(viele betreiben ja nicht wirklich intensiv Sport, sondern glauben nur, dass sie es tun). In der Zeit habe ich oft mittags 2-3 Whopper-Menüs bei Burger King gegessen und abends ne riesige Pizza, und dazwischen etliches, was viele Kalorien hatte und wog 65kg, da ich bestimmt täglich um die 8000 Kcal verballert habe(in der Zeit habe ich mich ungesund ernährt weil nichts anders ging). In Zeiten wo ich gar kein Sport gemacht habe, habe ich ein Bruchteil davon gegessen und bin auf 75-80kg hoch, mit gesunder Ernährung, aber immer noch zu viele Kalorien.
Das komische ist, dass sich eine Mangelernährung anfangs immer gut anfühlt. Etwas ähnliches habe ich mit intermittent fasting erlebt. Intermittent fasting ist eigentlich eine gute Sache, solange man versteht, was man da wirklich macht und nicht aufs Marketing reinfällt. Ich mache gerne hin und wieder das sog. alternate day fasting, bei dem man abwechselnd einen Tag lang komplett fastet, also nichts isst, und einen Tag lang normal, also kalorisch ausgewogen isst. Die Fastentage fühlen sich für mich wirklich großartig an. Ich hab paradoxerweise mehr Energie, mehr Lebenslust, mehr Zeit (weil kochen, essen, abwaschen usw. viel Zeit kostet). Manchmal mache ich sogar 2 Fastentage direkt hintereinander, weil ich einfach nicht will, dass dieses gute Gefühl aufhört. Aber langfristig ist fasten ungesund, irgendwann auch tödlich...
Es hat sich aber herausgestellt das eine härtere Hungerphase im Leben für ein höheres Durchschnittsalter sorgt.Gute Gene sind durch nichts zu ersetzen.
Für so einen verjährten Thread, der nur von Jack-Lee wieder emporgezerrt wurde? Nö danke. Wer suchen kann, der findet. An andere Stelle habe ich das schon ziemlich komplett vorgerechnet.Ja aber das ist doch auch nur logisch.
@Mi67 Kann ja vielleicht mal die Energiebereitstellung kurz erläutert und darlegen wo der Fettstoffwechsel seine Grenzen hat und wie viel Watt die KH-Zufuhr bringt?.
Ich habe drüben im Tour-Forum mal einige Rechnungen von dir gefunden wo du mehrere Szenarien durchgespielt hattest.Für so einen verjährten Thread, der nur von Jack-Lee wieder emporgezerrt wurde? Nö danke. Wer suchen kann, der findet. An andere Stelle habe ich das schon ziemlich komplett vorgerechnet.
Es ist sehr einfach.Ich habe drüben im Tour-Forum mal einige Rechnungen von dir gefunden wo du mehrere Szenarien durchgespielt hattest. Kann das aber nicht wieder finden.
Wohlfeine Worte gewählt.... Das gefällt....Von der ueblichen Conveniencefooddiaet ist jede halbegs bewusste Auseinandersetzung mit der eigenen Ernaehrung ein Schritt in die richtige Richtung.
Du unterscheidest industriezucker und esoterikzucker?@Mi67 : Die reine Energiebilanzlehre ist aber auch so ne Sache..
Man kann ohne Industriezucker mehr kcal zu sich nehmen ohne zuzunehmen als mit..
Rein laut Energiebilanz geht das aber nicht...
Und nun?
https://de.wikipedia.org/wiki/FructoseDu unterscheidest industriezucker und esoterikzucker?
Achja, jetzt kommt @Levty um die Ecke und fährt immer völlige Klopperrunden nüchtern!
Wenn ich eine Sache richtig gesehen habe 9h mit 180 Watt Schnitt und 207 Watt xPower
(Also durchaus einige Kilometer in Bereichen wo der Fettstoffwechsel bereits abknickt.)
Nüchtern gefahren und unterwegs ohne Nahrungsaufnahme, oder?
Kann das sein oder lautet die Diagnose Stages?
Die Rechnungen passen so weit ganz gut. Kleine Korrektur zur Fettflussrate: das sind bei Pansy Gramm pro Minute und nicht Gramm pro Stunde.Ich habe mal gerade noch etwas zusammengesucht und gerechnet.
Sag nur mal kurz ob ich alles richtig mache oder ob noch irgendwo sich ein Deppenfehler eingeschlichen hat!
Glycogenspeicher liegen bei etwa 400g KH
(In wie fern ist das von der Körpergröße/Gewicht abhängig? Also z.b 1.70m 60kg und 1.90m 80kg)
Kohlehydrate können so rund um die 80g pro h gut aufgenommen werden (in wie fern ist das wieder abhängig von der Größe?
Man liest ja als Faustregel 1g KH pro H und KG Körpergewicht.
Aber jemand der bei 1.90m 80kg wiegt kann doch nicht weniger aufnehmen als jemand der bei selber Größe 20 Kilo dicker ist?)
Fettflussrate schwankt ja stark. Wie viel kann man da so für einen Hobbyathleten annehmen?
Er spricht davon, dass 0.5-0.6g pro h für trainierte Personen erreichbar sind.
(Wieder die Frage wie stark das nach Größe/Gewicht unterschiedlich ist)
1g Fett erzeugt also 2.38 Watt für 1h
Fehlen 103 Watt aus Fetten.
Also 0.72g Fett pro min
Das ist eine sehr gute Fettflussrate. Kann das sein oder habe ich irgendwo falsch gerechnet?
Person ist 1.75m groß 80kg
---
Dann habe ich noch was anderes
Kenne eine Person die 360 Watt für 3h treten kann. (FTP 410 Watt) ...