• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradgruppe in Potsdam

AW: Rennradgruppe in Potsdam

@Micha,

das Thema Reifen hatten wir auch, wie ist denn das mit den 25ern, beim Radwechsel? Gehen die ohne Probleme durch die Bremsen? Oder kann man die erst Aufpumpen wenn sie montiert sind?

hallo rainer,
ich fahre schon seit 2 jahren mit 25er reifen. man muss bei einem radwechsel lediglich die bremse öffnen. luft brauche ich nicht ablassen.
kein vergleich mit 23er reifen.
gruß
andreas

Donnerstag scheint der tag zu sein an dem viele fahren. also: wie stehts den mit nächsten donnerstag? roland

@Micha,

das Thema Reifen hatten wir auch, wie ist denn das mit den 25ern, beim Radwechsel? Gehen die ohne Probleme durch die Bremsen? Oder kann man die erst Aufpumpen wenn sie montiert sind?

Hab ich ehrlich gesagt gar nicht probiert. Wenn ich die Reifen wechsel lass ich vorher die Luft raus und pumpe die Reifen auch erst wieder komplett auf wenn sie wieder am Rad sind.Aber ich probier es mal.....gehen aufgepumpt selbst mit geöffneter Bremse nicht runter, also auch nicht rauf.Scheint also von Bremse zu Bremse unterschiedlich zu sein, siehe Andreas. Ich habe Tektro Bremsen, er hat glaub ich welche von Campa.

Gruß Micha

9:00 Uhr wird bei mir knapp. Bringe mein Töchterchen zu um 8Uhr in die Kita, dann wieder fix nach P-West und dann zu um 9:00 nach Gütersfelde (geht vermutlich nur mit Mach3). Ginge nicht 9:30 Uhr??

Enrico

Eigentlich musst du nur auf der L 40 Richtung Güterfelde fahren. Wenn du in Güterfelde ankommst gibt es einen großen Kreisverkehr an dem auch die L77 ankommt.
Grüße, Roland

Hi Enrico,
meinetwegen auch gerne 9:30. Ich kenn das ganz gut. Donnerstags kümmert sich meine Frau morgens immer um die Kinder. Da hab ich frei bis mittags :-) Grüße, Roland

Hi Enrico,
meinetwegen auch gerne 9:30. Ich kenn das ganz gut. Donnerstags kümmert sich meine Frau morgens immer um die Kinder. Da hab ich frei bis mittags :-) Grüße, Roland

Bloß blöd, dass meine Frau (Freundin) vor einem Jahr abgehauen ist ;). Dafür hab ich andere Tage komplett kinderfrei :).

.......na ja; hat alles sein vor- und nachteile :-)

9:30 für die anderen auch Ok? Roland

Ist für mich OK, 09:30 Uhr,
der Kreisverkehr außerorts, nach Schenkenhorst, der der im Ort an der Kirche, :confused: da stehen Bänke, da braucht ein "alter Mann" nicht zu stehen und kann seine Beine schonen!:D

also an der kirche, auf den bänken; ich bin auch großer fan von sitzgelegenheiten :-)

Für mich ist 9:30 auch ok.

Ich mach mal ne Liste:

Roland
Rainer
Enrico
Bernd
Micha
Andreas (?)

Wär ja mal ne schöne Gruppe.:bier:

Noch jemand dabei?

Gruß Micha

Juhu; das wird ja ne schöne rutsche wenn es klappt und das wetter mitmacht :-)

Zurück