• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennradgruppe in Potsdam

AW: Rennradgruppe in Potsdam

OK,
das Team steht!:daumen:
@Enrico,
du hast ne PN, schick doch bitte Andreas deine Daten,
Danke,
Rainer

Wieder nen "Hunderter"
mal wieder mit Herbert auf der "Hausstrecke" gewesen.
Leider hat sich auf dem Plattenweg zu Nikolaskoe mein Cateye-Scheinwerfer aus der Halterung gelöst und ist "unterdieRäder" gekommen. Totalschaden:mad: und die Suche hat dann auch noch den Schnitt versaut. Und auf dem Rückweg hätte ich ihn gut brauchen können, zwischen Güterfelder und Drewitzer-Kreisel war nämlich der Akku vom China-Brenner leer, ganz schön blöd wenn man da urplötzlich im Dunkeln steht.:mad: So ging es dann die letzten km ohne Frontlicht zurück ins KSF, auch wieder schlecht für den Schnitt.:(
http://connect.garmin.com/activity/124649340

@Micha,
da war ich ja nicht der Einzige der das Wetter ausgenutzt hat, soll das heute deine letzte RR-Tour gewesen sein? Das Wetter soll sich doch die nächste Woche halten.

Ich war mit den Havellandrider´s auf Tour, 10er Gruppe, harmonisch und angenehme Geschwindigkeit.
http://connect.garmin.com/activity/124998403

OK,
habe ich geändert. :o

Radeln muss leider nächste Woche etwas zurück stehen, ich will nächstes WE mit Enrico noch den HM in Teltow laufen. dafür brauche ich noch ein/zwei Läufe.

Gute Nacht,
Rainer

Heute mit Andreas erst zum 2. Lauf der Berliner Offroad-Winterrennserie 2011 am Postfenn gewesen und bisschen zugesehen. Schon krank wie einige da abgehen.:eek: Dann ganz gemütlich auf den Rückweg gemacht und noch nen Kaffee in der Stadt getrunken. Sind dann noch über den Brauhausberg und durch die "Potsdamer Heide" gefahren, ich mit dem RR, Andreas mit seinem Crosser. Muss an dieser Stelle mal meine Reifen(Ultremo DD) loben, obwohl wir bestimmt ca. 5 km über Waldwege gefahren sind, keinen Platten. :D

Alles in allem eine der besten Touren dieses Jahr.:i2: :daumen:

http://connect.garmin.com/activity/125233251

Gruß Micha

Hallo Micha,

die abwechslungsreiche Tour hat mir sehr gut gefallen. Das mit der Durschnittsgeschw. ist mir egal. Hauptsache es hat Spaß gemacht.
Hier sind die Termine der Upsolut Veranstalter.
Bis bald.
Gruß Andi

29. April 2012
Haspa Marathon Hamburg

12. - 13. Mai 2012
ITU Triathlon World Championship San Diego

10. Juni 2012
Škoda Velothon Berlin

21. - 22. Juli 2012
Dextro Energy Triathlon Hamburg

19. August 2012
Vattenfall Cyclassics
Upsolut Youngsters
Vattenfall Schulcup
Hamburg City Kids
Upsolut Merchandising
Neueröffnung Fan-Shop
Upsolut News
Dextro Energy Triathlon ITU World Championship Series

Danke Andi:wink2:

Noch ne kleine Ergänzung zu der Tour heute.

Anhänge

• Reifen.jpg
    Reifen.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 91

Muss an dieser Stelle mal meine Reifen(Ultremo DD) loben, obwohl wir bestimmt ca. 5 km über Waldwege gefahren sind, keinen Platten. :D

Alles in allem eine der besten Touren dieses Jahr.:i2: :daumen:

http://connect.garmin.com/activity/125233251

Gruß Micha

Danke Andi:wink2:

Noch ne kleine Ergänzung zu der Tour heute.

Da hast du ja richtig Glück gehabt, :)wer hat denn das "Damenrennen" gewonnen, Renn.Schnecke??
Die hat letzte Woche am Brauhausberg gewonnen und ist anschließend noch die "Wildsau" gefahren.
Falls ihr MTB´s habt, ist echt zu empfehlen die Strecke. :)

Anhänge

• RennSchnecke.jpg
    RennSchnecke.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 121

Ehrlich gesagt?! Keine Ahnung wer gewonnen hat.:rolleyes: Sind irgendwann als das Herren Rennen lief(keine Ahnung welche Altersklasse) weiter gefahren. Waren nicht wirklich gut vorbereitet muss ich sagen, hatten nicht mal nen Zeitplan. Fand es aber trotzdem gut da mal zuzuschauen.
Die Junge Dame habe ich glaube ich auf und neben der Strecke gesehen, aber ob die nun gewonnen hat.:confused:

Danke für die Streckenempfehlung, ist nämlich für das nächste mal geplant mit dem MTB zu fahren.:wink2::daumen:

Joa das mit den Reifen find ich nicht weiter schlimm, finds einfach cool das die so zuverlässig sind im Vergleich zu den "normalen" Ultremo´s.

Will hier keine Werbung oder so für Schwalbe machen, nicht das es falsch rüber kommt. Auf meinem Singlespeed fahre ich die Continental 4 Season, sind auch super.

Gruß und gute Nacht, Micha

Micha,
falls ihr plant die "Wildsau" zu fahren, dann behalt mal diesen Thread im Auge:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=549298
Anto, der Guide von letztem Sonntag ist , glaube ich, Potsdamer, vielleicht kennst du ihn?
In meinem "Garmin Connect" findest du auch den Track von letztem Sonntag.
Oder hier:
berliner, stammtisch, teil, wochenendtour Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Noch mal ne längere Distanz gelaufen, ab jetzt wird "getapered" :), bevor am WE gar nicht´s mehr geht.;)
http://connect.garmin.com/activity/125513994

Respekt Rainer!:daumen:

War heute auch (kurz) unterwegs. Ich glaube einen etwas längeren Kanten werd ich die Woche wohl noch einschieben müssen, damit ich nicht nach Runde 2 abka......;)

http://connect.garmin.com/activity/125538423

Werd mich morgen anmelden!

P.S.: Wollen wir zusammen fahren?

@Enrico,
ne schöne Ecke zum Laufen hast du da, ich hatte mich etwas verkalkuliert, musste deshalb ein bisschen im KSF kreuz und quer laufen,:( bis ich die 21km voll hatte.
Nach Teltow wollte ich mit dem Rad anreisen, sind ja nur ein paar km von mir aus. Parkplätze gab es beim letzten mal kaum, Unsere Freunde u. Helfer hatte viel zu früh abgesperrt.

Hallo Rainer, es muss nicht immer nur die HavelWannseerunde sein, es kann auch ne andere Strecke sein, evtl. nächste Woche? Es soll ja noch bis Mitte Nov. das Wetter halbwegs gut bleiben. Ich würde auch mal bis Onkel - Toms Hütte mit dem Auto fahren und von dort mit dem RR loslegen, gerne dann auch die Strecke mal hinter Stahnsdorf / Potsdam, so wie ich die bei Euch gesehen habe. Du kannst gerne einen Vorschlag für nächste Woche Dienstag machen. Wir können auch im / um den Grunewald mit dem Mb fahren, ich muss das unbedingt mal kennen lernen, hab ja nun schon einiges davon gehört und möchte es mal probieren! Solange das Wetter noch mitspielt bin ich vorzugsweise mit dem RR unterwegs.
Herzliche Grüße, herbert

@Herbert,

für eine MTB-Tour im Grunewald wird es während der Woche zu früh dunkel. Da wäre dann schon "richtiges Licht" und Ortskenntnisse notwendig um im Dunkeln zu fahren.
Evtl. mal am WE den "Grünen-Pfeil" :confused: der istt nicht zu schnell, und technisch so das man mit etwas Übung alles fahren kann.
Start wäre dann am Parkplatz Teufelssee/-berg und dauert in etwa 2h.
Ansonsten können wir auch gerne mal mit den RR ne Runde "südwestlich von Potsdam" drehen, obwohl ich in der Dämmerung bzw.Dunkelheit die Havelchaussee vorziehen würde.
Auch wenn wir relativ gutes Licht an den RR haben mag ich damit nicht auf Straßen fahren auf denen 100km/h erlaubt sind, zumal um die Zeit die Leute Feierabend haben und nur schnell nach Hause wollen.:mad: Und Radwege gehen im Moment wegen dem feuchten Laub gar nicht.

Hallo Rainer, die runde würde ich gerne mal mitfahren. ich kann aber erst nächsten donnerstag vormittag wieder. vielleicht passt das ja.

Sorry,
wird am Donnerstags nicht´s werden, ich bin beim ZA nicht fertig geworden, muss morgen früh noch mal hin. :mad:
Außerdem habe ich hier noch einen Bausatz eines skandinavischen Möbelhauses liegen, der muss morgen montiert werden. :floet:

Zurück