• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennradgruppe in Potsdam

Ich hatte erstmal 10h geplant, vllt auch 9h, muss ich nochmal bei den anderen nachfragen. Also jeweils als Startzeit ab Babelsberg. Entsprechend 5-10min später an der JET-Tankstelle Großbeerenstraße.

Ist denn die Ausfahrt Richtung Güterfelde wieder offen? Zumindest die Straße soll doch bis an den Winter ran wegen der Baustelle gesperrt sein.

Der neue Radweg war am Mittwoch fast schon fertig, drauf fahren konnte ich schon, vorher hatten sie für Radfahrer auf der Straße eine Spur offen gelassen.

Morgen also Start 9.00 in Babelsberg (Ecke Rathaus Babelsberg vor Kaisers), ca. 9.20h-9.25h in Güterfelde am Kreisverkehr (Zentrum)

Und nun ist der Radweg fertig :)

Vielen Dank dem Straßenbauamt für die Berücksichtigung pedaler Belange und Dir für den Hinweis; ohne den wäre ich nun weiterhin den Umweg über Drewitz gefahren.

Hi Leute. Bin nach Stahnsdorf gezogen und kenne mich hier noch nicht so gut aus. Vllt. findet sich ja mal jemand, der lust hat mit mir in der Umgebung ne Runde zu drehen. So um die 50-70 Km wären schön. Zur Zeit fahre ich nur Havelchaussee/Kronprinzessinenweg. Aber wäre schön mich streckentechnisch zu erweitern.

Hi Leute. Bin nach Stahnsdorf gezogen und kenne mich hier noch nicht so gut aus. Vllt. findet sich ja mal jemand, der lust hat mit mir in der Umgebung ne Runde zu drehen. So um die 50-70 Km wären schön. Zur Zeit fahre ich nur Havelchaussee/Kronprinzessinenweg. Aber wäre schön mich streckentechnisch zu erweitern.
Hi, ich/wir fahren fahren häufiger südlich von Berlin, mal schnell, mal locker, meistens aber länger.

Müsste ich mal schauen ob ich da schon mithalten kann :) Fahre bis jetzt nur alleine und da war das weiteste bis jetzt 80 Km bei durchschnittlich 28 Km/h. Aber in einer Gruppe kann man ja noch bisschen Kräfte sparen. Vllt. klappt es ja mal bei einer kürzeren Ausfahrt.

Wie siehts bei dir denn in der Woche zeitlich aus? Die nächsten 3 Wochenenden stehen bei mir Rennen an, aber heute fahre ich noch mal ca. 40-50km locker (allerdings habe ich auch schon je 10km Anfahrts- und Rückweg nach Güterfelde).

Hallo Matze,
bin auch öfters auf Havelchaussee und Krone, leider passt es nächste Woche gar nicht, Lauftraining und dann ein HM, aber im September werde ich wieder aktiv sein. Da es inzwischen recht früh dunkel wird schaffe ich es in der Woche wahrscheinlich nicht mehr, der nächstmögliche Termin wäre dann Samstag, 7. September. Ich bin gerne früh unterwegs.

Und nun ist der Radweg fertig :)

Vielen Dank dem Straßenbauamt für die Berücksichtigung pedaler Belange und Dir für den Hinweis; ohne den wäre ich nun weiterhin den Umweg über Drewitz gefahren.

Radweg ist zwar fertig, dafür haben sie an der neuen Kreuzung dahinter jetzt die Straße aufgerisen, so dass man mit dem Rad ein ganzes Stück weiter fahren muss, um irgendwann auf der Ersatzstraße (aufd er anderen Seite) zurückfahren muss, um zur Brücke zu kommen :(.

Hi Rainer. Wie viele Km wären das Hin und Rückweg zum Schiffshebewerk?

Samstag hätte ich evtl auch Interesse an der Havelchaussee,muss ich aber noch schauen. Ich hoffe ich bin vom Tempo kein Hindernis für dich :D

Fährt jemand am 15. September das Rennen in Stahnsdorf mit?

Zurück