• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Rennradgruppe in Potsdam

Und noch ein Versuch (bzw. 2):
1. Morgen Abend Nightride, ca. 80km, Start 18h Babelsberg
2. Samstag, 120km, Start 10.30h Babelsberg
jeweils ca. 26-28km/h

Moin Leute,
wohne in Babelsberg und bin Rennradeinsteiger. Fahre sonst eigentlich nur MTB. Dieses Jahr waren es etwa 4500 km im Gelände. Mit dem Rennrad konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden aber vielleicht klappt das ja in einer Gruppe etwas besser.
Hätte morgen jemand Zeit eine Runde zu fahren? Muss mich erst noch etwas an das Fahrverhalten gewöhnen also verlangt nicht zuviel.;)

Moin Leute,
wohne in Babelsberg und bin Rennradeinsteiger. Fahre sonst eigentlich nur MTB. Dieses Jahr waren es etwa 4500 km im Gelände. Mit dem Rennrad konnte ich mich noch nicht so richtig anfreunden aber vielleicht klappt das ja in einer Gruppe etwas besser.
Hätte morgen jemand Zeit eine Runde zu fahren? Muss mich erst noch etwas an das Fahrverhalten gewöhnen also verlangt nicht zuviel.;)

Hallo, ich wohne auch in Babelsberg. Morgen (bzw. an Werktagen allgemein) habe ich tagsüber keine Zeit. Wenn es trocken ist, fahre ich jeweils am Wochenende oder wochentags abends (mit ausreichend Licht).

Bin jetzt auch geländefähig. :) Heute hat das CX seinen ersten Test bestanden. Da noch nicht so geübt werden die Touren aber erstmal wenig anspruchsvoll bleiben. Morgen sollens nochmal ca. 3h werden.

Schade, dass CTFmäßig wenig los ist hier. Naja... die RR-Saison beginnt ja auch wieder. Morgen will ich diese Runde gegen 12h starten. Möchte jemand mit (Schnitt ca. 26-27km/h)

Hallo,
da der Frühling nicht in Sicht ist, bin ich auf der Suche nach eine Rolle fürs Training zu Hause...Da ich mich damit nicht auskenne, wollte ich mal fragen ob einer von euch mir etwas empfehlen könnte (Budget max. 300 Euro), womit ihr ggf. gute Erfahrungen gemacht habt. Mir ist wichtig, dass die Rolle leise läuft, so dass man die Nachbarn nicht nervt und nebenbei noch was schauen oder Musik hören kann...Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich oder Hinweise für den Kauf? Vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Nica

Ich plane für kommenden Sonntag eine längere Runde von Potsdam aus gen Süden. Die Strecke folgt größtenteils der langen Runde der Fläming RTF vom RC Berliner Bär. Tempo wird wohl nicht höher sein als 30km/h und wird angepasst sein, niemand wird zurückgelassen. ;)

Mitfahrer sind willkommen :) Bitte hier eintragen. Eventuelle Änderungen auf Grund von Wetterschwankungen werde ich auch im LastMinute Eintrag bekannt geben.

Ist mir zu lang,
war übrigens heute beim Doc, der Menuskus ist "heil", :) keine OP. :bier: Ich werde deshalb wieder langsam mit dem Lauftraining beginnen, vielleicht klappt es ja doch noch mit Dresden, zumindest der HM?

war übrigens heute beim Doc, der Menuskus ist "heil", :) keine OP. :bier: Ich werde deshalb wieder langsam mit dem Lauftraining beginnen, vielleicht klappt es ja doch noch mit Dresden, zumindest der HM?
Das ist doch eine gute Nachricht :).
Ich fahre am Samstag sonst auch noch eine 100er Runde, insgesamt ruhig mit Sprints an den Ortsschildern als Training.

Wer war denn gestern mein Begleiter (soll hier angemeldet sein) auf meiner Regenerationsrunde (getroffen auf dem Weg nach Güterfelde, dann weiter über Saarmund nach Michendorf und noch einmal getroffen in Potsdam)? Wer sich angesprochen fühlt, kann sich hier melden :).

Zurück