• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

Bislang habe ich auf Malle immer Mieträder genommen, da nie länger als 7 Tage am Stück dort. Teste auch gerne mal nen anderes Modell/Marke. So eine Riesenauswahl an Mieträdern bekommt man sonst auch nirgendwo geboten.

Ich nehme auch immer das eigene Rad mit. Das heisst aber auch, dass ich immer an die Playa gehe. Das Taxi mit Rad kostet dann max 30 Euro. Dafür sitze ich 2-3 Stunden nach der Landung auf dem Rad und muss nicht auf einen Bus warten und dann zum Verleiher, evtl erst am nächsten Tag usw.

Einen Radkoffer benutze ich schon lange nicht mehr. Bei Kleinanzeigen fnde ich immer einen Canyon Radkarton für 10 Euro. Da tape ich die Kanten, dann ist er für 3-4 Reisen gut. Außerdem ist er deutlich leichter als ein Koffer und genauso stabil.

Bislang habe ich auf Malle immer Mieträder genommen, da nie länger als 7 Tage am Stück dort. Teste auch gerne mal nen anderes Modell/Marke. So eine Riesenauswahl an Mieträdern bekommt man sonst auch nirgendwo geboten.
Hab mein Traumrad sogar dort aus dem Verleih rausgekauft. 😍

Ich war bisher nur im Hinterland der Insel damals als Selbstversorger unterwegs, aber könnte mir so einen "unkomplizierte" Woche an der Playa de Palma auch mal vorstellen.

Wie ist es dann da so bzgl. des "Rahmenprogramms"? Kann man da Abends mal schön essen gehen in der Nebensaison oder ist man komplett auf die Versorgung im Hotel angewiesen?

Einige großen, fancy Restaurants machen jetzt um diese Zeit irgendwann zu. Es haben aber dennoch mehr als genug Läden geöffnet um abends irgendwo was trinken oder essen zu gehen.

Ich war bisher nur im Hinterland der Insel damals als Selbstversorger unterwegs, aber könnte mir so einen "unkomplizierte" Woche an der Playa de Palma auch mal vorstellen.

Wie ist es dann da so bzgl. des "Rahmenprogramms"? Kann man da Abends mal schön essen gehen in der Nebensaison oder ist man komplett auf die Versorgung im Hotel angewiesen?
You get, what you pay for!
Die Playa ist halt auf eine gewisse Klientel eingerichtet und die wird vorrangig bedient/angesprochen.
Aber es findet sich eigentlich immer ein ordentliches Restaurant.
Und wenn es an der Playa nicht klappt, fährst du mit dem Bus oder dem Taxi nach Palma.
Vielleicht schon 1 oder 2 Stunden vor dem Essen und siehst dir Palma an.

Wenn man mit Eurowings fliegt und deren Kreditkarte zur Zahlung der Flüge nutzt, ist Sportgepäck gratis.
Wurde hier schon mehrfach erwähnt, aber vielleicht doch neu und interessant für den ein oder anderen

Die Preise sind aktuell auch wieder relativ günstig. Hin- und Rückflug HAJ-PMI - PMI-HAJ gestern für zusammen 180€ gebucht.
Ah ok, Eurowings ist für mich uninteressant da sie von Frankfurt nicht nach Palma fliegen. Deswegen habe ich bei denen auch nicht nachgeschaut.

Komischerweise, so sagen mir 2 befreundete Verleiher, kommen ständig Leute mit eigenen Rädern in die Shops/Werkstätten und haben etwas, wollen eilig bedient werden. Leben können die Shops aber nur über das Verleihen, da muss die Saison brummen. Wenn ich meine deutschen Vereine ankucke, auch da gibt´s eine Menge Leute die nur mit dem eigenen Rad fahren wollen, Leihräder sind nicht gut genug, erstaunlicherweise alles Hobbyluschen :)
Ist doch alles anekdotischer, wertloser Kram was du da „zitierst“, natürlich ziehen Verleiher darüber her. ;)
Im Endeffekt kann es ja jeder machen wie er will, ich würde eh nicht für eine einzige Woche runterfahren. Lohnt sich insgesamt für mich nicht mit buchen/fliegen/packen und dem Risiko sich noch im Flieger einen Infekt zu holen bzw. doch mal eine Woche mit schlechtem Wetter zu erwischen.

Also für mich wäre an Restaurants an der Playa nichts dabei, Palma selbst ist natürlich top was Restaurants angeht, aber natürlich zu stressig jeden Tag reinzufahren.
Es gibt aber ausreichend gute Hotels, die eine wirklich gute Sporternährung ermöglichen. Ansonsten gibt es aber auch Apartments für Selbstversorger, mache ich auch gern.

Für einen 14 Tage Aufenthalt ist für mich auch das eigene Rad alternativlos. Taxi zur Playa um die 20€ mit Rad.
Im Norden habe ich bisher geliehen für 5-7 Tage , das passt für mich.
Welche Hotels könnt ihr an der Playa empfehlen mit den eig. Rad . Die großen Verleiher nehmen ja schon auch Kohle für den Radkeller , was ja auch verständlich ist. Aber wenn's auch Hotels mit Radkeller ohne Verleiher gibt....

Welche Hotels könnt ihr an der Playa empfehlen mit den eig. Rad . Die großen Verleiher nehmen ja schon auch Kohle für den Radkeller , was ja auch verständlich ist. Aber wenn's auch Hotels mit Radkeller ohne Verleiher gibt....
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis im Gesamtpaket fand ich das Luxor am besten. Hab aber irgendwo gehört, dass es in der nächsten Saison erst April/Mai oder so öffnet.
Ansonsten finde ich das Leman sehr solide. Die nicht renovierten Zimmer hatten mich vor paar Jahren immer abgeschreckt, aber mittlerweile kann man entscheiden was man will, glaube ein Großteil ist renoviert. Radkeller ist schön groß, hat auch ausreichend Werkzeug für kleine Eingriffe und eine taugliche Pumpe. Die Schließfächer im Nebenraum finde ich auch sehr praktisch. Meerblick in fast allen Zimmern ist ein nettes Extra.

Wenn man mit Eurowings fliegt und deren Kreditkarte zur Zahlung der Flüge nutzt, ist Sportgepäck gratis.
Wurde hier schon mehrfach erwähnt, aber vielleicht doch neu und interessant für den ein oder anderen

Die Preise sind aktuell auch wieder relativ günstig. Hin- und Rückflug HAJ-PMI - PMI-HAJ gestern für zusammen 180€ gebucht.
Einmal im Jahr ist das gratis. Die Kreditkarte kostet aber ab dem zweiten Jahr auch 100 €. Man spart sich also genau einmal die Gepäckgebühr…

Einmal im Jahr ist das gratis. Die Kreditkarte kostet aber ab dem zweiten Jahr auch 100 €. Man spart sich also genau einmal die Gepäckgebühr…
Da liegst du falsch: "Teste die Eurowings Kreditkarte Classic. Im 1. Jahr sind die Eurowings Leistungen gebührenfrei. In den Folgejahren fallen dafür 29 € pro Jahr an."

Meine Bestandskarte kostet glaube nur 20€ pro Jahr. Im Idealfall ist man nicht allein unterwegs, dann darf man pro Kreditkarte sogar 2 Sportgepächstücke mitnehmen und das mehrfach pro Jahr. Vielleicht hat man ja auch noch andere Hobbys wie Tauchen, Golf, Ski, Surfen usw., dann lohnt es sich natürlich noch mehr.

Da liegst du falsch: "Teste die Eurowings Kreditkarte Classic. Im 1. Jahr sind die Eurowings Leistungen gebührenfrei. In den Folgejahren fallen dafür 29 € pro Jahr an."

Meine Bestandskarte kostet glaube nur 20€ pro Jahr. Im Idealfall ist man nicht allein unterwegs, dann darf man pro Kreditkarte sogar 2 Sportgepächstücke mitnehmen und das mehrfach pro Jahr. Vielleicht hat man ja auch noch andere Hobbys wie Tauchen, Golf, Ski, Surfen usw., dann lohnt es sich natürlich noch mehr.
Stimmt mein Fehler. Habe die Premium gesehen, die kostet 99 €. Die classic kostet nur 30€ / Jahr

Wenn es denn passiert geht es erfahrungsgemäß recht schnell und wird nicht zu einem Jahrhundertbauwerk wie hier bei unseren Infrastrukturprojekten. Allerdings gibt es laut Mallorca Zeitung noch keinen Termin wann mit den Arbeiten begonnen wird. Auch spricht die MZ davon, dass die komplette Straße zwischen Bunyola und Alaro erneuert wird und nicht nur Abschnitte. Mal sehen was am Ende dabei rauskommt. Und wann ...

https://www.mallorcazeitung.es/service/2024/11/27/leserfragen-wann-wird-endlich-die-111894882.html

Zurück