• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradurlaub Mallorca

In diesem Kontext ein paar bewegte Bilder: Doku zur Wohnungskrise (Arte RE: )

Ich hoffe, dass die Regierung da endlich gegensteuert.
Der Wohnungsmangel steht zur Zeit nicht sehr hoch im Wählerinteresse. Da passen sich die Parteien eben an und messen dem Problem keinen hohen Stellenwert zu. Bei den absehbaren Konstellationen wird sich da auch in den nächsten vier Jahren nicht besonders viel tun.
Bei teurer bin ich ja dabei, aber das doppelte? Dass dann eher ein Stück vor Corona. Also meine Urlaube (bin viel im Winter in Ägypten) eher um 1/3 teurer seit so 2018 - das spürt man aber auch.
Aber auch ja - bin gerade sehr reiselustig.
Bei mir hat sich der Preis für die Unterkunft seit 2018 verdoppelt. War zugegeben ein sehr günstiges Angebot, aber da ist nun die Schmerzgrenze erreicht und ich werde mich nach meinem nächsten Aufenthalt nach etwas anderem umsehen.

Für eine Woche Alcudia Mitte März, Halbpension, mit Lufthansa Flug, Radmiete und Mietwagen Vollkasko ohne Selbstbeteiligung kommt man auch dieses Jahr unter 1000€ davon.

Ich habe im Dezember '24 meine Flüge für Oktober gebucht, hatten inkl. Sitzplatzreservierung ab HH etwas über 500€ gekostet. Jetzt kosten sie ohne Sitzplatzreservierung 825€ :eek:......wenn das Preisniveau so bleibt werde ich halt nicht mehr nach Mallorca fliegen - das ist es mir nicht wert

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20250217-204235.png

3 Minuten gesucht

Für eine Woche Alcudia Mitte März, Halbpension, mit Lufthansa Flug, Radmiete und Mietwagen Vollkasko ohne Selbstbeteiligung kommt man auch dieses Jahr unter 1000€ davon.
Meine Reisebuchung 2022 für 15 Tage.
Hab mich getäuscht. Dieses Jahr zahle ich sogar viel mehr als das doppelte.
Zugegeben das war 2022 schon ein sehr günstiges Angebot aber trotzdem.....
Malle 2022.PNG

Ich habe im Dezember '24 meine Flüge für Oktober gebucht, hatten inkl. Sitzplatzreservierung ab HH etwas über 500€ gekostet. Jetzt kosten sie ohne Sitzplatzreservierung 825€ :eek:......wenn das Preisniveau so bleibt werde ich halt nicht mehr

Meine Reisebuchung 2022 für 15 Tage.
Hab mich getäuscht. Dieses Jahr zahle ich sogar viel mehr als das doppelte.
Zugegeben das war 2022 schon ein sehr günstiges Angebot aber trotzdem.....
Anhang anzeigen 1577522
🤯 🤯 da hab ich für kürzer Zeit mehr gezahlt, wenn auch September Oktober.

Wir bezahlen für 2 Personen (06.04. bis 18.04.):
Flug + 13 Tage Hotel (HP) + 12 Tage Räder
In Summe € 2.500

Finde ich jetzt preislich noch einigermaßen akzeptabel

Naja wer für 600€ Pauschalurlaub mit Halbpension bucht sorgt nicht gerade dafür, dass Geld auf die Insel kommt, sondern stützt den Preiskampf.
Jeder Tourist gibt Geld aus, sei es für Gastronomie, Unterhaltung oder Einkäufe/Mitbringsel.

Abgesehen davon ist der Ausdruck "Billigheimer" natürlich sehr fragwürdig und nicht weit entfernt von "Aus dem Weg, Geringverdiener!"

Jeder Tourist gibt Geld aus, sei es für Gastronomie, Unterhaltung oder Einkäufe/Mitbringsel.

Abgesehen davon ist der Ausdruck "Billigheimer" natürlich sehr fragwürdig und nicht weit entfernt von "Aus dem Weg, Geringverdiener!"
Wer es schafft für 2 Wochen mit Flug und HP bei 600€ zu bleiben schafft es auch die 2 Wochen vor Ort mit nem Zwanni in der Tasche durchzuziehen...wobei ich bei dem Preis eher davon ausgeh, dass "Halbpension" bedeutet, dass erst die halbe Pension fertig gebaut ist.

Da muss ich an die Erzählung einer Bekannten denken. Die waren Anfang 2021, also noch in der Corona-Zeit, auf der Insel, mit gefühlt 15 anderen Touristen.
Sie ging in Alcudia in ein Souvenirgeschäft, das nicht abgeschlossen war. Nach etlicher Zeit kam ein großer, verdutzter Mann von hinten, der dann die 20,- € für das Mitbringsel entgegennahm.
In dem Moment fing der gestandene Mann vor ihr an zu weinen, und sprach zittrig, es wären die ersten Einnahmen nach 9 Monaten.
Also wir selbst haben auch schon viel Geld für Kaffee, Kuchen, Ensaimadas, Wein & Estrella, Andenken dort gelassen.

Ich denke, die, die sich über Touris beschweren (genau wie auch in Barcelona,...) , sind hauptsächlich die, die da wohnen und nicht mit Tourismus ihr Geld verdienen. Denen werden dann höhere Preise nix bringen, weil die im Zweifel auch wieder die Mieten erhöhen, wo sie in Konkurrenz zu BNB, Pensionen und so stehen. Aber hey, davon hab ich auch keine Ahnung.

Auch wenn ich bei der Reisebuchung immer möglichst günstig buche gebe ich wenn ich 15 Tage auf der Insel bin doch einiges an Geld aus.
Kaffee und Kuchen, Obst, Getränke, Riegel und Gels. Auch ab und zu mal ein Trikot oder was fürs Rad.

Zurück