Axxl70
La vita é rosa, DeRosa!
Update von der Baustelle:
Die größten sichtbaren Rostprobleme sind nun konsequent angegangen. Den Rost habe ich komplett entfernt und die blanken Stellen zunächst mit WD 40 konserviert. Nun muss Rostumwandler drauf, danach grundieren, schleifen, grundieren, schleifen... bis eine lackierfähige Grundlage entsteht. Lackiert wird anhand der Tipps aus dem DIY-Lackierfaden und eigener Erfahrungen mit Revell-Sprühlack Nr. 52, der laut Auskunft des www. am nächsten an das Gios-blau herankommt. Da die Stellen im Nicht- bw wenig-sichtbaren Bereich sind, sollte das ok sein. Dennoch ist mir ein gutes Ergebnis wichtig, da ich den Rahmen ja verkaufen will und nur etwas verkaufe, was ich auch selbst kaufen würde.
Hier die Stelle am Unterrohr, die ihr schon von der Eröffnung des Fadens kennt:
anschleifen und Schadenbegutachten: geht so. Kleinere minimal tiefergehende Rostpunkte, sonst nur Oberflächenrost.
Ausweitung der Kampfzone ;-)
Abkleben, um eine gut lackier- und schleifbare Fläche zu bekommen.
Nahaufnahme.
Verschliffen sieht es so aus. Der Rostumwandler sollte den Rest erledigen...
leichte Nacharbeiten...
Und hier die Steuerrohrmuffe von unten, selbes Prozedere:
Die größten sichtbaren Rostprobleme sind nun konsequent angegangen. Den Rost habe ich komplett entfernt und die blanken Stellen zunächst mit WD 40 konserviert. Nun muss Rostumwandler drauf, danach grundieren, schleifen, grundieren, schleifen... bis eine lackierfähige Grundlage entsteht. Lackiert wird anhand der Tipps aus dem DIY-Lackierfaden und eigener Erfahrungen mit Revell-Sprühlack Nr. 52, der laut Auskunft des www. am nächsten an das Gios-blau herankommt. Da die Stellen im Nicht- bw wenig-sichtbaren Bereich sind, sollte das ok sein. Dennoch ist mir ein gutes Ergebnis wichtig, da ich den Rahmen ja verkaufen will und nur etwas verkaufe, was ich auch selbst kaufen würde.
Hier die Stelle am Unterrohr, die ihr schon von der Eröffnung des Fadens kennt:
Nahaufnahme.
Verschliffen sieht es so aus. Der Rostumwandler sollte den Rest erledigen...
leichte Nacharbeiten...
Und hier die Steuerrohrmuffe von unten, selbes Prozedere: