FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Wenn @Sonne_Wolken schon Schwierigkeiten hatte, war das ja eine gemütliche Kaffeefahrt, da frag ich mich was @duc750 und ich bei der Veranstaltung gehabt hätten, so viel zum Thema Treffen, und wir fahren kein Rennen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scheint ja für die Beteiligten gepasst zu haben. Mit euch hätten sie vielleicht ein bissel länger Spass gehabt ;-)Wenn @Sonne_Wolken schon Schwierigkeiten hatte, war das ja eine gemütliche Kaffeefahrt, da frag ich mich was @duc750 und ich bei der Veranstaltung gehabt hätten, so viel zum Thema Treffen, und wir fahren kein Rennen.
im Abstand von ca. 4 - 6 Wochen so eine Tour anzubieten
Finde ich eine sehr gute Idee.Daher habe ich überlegt, kürzere und längere Touren evtl. abwechselnd zu fahren,
dies könnte man je nach Nachfrage dann mal regeln.
Finde ich auch eine sehr gute Idee, weil ich wenn dann mit dem RIC fahren würde denk ich. Und das wiegt ungefähr 100 kilo und hat alles andere als ne hügeltaugliche Übersertzung. Also wenn dann brauch ich flach und nicht zu schnellWir müssen auf jeden Fall auch mal eine richtige 'Kaffeefahrt' einbauen
...Wir müssen auf jeden Fall auch mal eine richtige 'Kaffeefahrt' einbauen,damit wirklich niemand Angst haben muss,nicht mitzukommen in Sachen Tempo..
OK, dann lasst uns doch erst mal klären, was für jeden eine angemessene Geschwindigkeit wäre.
Evtl. kann ja jeder sich mal kurz äussern, wie schnell er denn bei einer Kaffeefahrt fahren möchte.
Das fällt dann unter Stehversuche? 20 er fahren Opas auf Kettler Alurädern.Kaffeefahrttempo wäre für mich ein Schnitt von höchstens 20 km/h bei wenig Höhenmetern. Das heißt bei einer Strecke von ca. 50 km nicht mehr als 200 Höhenmeter. Möglichst keine längeren Anstiege.
Das fällt dann unter Stehversuche? 20 er fahren Opas auf Kettler Alurädern.
Nö, 57 jährige auf E-MTB's .
Das fällt dann unter Stehversuche? 20 er fahren Opas auf Kettler Alurädern.
Das glaube ich kaum. Es geht ja um eine Kaffeefahrt und nicht um sportliche Leistungen.
Ich weiß das hier einige auf ganz anderem Niveau fahren. Aber da muss ich passen.
Dann lad die doch mal zu einem 400ter Brev ein
Hmm, mein Kumpel hat ein E MTB, damit fährt er 8% Steigung auf Schotter sogar mit 25 hoch, da hab ich keine Chance dran zu bleiben.Nö, 57 jährige auf E-MTB's .
Hmm, mein Kumpel hat ein E MTB, damit fährt er 8% Steigung auf Schotter sogar mit 25 hoch, da hab ich keine Chance dran zu bleiben.
Hmm, mein Kumpel hat ein E MTB, damit fährt er 8% Steigung auf Schotter sogar mit 25 hoch, da hab ich keine Chance dran zu bleiben.
Der fährt dann auf einem Rickert bestimmt einen 24er Schnitt.
Kaffeefahrttempo wäre für mich ein Schnitt von höchstens 20 km/h bei wenig Höhenmetern.
Als Tourguide muss ich natürlich immer versuchen den Bedürfnissen aller gerecht zu werden.
Dies betrifft so Faktoren wie Pausen, Tempo, Fahrzeit und auch Streckenlänge.
Als einen vorläufigen Termin für eine weitere Ausfahrt, würde ich mal den 1. oder 15 Juli vorschlagen.