Sonne_Wolken
Klassikerfee
Erstmal von meiner Seite auch noch mal Dank an @RoKaDo für die Orga unserer, bei herrlichem Wetter, vergnüglichen Rickert Ausfahrt.
Und für das Engagement von Chronistin @Sonne_Wolken, das hier in bewährter Art mit Fotomaterial dazustellen.
Verwundert bin ich jetzt über die Geschwindigkeits-Diskussion der Ausfahrt. Nachdem Guide @RoKaDo über längere Zeit ein moderateres
Tempo vorgab, welches Unterhaltungen ermöglichte, war @fris unsere Fortbewegung wohl zu gemütlich und bat um mehr Tempo.
@RoKaDo's Hinweis, das müsse aber für alle passen und nach keinen weiteren Einwänden wurde die Geschwindigkeit etwas angehoben.
Erstaunt bin ich nun, das erst jetzt eine Geschwindigkeits-Diskussion entstanden ist, während der Ausfahrt habe ich nichts weiteres dazu gehört.
Im Sinne einer möglichst großen Beteiligung an zukünftigen Ausfahrten der Rickertianer(innen), mit der Möglichkeit sich entsprechend
auszutauschen, ist mein Vorschlag:
Zwei verschiedene Typen von Ausfahrten zu kreieren, die die unterschiedlichen Bedürfnisse berücksichtigen. Bezeichnungen
dazu sollten sich finden lassen. Sei es Genuss oder Kaffeefahrt, whatever... Wichtig scheint mir nur zu sein, das wir uns kennenlernen und
austauschen können. Das unsere Rickert‘s auch schnell können ist hinreichend bekannt. Und brauch auf diesen Ausfahrten
nicht demonstriert zu werden.
Mir gefallen beide Arten für Ausfahrten- und ich werde mit Vergnügen, wenn eben möglich, an beiden teilnehmen.
Ich hoffe nur, das Guide @RoKaDo, trotz der schwierigen Situation weiter die Lust behält die Orga zu übernehmen.
Von der Absprache mit der Temposteigerung hatte ich weiter hinten nichts mitbekommen. Danach hatte ich genug zu tun um dran zu bleiben. Wollte halt auch keine Spielverderberin sein. Vor allem an den Steigungen fuhr ich schon am Anschlag. Mein Gewicht muss ich da halt auch erst einmal hochwuchten. Unterhalten habe ich mich nur am Anfang, als das Tempo noch moderater war. Je nach Tagesform kann ich auch schon mal schneller fahren, aber manchmal eben auch nicht. Ich bin halt schon lange keine Rennfahrerin mehr.