• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rickert Special 753 ein moderner Aufbau

Ich bin eher der Meinung, wenn viel Chrom am Rad ist, gehen nur polierte Teile. Ist das Rad einheitlich uni lackiert, siehe @Ric-Do und das rote Rickert von @gmanella , dann passt auch Carbon hervorragend. Chrom und Carbon beißen sich irgendwie. Beim tommasini hat sich deshalb der Aufbauer viel dabei gedacht, die Blätter in hell zu nehmen, dann passt das auch.
 

Anzeige

Re: Rickert Special 753 ein moderner Aufbau

für die faulen :
cimg4029-jpg.294862
 
Ja, danke für die Empfehlung. Das Projekt ist ja meinem sehr ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eher der Meinung, wenn viel Chrom am Rad ist, gehen nur polierte Teile. Ist das Rad einheitlich uni lackiert, siehe @Ric-Do und das rote Rickert von @gmanella , dann passt auch Carbon hervorragend. Chrom und Carbon beißen sich irgendwie. Beim tommasini hat sich deshalb der Aufbauer viel dabei gedacht, die Blätter in hell zu nehmen, dann passt das auch.

Sehe ich ähnlich. Und ja, das Tomma ist eine großartige Ausnahme der Regel "poliert gehört zu Chrom".
Anderseits - vielleicht muss man es einfach ausprobieren. Und da Gruppe und LRS schon da sind, ist es ja fast kein Aufwand.
 
Hier mal ein link zu einem aus meiner Sicht sehr gelungenem Mix.
Das Rad hab ich im 'Original' gesehen und es machte einen total stimmigen Eindruck.

http://www.studiobrisant.com/fahrraeder/stahlrahmenklassik-rennraeder/rickert-753/index.htm
da ist mir zuviel schwarz dran...und der sattel sieht nM sehr blöd aus...mit nem filigraneren würde mir das Rad besser gefallen...oder ist es einfach nur die fehlende Überhöhung,die mir diesen Eindruck verschafft...?sieht so zahm aus...und langsam... aus meiner Sicht :rolleyes:
da fehlt die Dynamik irgendwie...
 
...wenn man sich vor Augen hält,wie teuer das Ding am Ende ist mit dieser high end Gruppe finde ich auch den LRS nicht angemessen...selbst oder gerade da könnte man dann nämlich gute Akzente setzen...der Aufbau hat trotz der ``teuren `` Gruppe leider was Altbackenes,Langweiliges für VIIIIEL Geld.....
 
da ist mir zuviel schwarz dran...und der sattel sieht nM sehr blöd aus...mit nem filigraneren würde mir das Rad besser gefallen...oder ist es einfach nur die fehlende Überhöhung,die mir diesen Eindruck verschafft...?sieht so zahm aus...und langsam... aus meiner Sicht :rolleyes:
da fehlt die Dynamik irgendwie...

Na ja schwarz ist schwarz:rolleyes:, das Rad war so wie ich mich erinnere eine Auftragsarbeit, der Kunde wollte es wohl so, und ja die Geschmäcker sind verschieden, zum Glück. Was mir hier aber wieder so vorkommt ist der Neid das jemand mit "unserem Hobby" Geld verdient, und Geld verdienen muss, er hat ein teures Ladenlokal, und Angestellte die bezahlt werden müssen.
 
der Vorbau hat mir nicht gefallen, das war ein Cinelli Pinocchio. Von der Seite sah er nicht so dolle aus, so mächtig.....
Gewicht mit dem leichten Lenker, Sattel und Laufräder um die 7,..... kg weiß es nimmer, muss es mal wiegen.

Mir gefällt der cinelli Vorbau. Würdest du ihn mir verkaufen?
 
Na ja schwarz ist schwarz:rolleyes:, das Rad war so wie ich mich erinnere eine Auftragsarbeit, der Kunde wollte es wohl so, und ja die Geschmäcker sind verschieden, zum Glück. Was mir hier aber wieder so vorkommt ist der Neid das jemand mit "unserem Hobby" Geld verdient, und Geld verdienen muss, er hat ein teures Ladenlokal, und Angestellte die bezahlt werden müssen.

Mir gefällt das Rad auch nicht. Schwarze Räder gefallen mir eher selten, man muss die Komponenten wirklich bewußt auswählen, damit ein stimmiges ganzes herauskommt. Dies ist aus meiner Sicht hier nicht gelungen, zumindest kann ich es auf den Bildern nicht erkennen, mag in Natura natürlich anders sein. Von Neid konnte ich in den Texten nix erkennen. Rot (Standard, nicht Metallic), Silber und Weiss sind für mich weitere 'schwierige' Farben, hier muß man gefühlvoll Akzente setzen, sonst wirkt es langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir hier aber wieder so vorkommt ist der Neid das jemand mit "unserem Hobby" Geld verdient, und Geld verdienen muss, er hat ein teures Ladenlokal, und Angestellte die bezahlt werden müssen.

och, ich weiß nicht, ob Neid bei der Frage nach dem Gefallen eine Rolle spielt. Zumindest bei mir nicht.

BTW: Der Laden (Studio Brisant) ist eine Schau. Blitzeblank, kein Ölfleck an der Schürze und die Räder wie aus dem Ei gepellt. Und ich finde es kolossal erstaunlich, dass sein Geschäftsmodell offensichtlich funktioniert. Individuelle, teilweise NOS Räder im gehobenen Preissegment. Gibt es sooo viele Zahnärzte? :D:D:D
 
Habe noch bei mir auf der Platte Fotos gefunden von einem Diamant Hobel, der in den Farben dem Rickert von @ASIA nahe kommt. Dunkelrot mit Chrom und Carbon Gruppe. Naja, ob Bora und die Cinelli LVE sein müssen ... und keine Ahnung, ob Steuer- und Sitzrohr foliert sind oder mit echtem Carbon umgearbeitet.
2014-11-27_154616.jpg
2014-11-27_154644.jpg
2014-11-27_154659.jpg
2014-11-27_154710.jpg
2014-11-27_154720.jpg
2014-11-27_154730.jpg
2014-11-27_154828.jpg
2014-11-27_154840.jpg
2014-11-27_154850.jpg
2014-11-27_154902.jpg
 
kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen...wenn der Kunde das so in Auftrag gibt und es hinterher zu dem Preis gefällt
warum nicht?
studio brisant ist ein Laden,der sich inzwischen auf retro Zubehör und Komponenten wie sie auf dem freien Markt
für Händler erhältlich sind spezialisiert hat und ich denke,er beliefert einen internationalen Kundenstamm mit Aufbauten
und Rahmen/NOS Teilen...
da geniesst der Laden wohl einen guten ruf ,den er sich allerdings ...Hut ab...über Jahre erarbeitet hat...;)
Lohnen tut es sich mMn sowieso nicht , vor Ort Kunden zu aquirieren...das www hilft halt dabei...das ist nunmal heutzutage so...
..auch in diesem Nieschenbereich...ich denke nicht,dass es alltäglich vorkommt,dass Aufträge dieser Art hineinkommen...
 
Zurück
Oben Unten