• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rickert Special 753 ein moderner Aufbau

vorne blaue Reifenflanken und hinten rote wäre auch malne witzige Idee....;)

img_1493-jpg.447161
 

Anzeige

Re: Rickert Special 753 ein moderner Aufbau
Steht auch nicht wirklich zur Debatte. Wird ein Sportgerät. Conti 4000s II sind schon aufm weg zu mir in 25mm. Die gibt es sowieso nicht in rot und blau :D.

Wenn ich es mal zu einem Fixie umbaue komme ich aber auf die Idee zurück:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auch nicht wirklich zur Debatte. Wird ein Sportgerät. Conti 4000s II sind schon aufm weg zu mir in 25mm. Die gibt es sowieso nicht in rot und blau :D.

Wenn ich es mal zu einem Fixie umbaue komme ich aber auf die Idee zurück:)
würde ich genauso machen...bei mir fliegen die farbigen Dinger auch sofort ab...nur ich dachte,das sollte so..;)
 
Dann pulverst Du aber mattschwarz damit die bunten Reifen besser zur Geltung kommen, gelle? ;)

Ja wäre auch eine Idee. Die Halterungen für die Zugstopper würde ich aber vorher abflexen und zuspachteln damit die Optik cleaner ist

Edit: anlötteil für den Umwerfer natürlich auch.
 
Die Halterungen für die Zugstopper würde ich aber vorher abflexen [...]

@de5iRe bereist ganz Deutschland mit seiner Akkuflex, solange eine Steckdose und evtl. eine Verlängerungsschnur in der Nähe ist ;)

(Sorry, @de5iRe, das ist das letzte Mal, daß ich Dich in diesem Zusammenhang erwähne :P)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Vorbau würde ich zB grau glänzend wählen, der Ritschie sieht zu billig aus. Oder GlossyBlack, das geht besser. Matt geht gar nicht.
 
Würde perfekt zum verspielten Techlook des Rahmens passen. Die Laufräder sind zB etwas Zuviel. Stell dir mal einen klassischen LRS mit dunkelroter tune Nabe vorne und blauer Nabe hinten vor. Sexxxxy.
 
Oder den hier? Eine komplette tune Ausstattung geht immer - schonmal über geiles Teil, starkes Stück und Bigfoot in blau oder schwarz nachgedacht?

Tune-Geiles-Teil-4-2__04_02_Lenker__04_02_Vorbau-e1446806572337.jpg

von tune
s-l1600.jpg

von ebay

p4pb10139936.jpg

von retrobike


Schau mal eine Seite zurück. Momentan ist ein Evol 2002 auf dem Weg zu mir. Den lackiere ich schwarz glänzend mit ein paar Schichten Klarlack. Mal schauen was bei raus kommt
 
Projektstillegung!

Ich lege das Projekt auf unbestimmte Zeit still. Am Rickert Rahmen muss noch sehr viel gearbeitet werden. Der Chrom muss vom Klarlack befreit werden, jede menge schleif und politur Arbeiten. Zu viel für das gute Wetter momentan.

Ich habe ein anderes Rad/Rahmen erworben. Ein Somec Promax. An dem Rahmen muss so gut wie nichts gemacht werden. Dieser kommt nun in den Genuss von den Teilen, die für das Rickert gedacht waren

Der Rickert Rahmen landet im Schrank und wird mein Winterprojekt. Er bekommt eine ähnliche Gruppe. Die ich noch finden muss.

Das Projekt wird also nicht abgebrochen sondern nur auf längere Zeit stillgelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade eine komplette Chorus 8f Gruppe inkl Lrs vakant! Wenn Interesse besteht?! Das Marini fährt nämlich bald mit 7,5 kg und 11f...
 
Zurück
Oben Unten