Ich wäre dabei!Sisi
würd ich denke ich aber etwas dicker auslegen.
wenn paar leute zusammenkommen kann ich das schon machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wäre dabei!Sisi
würd ich denke ich aber etwas dicker auslegen.
wenn paar leute zusammenkommen kann ich das schon machen.
Wäre Bakelit als Werkstoff nicht zeitgemäßer ?Schwach.
Mein erster Gedanke war spontan:
Die kann man sicher werkzeuglos einstellen oder sie haben zumindest eine Öse, durch die ein Inbus als Hebel passt.
Er weiss doch, wie es sein müsste?!
Anhang anzeigen 1476290Anhang anzeigen 1476291
Aber mal anders ;-)
@Benno Berghammer
Kannst uns nicht 'ne Auflage von sowas Laserschneiden lassen?
Anhang anzeigen 1476292
Ich hab schon viel Werkzeug gesehen aber noch nix aus Bakelit also Recht Gaga dein Vorschlag
Leider passen da keine neuzeitlichen Ritzel drauf.
Dito.Ich wäre dabei!
Dann müsste viel mehr Material verbaut werden. Bei der dünnen Ausführung würde sonst der Schlüssel bei der 1. Anwendung verbiegen.Mal ne Frage, wäre es nicht klüger den 32er Schlüssel halb offen wie einen Gabelschlüssel zu designen?
Dann könnte man ihn einfacher zum Nachjustieren verwenden ohne den Vorbau rauzunehmen.
An einem meiner Räder kommt das leider immer wieder mal vor. Natürlich immer on the road.
Da wäre es schon sehr bequem so ein schnuckeliges Werkzeug dabeizuhaben und schnell mal nachjustieren zu können.
Gibt Madenschrauben mit Plastikkappe oder Messingkappe an den Enden um das Bauteil nicht defekt zu drückenMadenschraube rein. Idealerweise noch eine kleine Platte unter die Schraube, damit sie beim Anpressen nicht das Gewinde vermackt.
Ich dachte bevor ich anfange mir das wie vorgeschlagen selbst zu bauen, schaue ich mal was ich so hinterm Bett finde. Und siehe da, es gibt die Shogun Kontermutter noch NOS zu kaufen: https://www.mtb-kult.de/Shogun-Kontermutter-mit-Headlock-1-222mm-silber-NEU-OVPDann müsste viel mehr Material verbaut werden. Bei der dünnen Ausführung würde sonst der Schlüssel bei der 1. Anwendung verbiegen.
Dein Problem ist evtl. besser mit einer arretierbaren Kopfmutter gelöst. Sowas gabs mal in Serie, z.B. bei Shogun, aber man kann es auch einfach selber machen: seitlich anbohren, Gewinde schneiden und Madenschraube rein. Idealerweise noch eine kleine Platte unter die Schraube, damit sie beim Anpressen nicht das Gewinde vermackt. Bei Shogun ist dazu ein Ring eingearbeitet, der aufs Gewinde drückt. Nicht schlecht gemacht.
Anhang anzeigen 1491845
Ich würde die Löcher in die Schlüsselflächen bohren, denn dann sind immer noch 6 Flächen nutzbar. Auch wenn dann das Material fürs Gewinde dünner ist.