• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rohdiamant - Aufbau Diamant (Belgien)

Anzeige

Re: Rohdiamant - Aufbau Diamant (Belgien)
Maroon=burgund. Hab ich so bestellt.
Maroon ist normslerweise braun aber nicht bei newbaums

LB in burgund ist bestellt, die DA 1st Gen. Bremshebel haben ihren Weg vom Rickert in die Diamant-Kiste gefunden. Ein DA 7200 Steuersatz sollte im Laufe der Woche zu mir finden, aber im Moment bezweifel ich, ob der besser als der verbaute UA-100 paßt.

Zuletzt bearbeitet:
@biciclo alles in Ordnung? Führst du dein Projekt weiter?

Danke der Nachfrage; ja es wird weitergeführt. :)
Hinter den Kulissen hat sich ein bißchen was getan. Ich habe noch transparente Brems-/Schaltzughüllen von @crashtest erhalten und überlege, ob ich Lenkerendhebel verbaue oder mir das für den hübschen Rahmen zuviel Getüdel ist. Ferner habe ich das Lenkerband (bordeaux) hier liegen. Als Steuersatz bleibt Dura Ace UA-100.

Ich habe auch deshalb gefragt, weil man von dir allgemein im Forum lange nichts mehr lesen konnte. Dabei warst / bist du doch ein engagierter Forist.

Ich mußte ein paar Weihnachtsgeschenke aufbauen :)
Heute sind auch die letzten Teile (der Rahmen) meines (Anfang Nov. gekauften) Cyclocross aus Belgien angekommen.

Das wird nun zunächst fix aufgebaut, hoffe ich.

Zum Einsatz von Lenkerendhebeln / barendshifter, insbesondere bei der Zugverlegung, sind bei mir auch ein paar Fragen aufgetaucht.
Deshalb bin ich gespannt, wie du dich entscheidest und welche Variante du favorisierst.

Heute bin per Zufall an einen schönen Dura Ace LRS gekommen, auf den ich mich sehr freue. Fix und fertig, einfach nur einbauen.
Stellt Euch einfach den folgenden LRS an einem einem hübscheren, Diamant-Chromrahmen vor. :P ;)

P1030408.JPG

Danke an @Tichy und @erni65. Völlig unkomplizierte "Verhandlungen", so mag ich das! :) :daumen:

Nun freue ich auf den LRS, dann sollte es hier auch bald weitergehen! :)

Du hast mir von den Paßscheiben so viel vorgeschwärmt, nun will ich sie natürlich auch schnellstmöglich haben!!!!!! ;)

Ich sehe da einen nicht erfüllbaren Erwartungsdruck :) Vielleicht solltest Du das Tütchen dann einfach mal irgendwo in einer Gruschelkiste vergraben und in ein paar Jahren wieder finden ;)

Ich verzweifle schon seit einigen Tagen an zwo Kurbeln, bei denen ich die Pedalen nicht abgeschraubt bekomme. Paßscheiben hätten da evtl. geholfen. :idee:

Tipp
Kurbel auf ner Welle schrauben,Welle im Schraubstock.ordendlich Wärme ( 100 G ) einbringen 15 zehner Schlüssel mit verlängerung
u los gehts

Zurück