• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rohdiamant - Aufbau Diamant (Belgien)

Anzeige

Re: Rohdiamant - Aufbau Diamant (Belgien)
Heute morgen noch auf dicke Hose gemacht, was für geile DA Bremsen ich habe. Schaue ich in die Kiste, liegen da nur die ungeileren.... :crash:

Schon den Kofferraum abgesucht, aber nix gefunden. Ich nehme an, ich habe vor den Bremsen gesessen und gedankenverloren gemurmelt "Ja, wie geil, toll, die nehm ich" als ich dann zu wichtigeren Projekten wie "Lego-Sachen suchen" gerufen wurde und die Bremsen dann nicht in die Kiste gelegt habe... . :crash: Aber, Lego ist immer wichtiger, da stimme ich völlig zu! :)

Wäre auch kein Ding, nur hatte ich in die Tüte natürlich auch die guten Bremsklötze gelegt. Mal sehen, wo ich welche über's WE herbekomme... :eek:

Soll ich welche zu dem Schaltzug packen? :-)

Ein bißchen mehr nach "Rad" sieht's ja schon aus...

IMG_1107.JPG

Der hintere Reifen ist übrigens so reingegangen. :) Es ging beim Kauf um ein oder zwei Millimeter Diskrepanz. Aber da hat sich wohl einer vermessen; im Zweifelsfalle ich.

Aber es gibt auch ein neues Problem, was mir zuvor noch gar nicht aufgefallen ist

IMG_1104.JPG

Nicht das abgeplatzte Chrom ist das Problem, sondern hier hängt ein Stück Lot oder vermutlich eher überschüssiges Chrom; ein Klemmbolzen läßt sich damit nicht plan einführen. :(

Aber es gibt auch ein neues Problem, was mir zuvor noch gar nicht aufgefallen ist

Anhang anzeigen 564351

Nicht das abgeplatzte Chrom ist das Problem, sondern hier hängt ein Stück Lot oder vermutlich eher überschüssiges Chrom; ein Klemmbolzen läßt sich damit nicht plan einführen. :(

Dremel zur Hand und wech damit...
Edith sagt mir gerade du bist ja unterwegs. Na für eine Fahrt wirds wohl gehen?

Dremel zur Hand und wech damit...
Edith sagt mir gerade du bist ja unterwegs. Na für eine Fahrt wirds wohl gehen?

Dremel und Feilen sind vorhanden, ich muß morgen mal schauen, welche Aufsätze resp. welche Feilen. Ich habe hier auch auch jemanden an der Hand, der mir das vermutlich machen kann. Nur weiß ich nicht, ob er Zeit hat und meine Phantasie auf dem Veloflex-Schnüffel-Trip dann noch erfüllbar ist ;)

Einigen wir uns auf einen Lego-Suche-der-die-DA-Bremsen-in-hübsch-vergessen-machte-Trip, der evtl. durch die Begeisterung für den m.E. hübschen LRS mit Veloflex hervorgerufen wurde. ;)

Dremel und Feilen sind vorhanden, ich muß morgen mal schauen, welche Aufsätze resp. welche Feilen

Das hat schon einmal geklappt :)

Ich dachte mir, dann montierst Du auch gleich den Sattel...

IMG_1108.JPG

Darf ich davon ausgehen, daß das Gestell des Sattels verbogen ist? M.E. sieht das unverbogen aus. Oder ist der Sattel einfach inkompatibel mit der DA Aufnahme? Ist ein Wittkop, Typ kenne ich nicht.

Da das Gestell vorne passt von der Breite, gehe ich von verbogen aus, einfach im Schraubstock wieder richten.

Hier nochmals ein besseres Foto des Sattelproblems. Ich glaube, das paßt einfach nicht.

Auf dem Schnappschuß von heute mittag sah es so aus, daß es zumindest an einer Stelle paßt...

E640E1E3-2961-480A-A95A-96A0042C2684.jpeg

Einen Sattel habe ich natürlich nicht redundant eingepackt... Wer rechnet denn mit sowas? :crash:

Abgesehen davon komme ich gerade aus der Garage und habe Bremszüge sowie Schaltzüge verlegt. Ich überlege nun, ob ich nicht auch die Bremszughüllen für die Schaltzüge verwende. Ich hätte noch genug davon zur Verfügung. Am Gegenhalter paßt das auch, nur die Aufnahme an den Lenkerendschalthebeln ist etwas zu klein. Vermutlich würde sich das Problem am Lenkerendschalthebel mit der Zeit "setzen".

Spräche ansonsten irgendetwas technisch dagegen?

Zurück