• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rohdiamant - Aufbau Diamant (Belgien)

Sind beides Octalink Kurbeln (DA und 105). Ich muß mal schauen, ob ich eine Welle "opfern" kann. Vierkant hätte ich en masse.

Anzeige

Re: Rohdiamant - Aufbau Diamant (Belgien)
Hurra! Die Paßscheiben sind da!!! :) :daumen:

passcheiben.jpg

Wie von @Tichy gewohnt, super verpackt angekommen :)

karton.jpg

Vielen Dank! :)

Ich hoffe der unwesentliche restliche Inhalt hat es auch gut überstanden :)

Ich kann auch nicht verstehen, warum einige die Pedalen so anknallen müssen.

Hmm, keine Ahnung. Ich nehme normalerweise bei denen die ein Inbus-Loch hinten haben einen einfachen T-Griff und ziehe aus dem Handgelenk fest, dazu noch mit Montagepaste eingesetzt. Bis jetzt war noch nie was lose, aber teilweise schon ordentliches Lösemoment nötig.

Ein vernünftiger Pedalschlüssel der zum lösen lang und solide ausgeführt ist animiert wohl dazu auch kräftig festzuziehen...

Ich hoffe der unwesentliche restliche Inhalt hat es auch gut überstanden :)

Puhh, danke für den Hinweis, wollte es gerade mit dem restlichen Füllmaterial entsorgen ;)

Siehe da, ein DA LRS, so gut wie neu, schon Decken drauf alles tip-top! :) :) :)

Nur aufpumpen muß ich den noch. Irgendwas ist halt immer ;)

da-lrs.jpg

Bin nun mit dem Diamant in Einzelteilen unterwegs und hoffe hier bald mal weitere Ergebnisse präsentieren zu können. Ich hoffe, ich habe an alles gedacht... . Die wichtigen Paßscheiben für die Pedalen habe ich auf jeden Fall dabei, was soll nun noch schief gehen? ;)
Ich habe UR-Hebel und die Lenkerendhebel mit, allerdings werde ich es zunächst mit den Lenkerendhebeln versuchen. Leider gibt's die Hüllen nicht in Duschschlauch-Optik; ich habe mir nun hellgraue gegriffen, aber dabei handelt es sich wohl um Bremszughüllen. Nun müssen die erst einmal herhalten. Ich hoffe, es das klappt mit den Aufnahmen der Schalthebel und der Schelle. Weiter oben im Thread schrieb @Tichy, daß es die hellgrauen Schaltzughüllen beim Holländer gibt; somit warte ich mal die nächste (Sammel) Bestellung dort ab und tausche die Hüllen dann ggfs. aus. Ich hatte mir im letzten Jahr noch Clarks-Hüllen gekauft und weggelegt, weil ich dachte, daß dort auch Hüllen für Schaltzüge bei sind, aber als ich mir gestern die Tüte angesehen habe, stellte ich fest, daß das ein Irrglaube war.
Ich habe DA Bremsen mit Fenster und ohne dabei, aber ich denke, daß ich die DA Bremsen mit Fenster verwenden werde, weil die in einem schöneren Zustand sind. Evtl. habe ich auch noch schönere ohne Fenster, aber nun einmal nicht dabei. Das Rad ist eh ein Mix aus DA 1. Gen. und DA EX.

Sind beides Octalink Kurbeln (DA und 105). Ich muß mal schauen, ob ich eine Welle "opfern" kann. Vierkant hätte ich en masse.

Ach ja, um das Offtopic noch abzuschließen: Die Pedalen sind aus beiden Kurbeln raus. Gut zwei Wo. hat es gedauert.... :crash: Aber mit Geduld und Spucke hat es dann doch geklappt. :daumen:

Bin nun mit dem Diamant in Einzelteilen unterwegs und hoffe hier bald mal weitere Ergebnisse präsentieren zu können. Ich hoffe, ich habe an alles gedacht... . Die wichtigen Paßscheiben für die Pedalen habe ich auf jeden Fall dabei, was soll nun noch schief gehen? ;)
Ich habe UR-Hebel und die Lenkerendhebel mit, allerdings werde ich es zunächst mit den Lenkerendhebeln versuchen. Leider gibt's die Hüllen nicht in Duschschlauch-Optik; ich habe mir nun hellgraue gegriffen, aber dabei handelt es sich wohl um Bremszughüllen. Nun müssen die erst einmal herhalten. Ich hoffe, es das klappt mit den Aufnahmen der Schalthebel und der Schelle. Weiter oben im Thread schrieb @Tichy, daß es die hellgrauen Schaltzughüllen beim Holländer gibt; somit warte ich mal die nächste (Sammel) Bestellung dort ab und tausche die Hüllen dann ggfs. aus. Ich hatte mir im letzten Jahr noch Clarks-Hüllen gekauft und weggelegt, weil ich dachte, daß dort auch Hüllen für Schaltzüge bei sind, aber als ich mir gestern die Tüte angesehen habe, stellte ich fest, daß das ein Irrglaube war.
Ich habe DA Bremsen mit Fenster und ohne dabei, aber ich denke, daß ich die DA Bremsen mit Fenster verwenden werde, weil die in einem schöneren Zustand sind. Evtl. habe ich auch noch schönere ohne Fenster, aber nun einmal nicht dabei. Das Rad ist eh ein Mix aus DA 1. Gen. und DA EX.

Hättest du mal was gesagt, davon habe ich noch etliche...

Heute morgen noch auf dicke Hose gemacht, was für geile DA Bremsen ich habe. Schaue ich in die Kiste, liegen da nur die ungeileren.... :crash:

Schon den Kofferraum abgesucht, aber nix gefunden. Ich nehme an, ich habe vor den Bremsen gesessen und gedankenverloren gemurmelt "Ja, wie geil, toll, die nehm ich" als ich dann zu wichtigeren Projekten wie "Lego-Sachen suchen" gerufen wurde und die Bremsen dann nicht in die Kiste gelegt habe... . :crash: Aber, Lego ist immer wichtiger, da stimme ich völlig zu! :)

Wäre auch kein Ding, nur hatte ich in die Tüte natürlich auch die guten Bremsklötze gelegt. Mal sehen, wo ich welche über's WE herbekomme... :eek:

Zurück